Not A Hero

  • Erscheinungstermin: 7. Mai 2015
  • Entwickler: Roll7 (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux, PS4, PS Vita, Amazon Fire TV
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action, Shooter
  • Spieler: 1

Als ein gottesähnlicher Hase namens BunnyLord für seine Wahlkampagne einen Einzelgänger sucht, der die Stadt ordentlich aufräumt, bietet unser Held Steve ganz uneigennützig seine dubiosen Dienste an – und zwar ganz ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden. In seiner Rolle als Straßenreiniger der eher härteren Sorte rutscht und ballert Steve durch fünf kriminelle Stadtteile und flüchtet sich bei zu starkem Beschuss immer mal wieder kurz hinter schutzbietende Kulissen. Durch den Einsatz der völlig neuen und ziemlich sagenhaften ISO-Slant™-Technologie gelingt es dem in London beheimateten Entwickler Roll7 (die gerade für den Skateboard-Titel OlliOlli durchaus gelobt wurden), einen der besten, schnellsten und allertollsten 2¼D-Indie-Shooter zu erschaffen.

Features:

  • Next Level-Schießereien – Mit dem Quick-Snap-Coversystem kann man sich überall und überaus schnell in Sicherheit bringen und dann den nächsten Schritt planen und das Magazin leerballern. Aber aufgepasst: wenn der Feind was hört, dann sind sowohl Spiel als auch virtuelles Leben sehr schnell beendet.
  • Keine Heldenansammlung – Irgendwie verrät es der Titel ja schon: Es gibt zwar jede Menge fieser Typen mit eigenen Gameplay-Ansätzen und verschiedenen Fähigkeiten… aber Helden sind das irgendwie nicht. Egal. Shotgun, Katana oder die bloßen Hände… alles ist möglich.
  • Dynamische Missionen – Wirf für die primären Levelziele alles (also wirklich alles!) in die Waagschale, verausgabe dich mit Nebenmissionen und schau erstaunt auf den Bildschirm, wenn Mid-Level-Ereignisse den kompletten Spielverlauf auf den Kopf stellen. Dazu noch lärmende SWAT-Teams und Mitarbeiter der Gebäudesicherheit… und fertig ist große Action-Spaß.

Über die ISO-Slant™-Technologie

ISO-Slant™ wurde von Roll7 und Devolver Digital in sechs nicht unterbrechungsfreien Jahren entwickelt und ermöglicht Spieleentwicklern, ihre Welten zwischen 2D und 2½D anzusiedeln. In Not A Hero kann Roll7 durch den Einsatz von ISO-Slant™ eine optisch unglaubliche Achterbahnfahrt durch eine 2¼D-Welt mit Leben erfüllen – und wird das Genre damit auf Jahre hinaus positiv verändern. (Info: Roll7)

„Not A Hero“ von Roll7 sucht sich hinter Devolver Digital Deckung – und eröffnet dann direkt das Feuer!

Die äußerst attraktiven Entwickler von Roll7 (OlliOlli) und das emotional aufgeladene Videogame-Label Devolver Digital kündigen voller Stolz Not A Hero an – den ersten Indie-Shooter, der auf PC und Next-Gen-Konsolen mit ISO-Slant™-Technologie begeistern kann. Die üppige Mischung aus Rennen, Rutschen und Rumballern ist dabei ein innovativer 2¼D-Titel, bei dem es auf die richtige Deckung ankommt – und auf den richtigen Moment, in dem man in Not A Hero im Sommer diese Deckung für einen gewaltigen Gegenschlag aufgibt.

Als ein gottesähnlicher Hase namens BunnyLord für seine Wahlkampagne einen Einzelgänger sucht, der die Stadt ordentlich aufräumt, bietet unser Held Steve ganz uneigennützig seine dubiosen Dienste an – und zwar ganz ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden. In seiner Rolle als Straßenreiniger der eher härteren Sorte rutscht und ballert Steve durch fünf kriminelle Stadtteile und flüchtet sich bei zu starkem Beschuss immer mal wieder kurz hinter schutzbietende Kulissen. Durch den Einsatz der völlig neuen und ziemlich sagenhaften ISO-Slant™-Technologie gelingt es dem in London beheimateten Entwickler Roll7 (die gerade für den Skateboard-Titel OlliOlli durchaus gelobt wurden), einen der besten, schnellsten und allertollsten 2¼D-Indie-Shooter zu erschaffen.

“Das ganze Team von Roll7 hat nicht von Anfang an von dieser Zusammenarbeit geschwärmt – denn ein Vertriebspartner mit fragwürdiger Moral und ebensolchen Hygienestandards ist natürlich etwas fragwürdig. Durch eine Reihe rechtlicher Tricks und klassischer schwarzer Magie sind wir nun mal an diesem Punkt hier angekommen – und stecken jetzt hier mit Devolver Digital fest”, so John Ribbins, Creative Director bei Roll7.

Not A Hero zieht seine Qualität aus ISO-Slant™, einer neuen Technologie, die den Entwicklern ohne großen Aufwand den Wechsel zwischen 2D und 2½D ermöglicht. ISO-Slant™ wird bei seiner Premiere gleich exzessiv genutzt – Roll7 setzt komplett auf diese Innovation und ändert damit den Blickwinkel auf klassische 2D-Pixelkunst. Das Zauberwort lautet jetzt 2¼D und wird auf Jahre hinaus in diesem Genre für hochklassiges Entertainment sorgen.

“ISO-Slant™ öffnet uns völlig neue Türen, die Teams von Roll7 und Devolver Digital haben ein mächtiges Gamedesign-Tool erschaffen”, so Fork Parker, CFO bei Devolver Digital. “Für 2D- und 3D-Entwicklungen gibt es zahlreiche Tools – aber wer so richtig Bock auf 2¼D-Action hat, der schickt uns besser schnell die Lizenzgebühren rüber.” (Info: Devolver Digital, März 2014)