13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 15. März 2006
- Entwickler: Nival Interactive (Russland)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 16 Jahren
- Genre: Strategiespiel
- Spieler: 1
- Review, Tests: 60% PC Games, 77% GameStar, 49% 4players
Russischer 007 auf Friedensmission!
Taktik-Rollenspiel „Hammer & Sichel“ erfordert Fingerspitzengefühl
Hammer und Sichel – Symbole für Industrie und Landwirtschaft, Wahrzeichen für Kommunismus. Im rundenbasierten Strategiespiel aus dem Hause CDV stehen die zeichen auf ungemütlicher Nachkriegszeit. Seit Februar schlüpfen Liebhaber intelligenter RPGs in der Rolle eines sowjetischen Geheimdienstlers hinter feindliche Linien.
Verschwörung im britisch-amerikanischen Sektor
Hinter Hammer & Sichel verbirgt sich ein spannender Agententhriller im unverbrauchten Setting. Ausnahmsweise treten Russen und nicht Amerikaner als Hüter des Weltfriedens auf. Wir schreiben das Jahr 1949, Anfangsphase des Kalten Krieges, der Konflikt zwischen Sowjetunion und Westalliierten eskaliert. Als ambitionierter, sowjetischer Spion mit besten Absichten agiert der Spieler im britisch-amerikanischen Sektor. Verrat und Spitzeleien bestimmen den Alltag von CDVs James bond, der in aufgewühlter Nachkriegsatmosphäre eine unglaubliche Verschwörung aufdecken muss. Welche Macht profitiert davon, die explosive Stimmung in Deutschland für düstere Zwecke zu missbrauchen und so den 3. Weltkrieg auszulösen?
Dem Kalten Krieg ein Ende!
In Hammer & Sichel präsentiert sich das virtuelle Nachkriegsdeutschland als lebendiges Szenario, in dem die dynamische Spielzeit den Tagesablauf des Agenten bestimmt. Strategie-Liebhaber profitieren vom rundenbasierten Vorgehen: Ob Schnellschuss oder vorsichtiges Einschleichen in fremde Wohnungen; PC-Spione erproben und verwerfen beliebig viele taktische Manöver. Verschiedene Ausgänge der Story zeigen die Konsequenzen unüberlegten oder geschickten Vorgehens auf. Wem Handgreifliches liegt, der wählt zwischen 90 authentischen Waffen aus dem 2. Weltkrieg. Doch auch ohne Waffengewalt steigern sich die insgesamt 25 Fähigkeiten des Helden nach Rollenspielmanier mit jedem Level. Der Weltfrieden naht!
(Info: CDV)
Hammer & Sichel spielt im Frühjahr 1949. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines sowjetischen Spions, der im britisch-amerikanischen Sektor Deutschlands agiert und somit die Anfänge des kalten Krieges miterlebt.
Sie finden sich in einer Welt wieder, in der Sie niemandem vertrauen können und Sie sich selbst immer am nächsten sein sollten. Hauptaufgabe wird es sein, einen Dritten Weltkrieg zwischen der Sowjetunion und den USA zu verhindern, indem man geschickt vorgeht und die ein oder andere Verschwörung aufdeckt.
Features:
- Spannende, nichtlineare Story mit detailliert ausgearbeiteten Charakteren
- Riesige, real nach empfundene Landschaft
- Integrierte Spielzeit: Figuren sind zu einer bestimmten Tageszeit nicht erreichbar
- Zeit beeinflusst die Handlungen des Spieler
- Geld spielt eine elementare Rolle
- 90 authentische Waffen aus dem 2. Weltkrieg
- Durch den Tag und Nacht- Wechsel wird der Spieler noch mehr gefördert
- 6 verschiedene Charaktertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
- Spieler kann sich auf allen Ebenen frei bewegen
- Wechsel des Outfits und der Stimme möglich
(Info: CDV)
13. Oktober 2010
Hammer & Sichel
Russischer 007 auf Friedensmission!
Taktik-Rollenspiel „Hammer & Sichel“ erfordert Fingerspitzengefühl
Hammer und Sichel – Symbole für Industrie und Landwirtschaft, Wahrzeichen für Kommunismus. Im rundenbasierten Strategiespiel aus dem Hause CDV stehen die zeichen auf ungemütlicher Nachkriegszeit. Seit Februar schlüpfen Liebhaber intelligenter RPGs in der Rolle eines sowjetischen Geheimdienstlers hinter feindliche Linien.
Verschwörung im britisch-amerikanischen Sektor
Hinter Hammer & Sichel verbirgt sich ein spannender Agententhriller im unverbrauchten Setting. Ausnahmsweise treten Russen und nicht Amerikaner als Hüter des Weltfriedens auf. Wir schreiben das Jahr 1949, Anfangsphase des Kalten Krieges, der Konflikt zwischen Sowjetunion und Westalliierten eskaliert. Als ambitionierter, sowjetischer Spion mit besten Absichten agiert der Spieler im britisch-amerikanischen Sektor. Verrat und Spitzeleien bestimmen den Alltag von CDVs James bond, der in aufgewühlter Nachkriegsatmosphäre eine unglaubliche Verschwörung aufdecken muss. Welche Macht profitiert davon, die explosive Stimmung in Deutschland für düstere Zwecke zu missbrauchen und so den 3. Weltkrieg auszulösen?
Dem Kalten Krieg ein Ende!
In Hammer & Sichel präsentiert sich das virtuelle Nachkriegsdeutschland als lebendiges Szenario, in dem die dynamische Spielzeit den Tagesablauf des Agenten bestimmt. Strategie-Liebhaber profitieren vom rundenbasierten Vorgehen: Ob Schnellschuss oder vorsichtiges Einschleichen in fremde Wohnungen; PC-Spione erproben und verwerfen beliebig viele taktische Manöver. Verschiedene Ausgänge der Story zeigen die Konsequenzen unüberlegten oder geschickten Vorgehens auf. Wem Handgreifliches liegt, der wählt zwischen 90 authentischen Waffen aus dem 2. Weltkrieg. Doch auch ohne Waffengewalt steigern sich die insgesamt 25 Fähigkeiten des Helden nach Rollenspielmanier mit jedem Level. Der Weltfrieden naht!
(Info: CDV)
Hammer & Sichel spielt im Frühjahr 1949. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines sowjetischen Spions, der im britisch-amerikanischen Sektor Deutschlands agiert und somit die Anfänge des kalten Krieges miterlebt.
Sie finden sich in einer Welt wieder, in der Sie niemandem vertrauen können und Sie sich selbst immer am nächsten sein sollten. Hauptaufgabe wird es sein, einen Dritten Weltkrieg zwischen der Sowjetunion und den USA zu verhindern, indem man geschickt vorgeht und die ein oder andere Verschwörung aufdeckt.
Features:
(Info: CDV)
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Strategie No comments Tags: 2006, CDV, Nival Interactive