13. Oktober 2010
Thronfolger in dritter Dimension
SNKs traditionsreiche 2D-Kämpferriege erstrahlt im Januar mit King of Fighters: Maximum Impact in neuem Grafik-Glanz
Mit King of Fighters: Maximum Impact – exklusiv entwickelt für Sonys PlayStation 2 – geht SNK im Januar 2005 neue Wege. Zum zehnjährigen Jubiläum des historischen Martial-Arts-Spektakels geben sich die Bitmap-Heißsporne erstmals ein dreidimensionales Stelldichein. Nichtsdestotrotz bleiben sie dabei allen Tugenden der berühmten Vorgänger-Episoden treu.
Das Gesetz der Straße
Erbitterte Gang-Kriege erschüttern Downtown-Gegenden um Sanctions Lane. Ein missglücktes Attentat am Anführer der „Mephistopheles“-Gruppe zieht unbarmherzige Vergeltung nach sich: Fate, Vaterfigur für die beiden Straßenjungen Soiree und Alba, erhält die Strafe für seinen fehlgeschlagenen Mordversuch – den Tod. Um ihn zu rächen, wollen sich die beiden „Mephistopheles“-Chef Duke vorknöpfen. Doch zunächst müssen sie aus blutigen Begegnungen mit namhaften Schläger-Kandidaten erfolgreich hervorgehen.
Kämpfer-Konvertierung
Serien-Fans atmen auf: Obwohl mit King of Fighters: Maximum Impact erstmals keine Spielhallenversion für die Fortführung der Reihe Pate stand, finden sie sich aufgrund bewährten Gameplays und erprobter Steuerung sofort zurecht. Insgesamt bestreiten 24 Recken – darunter sechs neue Charaktere sowie vier zu erspielende Polygonsportler – das Turnier und geben unterschiedliche Kampfstile zum Besten. Jetzt lassen sie durch Ausweichschritte in den dreidimensionalen Raum glühende Schlag- und Kick-Variationen der Opponenten ins Leere laufen. Vor detaillierten Grafik-Kulissen wie Dschungel-Arena, Flughafen und den Dächern eines Wolkenkratzers kann es nur einen Sieger geben.
Beat’em Up-Adel erwartet Dimensionszuwachs
Ignition Entertainment veröffentlicht ausschließlich limitierte Auflage des ersten dreidimensionalen King of Fighters-Titels in Europa
King of Fighters: Maximum Impact erobert als exklusives Sammelobjekt den europäischen PS2-Kontinent. Publisher Ignition Entertainment stellt im Februar die aktuelle 3D-Auflage von SNKs hoch gelobter Reihe samt „Making of …“-DVD in hiesige Händlerregale. Serien-Anhänger greifen sofort zu: Durch eine begrenzte Auflage gehören Käufer zum erlesenen Spielerkreis der Beat’em Up-Reinkarnation.
Maximum Impact ist der erste King of Fighters-Ableger in dritter Dimension. Während dreidimensionale Neuauflagen von 2D-Vorläufern oftmals daran scheitern, den Geist des Originals einzufangen, vereint KOF:MI moderne Next-Generation-Grafik mit traditionellem King of Fighters-Gameplay. Fans der Serie fühlen sich in der neuen, ungewohnten Umgebung sofort zu Hause. Pfeilschnelle Spielgeschwindigkeit, kombiniert mit klassischem Kampfsystem, das SNK in den vergangenen zehn Jahren beständig weiterentwickelte, unternimmt einen hochmodernen Beat’em Up-Ausflug in heutige Konsolen-Gefilde. Krachende Schlagkombinationen und Specials sowie individuelle Martial Arts-Künste bringen die Controller zum Beben.
Darüber hinaus öffnet ein überarbeitetes Kombo-System die Welt von King of Fighters einem Massenpublikum. Spieler passen Konfigurationen und Knopf-Belegungen ihren Fähigkeiten an, so dass auch Newbies eindrucksvolles Handkanten-Trommelfeuer eröffnen.
