7. Juli 2010
- Erscheinungstermin: 2009
- Entwickler: Engine Software (Niederlande)
- Plattformen: NDS
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Lernspiel
- Spieler: 1-4
Lernspaß mit Köpfchen – „GripsKids – Deutsch“ für Nintendo DS
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Kids freuen sich auf ein paar verdiente freie Wochen. Nun stehen Spielen und Spaß auf ihrem Stundenplan! Doch was, wenn die Deutsch-Note nicht ganz so ausgefallen ist, wie erhofft? dtp young entertainment und der Ravensburger Spieleverlag haben die Lösung: Mit „GripsKids – Deutsch“, dem neusten Spiel des Lernspiel-Labels „GripsKids“, kann auch auf der Fahrt in die großen Ferien für den Deutsch-Unterricht des kommenden Schuljahrs geübt werden. Ganz nebenbei und mit jeder Menge Spaß!
Hamburg, 03. Juli 2009 – Über ein aufregendes Detektiv-Setting vermittelt „GripsKids – Deutsch“ seinen kleinen Spielerinnen und Spielern Freude am Lernen. Dies zeigen schon die Minigames: Titel wie „Tresor öffnen“ oder „Kofferknacken“, das „Fingerabdruckspiel“ und der „Wortmixer“ lassen eher auf spannende Unterhaltung als auf Deutsch-Nachhilfe schließen. Spannende Unterhaltung wird tatsächlich garantiert – doch diese schließt die Bildung der Kids nicht aus. Im Gegenteil: Die Inhalte von „GripsKids – Deutsch“ basieren auf den aktuellen Lehrplänen der Klassen zwei bis vier. So stehen neben Rechtschreibung und Wortarten auch Grammatik und Textverständnis auf dem Programm. Dazu Freya Looft, Geschäftsführerin der dtp young: „Da im ersten Schuljahr zunächst die absoluten Grundlagen unterrichtet werden, empfehlen wir unsere Titel für Grundschüler ab der zweiten Klasse. Außerdem sollten die Kinder bereits dazu in der Lage sein, kleinere Texte zu lesen.“ Diese Empfehlung kommt nicht von ungefähr: Denn wie schon für „GripsKids – Mathematik“ wurde auch für „GripsKids – Deutsch“ die enge Zusammenarbeit mit Pädagogen gesucht. So berücksichtigt das neue Game sowohl die Interessen von Lehrern und Eltern als auch die von Kindern. Im Fokus steht die optimale Verbindung zwischen Spielen und Lernen – die Kids verbessern ihre schulischen Leistungen und erleben kniffligen Spielspaß mit ihrem Nintendo DS™.
Je nach Alter verfügen die Kids über einen unterschiedlichen Wissensstand. Um diesem gerecht zu werden, bietet jeder „GripsKids“-Titel ein integriertes Ampel-System. Dieses verweist auf Grundlage des Geburtsdatums des Kindes auf den passenden Schwierigkeitsgrad. So ist garantiert, dass sich die Kinder fortwährend weiterentwickeln und Neues hinzulernen. Darüber hinaus ist im Multiplayermodus auch das gemeinsame Spielen und Lernen mit Freunden oder Eltern möglich.
