13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 26. Februar 2004
- Entwickler: HAL Laboratory (Japan)
- Plattformen: GCN
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Rennspiel
- Spieler: 1-4
Mit Vollgas durchs Dream Land
Wieder so eine Premiere mit Knalleffekt: Gleich bei seinem Start auf dem Nintendo GameCube rast Action-Held Kirby im Affenzahn durch Dream Land. Alles was das lächelnde Pummelchen dafür braucht, ist ein großer gelber, fünfzackiger Stern – seinen Warp Star. Mit ihm können in dem irren Rennspiel „Kirby Air Ride“ bis zu vier Spieler gleichzeitig abfahren. Sie können durch die Kurven von Frozen Hillside jagen, atemberaubende Loopings in Checker Knights drehen, in eine gespenstische Unterwasserstadt eintauchen, zahlreiche weitere Rennpisten bewältigen und ungewöhnliche Nebenstrecken erforschen.
Was „Kirby Air Ride“ – wie alle Kirby-Spiele – so besonders macht, ist seine leichte Handhabung. Denn: Es gibt keine Beschleunigungstaste. Kirby bretter einfach drauflos. Viele wichtige Funktionen beherbergt der A-Knopf des GameCubes: Mit ihm lässt sich nicht nur bremsen, sondern auch die Fähigkeiten der Gegner einsaugen und den stets wandelbaren Kirby auf ungeahnte Geschwindigkeiten hochfrisieren.
Im Multiplayer-Modus lenkt jeder Spieler seinen eigenen Kirby. Zudem stehen 15 verschiedene Rennmaschinen zur Auswahl. Sie unterscheiden sich stark in Höchstgeschwindigkeit, Gleitkraft und Wendefähigkeit. Und ein Splitsreen sorgt je nach Teilnehmerzahl für die optimale Übersicht.
Ein besonderes Bonbon ist der „Top Ride“-Modus – ein 2D-Rennen aus der Vogelperspektive. Auch hier liefern sich die Spieler eine beispiellose Schlacht um die Meisterschaft von Dream Land. Na dann: Hals und Beinbruch!
(Info: Nintendo)
Mit seinem ersten Rennspiel, exklusiv für den Nintendo GameCube, bringt Kirby den Puls zum Rasen. Die einfache Steuerung erlaubt es den Spielern, ohne Beschleunigungsbutton im Höchsttempo über die Parcours zu jagen oder durch die Luft zu gleiten. Der Clou: Kirby kann die Fähigkeiten seiner Gegner aufsaugen und für sich nutzen. Die Spieler haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Vehikeln. Drei unterschiedliche Modi bringen zusätzlich Spaß, Speed und Spannung ins Spiel. (Info: Nintendo, Dezember 2003)
13. Oktober 2010
Kirby Air Ride
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Mit Vollgas durchs Dream Land
Wieder so eine Premiere mit Knalleffekt: Gleich bei seinem Start auf dem Nintendo GameCube rast Action-Held Kirby im Affenzahn durch Dream Land. Alles was das lächelnde Pummelchen dafür braucht, ist ein großer gelber, fünfzackiger Stern – seinen Warp Star. Mit ihm können in dem irren Rennspiel „Kirby Air Ride“ bis zu vier Spieler gleichzeitig abfahren. Sie können durch die Kurven von Frozen Hillside jagen, atemberaubende Loopings in Checker Knights drehen, in eine gespenstische Unterwasserstadt eintauchen, zahlreiche weitere Rennpisten bewältigen und ungewöhnliche Nebenstrecken erforschen.
Was „Kirby Air Ride“ – wie alle Kirby-Spiele – so besonders macht, ist seine leichte Handhabung. Denn: Es gibt keine Beschleunigungstaste. Kirby bretter einfach drauflos. Viele wichtige Funktionen beherbergt der A-Knopf des GameCubes: Mit ihm lässt sich nicht nur bremsen, sondern auch die Fähigkeiten der Gegner einsaugen und den stets wandelbaren Kirby auf ungeahnte Geschwindigkeiten hochfrisieren.
Im Multiplayer-Modus lenkt jeder Spieler seinen eigenen Kirby. Zudem stehen 15 verschiedene Rennmaschinen zur Auswahl. Sie unterscheiden sich stark in Höchstgeschwindigkeit, Gleitkraft und Wendefähigkeit. Und ein Splitsreen sorgt je nach Teilnehmerzahl für die optimale Übersicht.
Ein besonderes Bonbon ist der „Top Ride“-Modus – ein 2D-Rennen aus der Vogelperspektive. Auch hier liefern sich die Spieler eine beispiellose Schlacht um die Meisterschaft von Dream Land. Na dann: Hals und Beinbruch!
(Info: Nintendo)
Mit seinem ersten Rennspiel, exklusiv für den Nintendo GameCube, bringt Kirby den Puls zum Rasen. Die einfache Steuerung erlaubt es den Spielern, ohne Beschleunigungsbutton im Höchsttempo über die Parcours zu jagen oder durch die Luft zu gleiten. Der Clou: Kirby kann die Fähigkeiten seiner Gegner aufsaugen und für sich nutzen. Die Spieler haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Vehikeln. Drei unterschiedliche Modi bringen zusätzlich Spaß, Speed und Spannung ins Spiel. (Info: Nintendo, Dezember 2003)
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By Andreas Games, Rennspiel No comments Tags: 2004, HAL Laboratory, Nintendo