Mit ihrer 3D-Episode verzeichnet die King of Fighters-Reihe einen historischen Moment. Grund genug für SNK, dem Titel eine Bonus-DVD beizulegen, die neben einer Vielzahl an Extras über den Entstehungsprozess von Maximum Impact informiert. Eine einzigartige Chance für KOF-Fans, den Schöpfern des namhaften Schlagabtauschs über die Schulter zu schauen.
KOF:MI präsentiert neben einem 60-Hz-Modus, Charakteren und Spielmodi in Hülle und Fülle die Möglichkeit, den originalen japanischen Kämpferstimmen zu lauschen. Ein Schmankerl für Nippon-Fans also, das Spielerlebnis authentisch auf heimische Bildschirme zu bannen.
„Maximum Impact ist die King of Fighters-Evolution“, begrüßt Peter Rollinson, Produktmanager von Ignition Entertainment, das Portfolio-Highlight. „Mit dem gelungenen Zusatz einer weiteren Dimension glänzt der Titel dort, wo andere gescheitert sind. Kommerzieller Erfolg und lobende Presse-Stimmen zeigen, wie sehr dieser Schritt vom Ursprungsland Japan angenommen wurde. Wir sind gespannt darauf, wie die europäische Fighter-Gemeinde reagiert.“
Gameplay:
– erstmals in 3D
– zusätzliche „Making of…“-Bonus-DVD
– Originale japanische Sprachausgabe optional anwählbar
– Verschiedene Spielmöglichkeiten inklusive frischem Missionsdesign
– Brandneue Charaktere und Storyverlauf
– Variantenreiche Kombo-Möglichkeiten
– Vielzahl an freizuschaltender Goodies (Outfits, Kampfarenen etc.)
(Info: flashpoint)
13. Oktober 2010
King of Fighters: Maximum Impact
Thronfolger in dritter Dimension
SNKs traditionsreiche 2D-Kämpferriege erstrahlt im Januar mit King of Fighters: Maximum Impact in neuem Grafik-Glanz
Mit King of Fighters: Maximum Impact – exklusiv entwickelt für Sonys PlayStation 2 – geht SNK im Januar 2005 neue Wege. Zum zehnjährigen Jubiläum des historischen Martial-Arts-Spektakels geben sich die Bitmap-Heißsporne erstmals ein dreidimensionales Stelldichein. Nichtsdestotrotz bleiben sie dabei allen Tugenden der berühmten Vorgänger-Episoden treu.
Das Gesetz der Straße
Erbitterte Gang-Kriege erschüttern Downtown-Gegenden um Sanctions Lane. Ein missglücktes Attentat am Anführer der „Mephistopheles“-Gruppe zieht unbarmherzige Vergeltung nach sich: Fate, Vaterfigur für die beiden Straßenjungen Soiree und Alba, erhält die Strafe für seinen fehlgeschlagenen Mordversuch – den Tod. Um ihn zu rächen, wollen sich die beiden „Mephistopheles“-Chef Duke vorknöpfen. Doch zunächst müssen sie aus blutigen Begegnungen mit namhaften Schläger-Kandidaten erfolgreich hervorgehen.
Kämpfer-Konvertierung
Serien-Fans atmen auf: Obwohl mit King of Fighters: Maximum Impact erstmals keine Spielhallenversion für die Fortführung der Reihe Pate stand, finden sie sich aufgrund bewährten Gameplays und erprobter Steuerung sofort zurecht. Insgesamt bestreiten 24 Recken – darunter sechs neue Charaktere sowie vier zu erspielende Polygonsportler – das Turnier und geben unterschiedliche Kampfstile zum Besten. Jetzt lassen sie durch Ausweichschritte in den dreidimensionalen Raum glühende Schlag- und Kick-Variationen der Opponenten ins Leere laufen. Vor detaillierten Grafik-Kulissen wie Dschungel-Arena, Flughafen und den Dächern eines Wolkenkratzers kann es nur einen Sieger geben.
