GoldenEye: Rogue Agent

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  • Erscheinungstermin: 3. Dezember 2004
  • Entwickler: Electronic Arts Los Angeles (USA)
  • Plattformen: Xbox, GCN, PS2, NDS
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-4

Warum die Welt retten, wenn man sie beherrschen kann? Als bisher erstes James Bond-Spiel bricht der Ego-Shooter GoldenEye: Rogue Agent von Electronic Arts mit allen Regeln. Der Spieler erlebt die dunkle Seite des Bond-Universums – als eiskalter Bösewicht der Oberklasse.
Als ehrgeiziger 00-Agent, den es auf die böse Seite verschlagen hat, wird der Spieler von Auric Goldfinger für den erbarmungslosen Krieg gegen Dr. No um die Herrschaft über die Bond-Unterwelt rekrutiert. Ein brutales Zusammentreffen mit Dr. No kostet den Spieler ein Auge; dieses wird jedoch von Goldfingers Spezialisten durch ein goldfarbenes, synthetisches Auge ersetzt, was dem Spieler den Namen ,GoldenEye“ einbringt. Spieler können den Charakter ihres Bösewichts anpassen und aktualisieren und auf ihrem schonungslosen Weg nach oben verheerenden Schaden anrichten.
Auf weltweiten Rache- und Zerstörungsmissionen trifft der Spieler auf solche berühmten Feinde und Verbündete wie Oddjob, Scaramanga, Xenia Onatopp und, natürlich, Pussy Galore. Alle Macht den Bösen – in GoldenEye: Rogue Agent.
Features:

  • Die Spielerfigur des Bösewichts kann individuell gestaltet werden, ist mit einem anpassbaren synthetischen Auge und physischen Eigenschaften ausgestattet.
  • Dank des E.V.I.L.-KI-Moduls können Feinde auf intelligente Weise auf die Aktionen des Spielers sowie auf ihre Umgebung reagieren – so werden Shootouts noch authentischer, intensiver und unvorhersehbarer
  • GoldenEye: Rogue Agent bietet die nahtlose Integration von Einzelspieler-Modus, Multiplayer-Split-Screen und Online-Spiel für die PlayStationr2 für alle Spiel-Modi
  • Zu den Features gehören in die Handlung eingebettete Missionen, Deathmatch-Simulationskämpfe und zielbasierte Team-Kriegsspiele
  • Der Spieler kämpft mit und gegen legendäre Schurken und Bond-Girls wie Oddjob, Dr. No, Goldfinger, Pussy Galore und Xenia Onatopp
  • Originalschauplätze von den Schweizer Bergen über die Straßen Hongkongs und Fort Knox bis zu Dr. Nos Versteck auf Crab Key in der Karibik
  • Produktionsdesign von Oscar-Preisträger Sir Ken Adam, dem visionären Schöpfer des Looks des Bond-Filmuniversums
  • Charaktermodelle von Rene Morel (Final Fantasy, Film) Kostümdesign von Kym Barrett (Matrix-Filme, Titan A.E.)
  • Komplett in Deutsch.

(Info: Electronic Arts)