Jagged Alliance: Back in Action

  • Erscheinungstermin: 20. Oktober 2011
  • Entwickler: bitComposer (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Seit Jagged Alliance 2 im Jahr 1999 für Furore gesorgt hat, ist mehr als ein Jahrzehnt ins Land gegangen – an Popularität hat die Marke Jagged Alliance bis heute nichts eingebüßt.

Die Fachpresse war seiner Zeit enorm beeindruckt vom tiefen, taktischen Gameplay, und auch die Fangemeinde würdigte Jagged Alliance 2 mit einer Hingabe, die in diesem Ausmaß selten vorkommt und die nach wie vor anhält: noch heute spielen Fans aus aller Welt den Klassiker von 1999, generieren eigene Inhalte für das Spiel, teilen diese untereinander und tauschen sich darüber in speziellen Communities aus.

Doch zurück ins Jahr 2011

Jagged Alliance: Back in Action ist ein modernes Remake des zweiten Teils der populären Jagged-Alliance-Reihe und bedient sich nach wie vor der beliebten Söldner-Thematik. Back in Action präsentiert sich in zeitgemäßer isometrischer 3D-Optik, mit einem modernen Interface, sehr detaillierten Charakter-Modellen und dem neuen Kampfsystem „Plan & Go“.

In Jagged Alliance: Back in Action geht es wieder in den fiktiven Inselstaat Arulco, wo eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen hat. Der Spieler erhält den Auftrag, die besten Söldner der Welt zu engagieren, um das Land Stück für Stück zurückzuerobern. Unterstützung erhält er dabei von den lokalen Rebellen, die er trainieren und bewaffnen kann. Der Abbau der inseleigenen Ressourcen in eroberten Gebieten sorgt für die notwendigen finanziellen Mittel, um den Nachschub an Waffen bzw. Equipment sicherzustellen und neue Söldner anzuheuern. Auf einer strategischen Karte werden die einzelnen Teams kontrolliert und gesteuert, bevor es auf der taktischen Ebene direkt in die Eroberungskämpfe geht.

Wie in Jagged Alliance 2 wird auch Jagged Alliance: Back in Action wieder die beliebte Mischung aus Taktik-Tüftelei, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation bieten, die den populären Vorgänger so einzigartig machten. Zahlreiche einzigartige Söldnercharaktere stehen zur Verfügung, aus denen der Spieler schlagkräftige Squads zusammenstellt und sie auf die unterschiedlichen Missionen schickt. Das neue Kampfsystem „Plan & Go“ kombiniert auf geschickte Art dynamisches Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten Elementen.

Features:

– Einzigartige Mischung aus Kampf (Taktik), Rollenspiel, Wirtschaftssim und Strategie

– Neuartiges „Plan & Go“-Kampfsystem , das Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten

Elementen vereint

– Ausgefeilter Strategiemodus mit Erkundung der Maps und realistischer Aufklärung

– Gleichzeitige Kontrolle mehrerer Squad-Teams auf einer strategischen Karte

– Mehr als 50 Waffentypen, unterschiedliche Granaten bzw. Sprengsätze (Flash, Smoke,

C4) und zahlreiche Waffenmodifikationen, wie Schalldämpfer oder Zielfernrohre

– Zusammenstellen von Söldnertruppen aus einzigartigen Söldnern, mit speziellen

Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen

– Überzeugende Charaktere, die miteinander interagieren und das Geschehen kommentieren. Alle Dialoge mit Sprachausgabe

– Realistisches Camouflage System: Söldner können passend zum Einsatzgebiet angekleidet werden

– Über 40 verschiedene Schauplätze, die erobert und verteidigt werden müssen

– Vielfältige spannende Neben-Quests, z.B. Attentate, Eroberungs- und Suchaufträge

– Nachtmissionen mit korrektem Stealth-, Beleuchtungs- und Tarnsystem

– Aufwändiges Tutorial

(Info: bitComposer)