Key Features
– Zweites Spiel der neuen Lernspielreihe in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag
– Angepasst an die Lehrpläne der zweiten bis vierten Klasse
– 15 Minispiele in fünf Kategorien mit mehr als 5000 Einzelaufgaben
– Vier Übungs-Modi: Silbentrennung, Diktat, Synonyme/Antonyme, Konjugieren
– Handschrifterkennung
– Der integrierte Alterscheck garantiert den passenden Schwierigkeitsgrad
– Ein spannendes Detektiv-Setting motiviert zum Lernen
– Zwei Trainer helfen jederzeit mit Erklärungen und Beispielrechnungen
– Gemeinsames Lernen über Hotseat, Einzelkarten- und Multikartenspiel
(Info: dtp young entertainment)
7. Juli 2010
GripsKids – Deutsch
Lernspaß mit Köpfchen – „GripsKids – Deutsch“ für Nintendo DS
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Kids freuen sich auf ein paar verdiente freie Wochen. Nun stehen Spielen und Spaß auf ihrem Stundenplan! Doch was, wenn die Deutsch-Note nicht ganz so ausgefallen ist, wie erhofft? dtp young entertainment und der Ravensburger Spieleverlag haben die Lösung: Mit „GripsKids – Deutsch“, dem neusten Spiel des Lernspiel-Labels „GripsKids“, kann auch auf der Fahrt in die großen Ferien für den Deutsch-Unterricht des kommenden Schuljahrs geübt werden. Ganz nebenbei und mit jeder Menge Spaß!
Hamburg, 03. Juli 2009 – Über ein aufregendes Detektiv-Setting vermittelt „GripsKids – Deutsch“ seinen kleinen Spielerinnen und Spielern Freude am Lernen. Dies zeigen schon die Minigames: Titel wie „Tresor öffnen“ oder „Kofferknacken“, das „Fingerabdruckspiel“ und der „Wortmixer“ lassen eher auf spannende Unterhaltung als auf Deutsch-Nachhilfe schließen. Spannende Unterhaltung wird tatsächlich garantiert – doch diese schließt die Bildung der Kids nicht aus. Im Gegenteil: Die Inhalte von „GripsKids – Deutsch“ basieren auf den aktuellen Lehrplänen der Klassen zwei bis vier. So stehen neben Rechtschreibung und Wortarten auch Grammatik und Textverständnis auf dem Programm. Dazu Freya Looft, Geschäftsführerin der dtp young: „Da im ersten Schuljahr zunächst die absoluten Grundlagen unterrichtet werden, empfehlen wir unsere Titel für Grundschüler ab der zweiten Klasse. Außerdem sollten die Kinder bereits dazu in der Lage sein, kleinere Texte zu lesen.“ Diese Empfehlung kommt nicht von ungefähr: Denn wie schon für „GripsKids – Mathematik“ wurde auch für „GripsKids – Deutsch“ die enge Zusammenarbeit mit Pädagogen gesucht. So berücksichtigt das neue Game sowohl die Interessen von Lehrern und Eltern als auch die von Kindern. Im Fokus steht die optimale Verbindung zwischen Spielen und Lernen – die Kids verbessern ihre schulischen Leistungen und erleben kniffligen Spielspaß mit ihrem Nintendo DS™.
Je nach Alter verfügen die Kids über einen unterschiedlichen Wissensstand. Um diesem gerecht zu werden, bietet jeder „GripsKids“-Titel ein integriertes Ampel-System. Dieses verweist auf Grundlage des Geburtsdatums des Kindes auf den passenden Schwierigkeitsgrad. So ist garantiert, dass sich die Kinder fortwährend weiterentwickeln und Neues hinzulernen. Darüber hinaus ist im Multiplayermodus auch das gemeinsame Spielen und Lernen mit Freunden oder Eltern möglich.
Key Features
– Zweites Spiel der neuen Lernspielreihe in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag
– Angepasst an die Lehrpläne der zweiten bis vierten Klasse
– 15 Minispiele in fünf Kategorien mit mehr als 5000 Einzelaufgaben
– Vier Übungs-Modi: Silbentrennung, Diktat, Synonyme/Antonyme, Konjugieren
– Handschrifterkennung
– Der integrierte Alterscheck garantiert den passenden Schwierigkeitsgrad
– Ein spannendes Detektiv-Setting motiviert zum Lernen
– Zwei Trainer helfen jederzeit mit Erklärungen und Beispielrechnungen
– Gemeinsames Lernen über Hotseat, Einzelkarten- und Multikartenspiel
(Info: dtp young entertainment)
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Lernen No comments Tags: 2009, dtp young entertainment, Engine Software BV