Beat’em Up-Adel erwartet Dimensionszuwachs
Ignition Entertainment veröffentlicht ausschließlich limitierte Auflage des ersten dreidimensionalen King of Fighters-Titels in Europa
King of Fighters: Maximum Impact erobert als exklusives Sammelobjekt den europäischen PS2-Kontinent. Publisher Ignition Entertainment stellt im Februar die aktuelle 3D-Auflage von SNKs hoch gelobter Reihe samt „Making of …“-DVD in hiesige Händlerregale. Serien-Anhänger greifen sofort zu: Durch eine begrenzte Auflage gehören Käufer zum erlesenen Spielerkreis der Beat’em Up-Reinkarnation.
Maximum Impact ist der erste King of Fighters-Ableger in dritter Dimension. Während dreidimensionale Neuauflagen von 2D-Vorläufern oftmals daran scheitern, den Geist des Originals einzufangen, vereint KOF:MI moderne Next-Generation-Grafik mit traditionellem King of Fighters-Gameplay. Fans der Serie fühlen sich in der neuen, ungewohnten Umgebung sofort zu Hause. Pfeilschnelle Spielgeschwindigkeit, kombiniert mit klassischem Kampfsystem, das SNK in den vergangenen zehn Jahren beständig weiterentwickelte, unternimmt einen hochmodernen Beat’em Up-Ausflug in heutige Konsolen-Gefilde. Krachende Schlagkombinationen und Specials sowie individuelle Martial Arts-Künste bringen die Controller zum Beben.
Darüber hinaus öffnet ein überarbeitetes Kombo-System die Welt von King of Fighters einem Massenpublikum. Spieler passen Konfigurationen und Knopf-Belegungen ihren Fähigkeiten an, so dass auch Newbies eindrucksvolles Handkanten-Trommelfeuer eröffnen.
Mit ihrer 3D-Episode verzeichnet die King of Fighters-Reihe einen historischen Moment. Grund genug für SNK, dem Titel eine Bonus-DVD beizulegen, die neben einer Vielzahl an Extras über den Entstehungsprozess von Maximum Impact informiert. Eine einzigartige Chance für KOF-Fans, den Schöpfern des namhaften Schlagabtauschs über die Schulter zu schauen.
KOF:MI präsentiert neben einem 60-Hz-Modus, Charakteren und Spielmodi in Hülle und Fülle die Möglichkeit, den originalen japanischen Kämpferstimmen zu lauschen. Ein Schmankerl für Nippon-Fans also, das Spielerlebnis authentisch auf heimische Bildschirme zu bannen.
„Maximum Impact ist die King of Fighters-Evolution“, begrüßt Peter Rollinson, Produktmanager von Ignition Entertainment, das Portfolio-Highlight. „Mit dem gelungenen Zusatz einer weiteren Dimension glänzt der Titel dort, wo andere gescheitert sind. Kommerzieller Erfolg und lobende Presse-Stimmen zeigen, wie sehr dieser Schritt vom Ursprungsland Japan angenommen wurde. Wir sind gespannt darauf, wie die europäische Fighter-Gemeinde reagiert.“
Gameplay:
– erstmals in 3D
– zusätzliche „Making of…“-Bonus-DVD
– Originale japanische Sprachausgabe optional anwählbar
– Verschiedene Spielmöglichkeiten inklusive frischem Missionsdesign
– Brandneue Charaktere und Storyverlauf
– Variantenreiche Kombo-Möglichkeiten
– Vielzahl an freizuschaltender Goodies (Outfits, Kampfarenen etc.)
(Info: flashpoint)
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By Matthias Games No comments Tags: 2005, Ignition / flashpoint, SNK