13. Oktober 2010
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: 25. März 2004
- Entwickler: CyberConnect2 (alle Japan)
- Plattformen: PS2
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
- Reviews, Tests: 84% 4players
Eine der erfolgreichsten Anime-Lizenzen schafft den Sprung nach Europa: Atari lädt Spiele-Fans in die faszinierende Science-Fiction-Welt von .hack ein.
Atari und Bandai veröffentlichen das Project .hack (gesprochen „dothäck“). Dabei handelt es sich um eine beispiellose Spielerfahrung, die auf einer der erfolgreichsten Anime/Manga-Lizenzen basiert. Bereits im März 2004 veröffentlichte Atari den ersten Teil der Spieleserie in Europa – exklusive für PlayStation 2. Damit steht dem Handel ein weiterer Top-Umsatzbringer aus dem Anime-Bereich zur Verfügung.
.hack//Infection Part 1 ist der erste Teil einer vierteiligen Spielereihe, die eine völlig neue Rollenspielerfahrung darstellt. Durch Simulation eines MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) verbindet das Spiel eine bislang unerreichte Dramatik und dichte Storyline. Die Game-Designer, die hinter .hack//Infection Part 1 stehen, gehören zu den erfahrendsten und gefragtesten Kreativen der Anime-Szene. Unter der Anleitung von Koichi Mashimo, der sich unter anderem mit den Manga-Filmen Creamy Mami, Eat-Man, Ghost in the Shell und Neon Genesis Evangelion einen Namen auf internationaler Ebene gemacht hat, zeichneten unter anderem Kazunori Ito für das Drehbuch und Yoshiyuki Sadamoto für das Character-Design verantwortlich. Die .hack-Spielereihe ist eines der ambitioniertesten Projekte des Bandai-Konzerns.
Erleben Sie eine packende Storyline: Im Jahr 2007 wird ein vernetztes Computerspiel über Nacht zu einem weltweiten Hit! Millionen von Spielern sind begeistert von der gigantischen Spielwelt und den schier unendlichen Möglichkeiten. Hinter den Kulissen des Computerspiels zieht eine neu entwickelte künstliche Intelligenz, die jedoch einen unbekannten, finsteren Teil des Mega-Programms verbirgt, die Fäden.
.hack besticht durch eine inhaltliche Verknüpfung der Manga-Serie und des Spiels. In den ersten 26 halbstündigen Folgen der TV-Serie .hack//Sign nimmt die packende Story von .hack ihren Lauf. Begenbenheiten und Geschehnisse, die zeitlich vor .hack//Infection (dem PS2-Spiel) und .hack//Liminality (der Manga-Serie) liegen, werden illustriert und schaffen einen lückenlosen Übergang zum Start des PlayStation-2-Spiels. Jede Verkaufsversion von .hack//Infection Part 1 enthält zusätzlich zum Spiel eine exklusive Bonus-DVD mit kompletten Folgen der .hack//Liminality-Serie.
Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Kite und Orca. Der 14-jährige Kite wird von seinem Schulfreund dazu animiert, das Netzwerkspiel „THe World“ auszuprobieren. Nach kürzester Zeit werden beide von der virtuellen Welt absorbiert und von einem bislang unbekannten Monster angegriffen. Nachdem Orca durch die Folgen der heftigen Attacke gegen sein virtuelles Alter-Ego in ein tiefes Koma gefallen ist, stellt Kite schnell fest, dass Spielwelt und Realität enger beieinander liegen, als es es jemals für möglich gehalten hätte…
Kite setzt alles daran, einen Weg zu finden, um seinen Freund Orca zu retten. Immer tiefer dringt er in die unwirkliche Spielwelt vor. SChnell merkt er: In „The World“ ist alles möglich und nichts auf den ersten Blick so, wie es scheint.
In .hack//Infection schlüpft der Spieler in die Rolle von Kite. Dieser nimmt eine Reise durch die unendlichen Welten des kontaminierten Cyberspace auf sich, um das Leben seines Freundes zu retten. Es geht um alles und um die Frage: Wer oder was verbirgt sich hinter dem monströsen Online-Spiel „The World“?
Atari präsentiert .hack//Infection in einer übersetzten Fassung. Zusätzlich zu deutschen Bildschirmtexten stellen englische und japanische Originalstimmen maximale Authentizität sicher. .hack//Infection ist ein simuliertes MMORPG – eine Internet-Verbindung wird nicht benötigt.
„.hack ist ein absolut außergewöhnliches Projekt, und wir freuen uns sehr, ein Teil davon sein zu dürfen“, kommentiert Martin Spiess, Senior Vice President of Marketing bei Atari Europe. „Das Entertainment-Erlebnis .hack basiert auf einem ungeheuer fantasievollen und faszinierenden Konzept, das mit viel Liebe zum Detail auf unterschiedliche Art und Weise medial umgesetzt wurde. Sowohl Spiele- als auch Manga-Fans dürfen sich auf ein einzigartiges, in dieser Form noch nie da gewesenes gesamtheitliches Spielerlebnis freuen.“
Auch Naoki Eguchi, New Business Manager bei Bandai, freut sich auf das gemeinsame Projekt: „Wir können auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Atari zurückblicken. Mit .hack//Infection werden wir unsere Positionen als Anbieter hochinnovativer Spiele-Software weiter ausbauen. Dieser Anspruch findet in unserem neuesten Produkt Ausdruck, das nicht nur das MMORPG-Genre, sondern auch das ganze Manga-Entertainment-Universum um ein faszinierendes Spielerlebnis bereichert.
(Info: Atari)
13. Oktober 2010
.hack part I: Infection
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Eine der erfolgreichsten Anime-Lizenzen schafft den Sprung nach Europa: Atari lädt Spiele-Fans in die faszinierende Science-Fiction-Welt von .hack ein.
Atari und Bandai veröffentlichen das Project .hack (gesprochen „dothäck“). Dabei handelt es sich um eine beispiellose Spielerfahrung, die auf einer der erfolgreichsten Anime/Manga-Lizenzen basiert. Bereits im März 2004 veröffentlichte Atari den ersten Teil der Spieleserie in Europa – exklusive für PlayStation 2. Damit steht dem Handel ein weiterer Top-Umsatzbringer aus dem Anime-Bereich zur Verfügung.
.hack//Infection Part 1 ist der erste Teil einer vierteiligen Spielereihe, die eine völlig neue Rollenspielerfahrung darstellt. Durch Simulation eines MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) verbindet das Spiel eine bislang unerreichte Dramatik und dichte Storyline. Die Game-Designer, die hinter .hack//Infection Part 1 stehen, gehören zu den erfahrendsten und gefragtesten Kreativen der Anime-Szene. Unter der Anleitung von Koichi Mashimo, der sich unter anderem mit den Manga-Filmen Creamy Mami, Eat-Man, Ghost in the Shell und Neon Genesis Evangelion einen Namen auf internationaler Ebene gemacht hat, zeichneten unter anderem Kazunori Ito für das Drehbuch und Yoshiyuki Sadamoto für das Character-Design verantwortlich. Die .hack-Spielereihe ist eines der ambitioniertesten Projekte des Bandai-Konzerns.
Erleben Sie eine packende Storyline: Im Jahr 2007 wird ein vernetztes Computerspiel über Nacht zu einem weltweiten Hit! Millionen von Spielern sind begeistert von der gigantischen Spielwelt und den schier unendlichen Möglichkeiten. Hinter den Kulissen des Computerspiels zieht eine neu entwickelte künstliche Intelligenz, die jedoch einen unbekannten, finsteren Teil des Mega-Programms verbirgt, die Fäden.
.hack besticht durch eine inhaltliche Verknüpfung der Manga-Serie und des Spiels. In den ersten 26 halbstündigen Folgen der TV-Serie .hack//Sign nimmt die packende Story von .hack ihren Lauf. Begenbenheiten und Geschehnisse, die zeitlich vor .hack//Infection (dem PS2-Spiel) und .hack//Liminality (der Manga-Serie) liegen, werden illustriert und schaffen einen lückenlosen Übergang zum Start des PlayStation-2-Spiels. Jede Verkaufsversion von .hack//Infection Part 1 enthält zusätzlich zum Spiel eine exklusive Bonus-DVD mit kompletten Folgen der .hack//Liminality-Serie.
Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Kite und Orca. Der 14-jährige Kite wird von seinem Schulfreund dazu animiert, das Netzwerkspiel „THe World“ auszuprobieren. Nach kürzester Zeit werden beide von der virtuellen Welt absorbiert und von einem bislang unbekannten Monster angegriffen. Nachdem Orca durch die Folgen der heftigen Attacke gegen sein virtuelles Alter-Ego in ein tiefes Koma gefallen ist, stellt Kite schnell fest, dass Spielwelt und Realität enger beieinander liegen, als es es jemals für möglich gehalten hätte…
Kite setzt alles daran, einen Weg zu finden, um seinen Freund Orca zu retten. Immer tiefer dringt er in die unwirkliche Spielwelt vor. SChnell merkt er: In „The World“ ist alles möglich und nichts auf den ersten Blick so, wie es scheint.
In .hack//Infection schlüpft der Spieler in die Rolle von Kite. Dieser nimmt eine Reise durch die unendlichen Welten des kontaminierten Cyberspace auf sich, um das Leben seines Freundes zu retten. Es geht um alles und um die Frage: Wer oder was verbirgt sich hinter dem monströsen Online-Spiel „The World“?
Atari präsentiert .hack//Infection in einer übersetzten Fassung. Zusätzlich zu deutschen Bildschirmtexten stellen englische und japanische Originalstimmen maximale Authentizität sicher. .hack//Infection ist ein simuliertes MMORPG – eine Internet-Verbindung wird nicht benötigt.
„.hack ist ein absolut außergewöhnliches Projekt, und wir freuen uns sehr, ein Teil davon sein zu dürfen“, kommentiert Martin Spiess, Senior Vice President of Marketing bei Atari Europe. „Das Entertainment-Erlebnis .hack basiert auf einem ungeheuer fantasievollen und faszinierenden Konzept, das mit viel Liebe zum Detail auf unterschiedliche Art und Weise medial umgesetzt wurde. Sowohl Spiele- als auch Manga-Fans dürfen sich auf ein einzigartiges, in dieser Form noch nie da gewesenes gesamtheitliches Spielerlebnis freuen.“
Auch Naoki Eguchi, New Business Manager bei Bandai, freut sich auf das gemeinsame Projekt: „Wir können auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Atari zurückblicken. Mit .hack//Infection werden wir unsere Positionen als Anbieter hochinnovativer Spiele-Software weiter ausbauen. Dieser Anspruch findet in unserem neuesten Produkt Ausdruck, das nicht nur das MMORPG-Genre, sondern auch das ganze Manga-Entertainment-Universum um ein faszinierendes Spielerlebnis bereichert.
(Info: Atari)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2004, Atari, Bandai, CyberConnect2