26. November 2014
- Erscheinungstermin: 26. November 2014 (Open Beta)
- Entwickler: Dorado Games (Malta)
- Plattformen: PC
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Beat ´em Up, Browsergames, Free-tp-Play
- Spieler: 1-2
Der in Malta ansässige internationale Spieleentwickler Dorado Games hat gerade sein neuestes Multiplayer-Spiel in die Beta-Phase entlassen. Das Browserspiel Gladiators Online: Death Before Dishonor für PC und Mac wurde in den letzten zwei Monaten ausgiebig von der Community im Early-Access getestet. Der Titel fängt den Nervenkitzel und die Aufregung antiker Gladiatorenkämpfe im Kolosseum gekonnt ein und erlaubt Tausenden von Spielern sich in packenden Duellen miteinander zu messen.
Inspiriert von Lizenzen wie Starz „Spartacus: Blood and Sand“, spielt man in diesem grafisch opulenten Kampf-Management-Mix um Gold, Ruhm und das Überleben seiner Männer.
Spielhintergrund
In Gladiators Online: Death Before Dishonor übernimmt der Spieler die Rolle eines Lanista, oder Gladiatoren-Besitzers, im antiken Rom. Beginnend mit einer kleinen Gladiatorenschule bietet er einfache Unterhaltung für die Menschen an den Grenzen des Imperiums. Dazu trainiert, heilt und stattet er seine Gladiatoren so aus, dass diese in den nächsten Kämpfen eine möglichst große Überlebenschance besitzen. Gladiators Online ist ein Management-Spiel, in dem jedes Detail zählt – Erfolg und Ruhm hängen dabei von den wirtschaftlichen Entscheidungen des Spielers wie dem Glück und Können der Gladiatoren in der Arena ab. In den blutigen Zweikämpfen werden die Kämpfer häufig verwundet oder gar getötet – alles zu Ehren der eigenen Gladiatoren-Schule.
Die Einnahmen aus der Arena wiederum fließen in die Erweiterung der Schule, fachgerechtes Personal und junge Talente vom Sklavenmarkt. Von der Auswahl des Trainings über die spezielle Ausrüstung bis hin zum Anheuern der richtigen Trainer und Kurtisanen, umfasst die Aufgabe des Lanista alle Planungs- und Finanzierungsebenen. Im Kampf konkurrieren die Spieler mittels reaktionsgesteuerter Events um die Gunst des Publikums, während der eigentliche Kampf selbstablaufend und fair bleibt. Dabei stellt der Matchmaking-Service sicher, dass alle vier Gladiatorenklassen in jedem ihrer zehn Level fair gegeneinander gesetzt werden.
Siegreiche Kämpfer entwickeln sich zu den Champions ihres Hauses, werden von ihren Anhängern verehrt und verhelfen ihrer Schule zu einem Spitzenplatz in der Liga. Mit jedem Aufstieg des eigenen Hauses erschließen sich dem Spieler dabei neue Waffen und Rüstungen, neue Arenen und bessere Mitarbeiter.
Entwicklungsdetails
Gladiators Online: Death Before Dishonor wurde mittels Unity3D über einen Zeitraum von zwölf Monaten von einem multinationalen Team aus Malta, Hongkong, Polen, Deutschland und Schweden entwickelt. Das Spiel ist als Cross-Plattform-Projekt konzipiert und zuerst für die Veröffentlichung auf dem PC vorgesehen. Die aktuelle Beta ist nur der erste Abschnitt in einer Reihe folgender Releases, auf welche in naher Zukunft zuerst eine Client- und dann eine Mobile-Version folgen sollen.
In ihrer Free2Play-Monetarisierung konzentrieren sich Dorado Games auf Dienstleistungen und Zeitvorteile, um allen Spielern eine faire und ausgeglichene Chance im Kampf zu geben. Premium-Heiltränke oder Supermunition wird man in diesem Spiel vergeblich suchen. (Info: Dorado Games, November 2014)
26. November 2014
Gladiators Online: Death Before Dishonor
Der in Malta ansässige internationale Spieleentwickler Dorado Games hat gerade sein neuestes Multiplayer-Spiel in die Beta-Phase entlassen. Das Browserspiel Gladiators Online: Death Before Dishonor für PC und Mac wurde in den letzten zwei Monaten ausgiebig von der Community im Early-Access getestet. Der Titel fängt den Nervenkitzel und die Aufregung antiker Gladiatorenkämpfe im Kolosseum gekonnt ein und erlaubt Tausenden von Spielern sich in packenden Duellen miteinander zu messen.
Inspiriert von Lizenzen wie Starz „Spartacus: Blood and Sand“, spielt man in diesem grafisch opulenten Kampf-Management-Mix um Gold, Ruhm und das Überleben seiner Männer.
Spielhintergrund
In Gladiators Online: Death Before Dishonor übernimmt der Spieler die Rolle eines Lanista, oder Gladiatoren-Besitzers, im antiken Rom. Beginnend mit einer kleinen Gladiatorenschule bietet er einfache Unterhaltung für die Menschen an den Grenzen des Imperiums. Dazu trainiert, heilt und stattet er seine Gladiatoren so aus, dass diese in den nächsten Kämpfen eine möglichst große Überlebenschance besitzen. Gladiators Online ist ein Management-Spiel, in dem jedes Detail zählt – Erfolg und Ruhm hängen dabei von den wirtschaftlichen Entscheidungen des Spielers wie dem Glück und Können der Gladiatoren in der Arena ab. In den blutigen Zweikämpfen werden die Kämpfer häufig verwundet oder gar getötet – alles zu Ehren der eigenen Gladiatoren-Schule.
Die Einnahmen aus der Arena wiederum fließen in die Erweiterung der Schule, fachgerechtes Personal und junge Talente vom Sklavenmarkt. Von der Auswahl des Trainings über die spezielle Ausrüstung bis hin zum Anheuern der richtigen Trainer und Kurtisanen, umfasst die Aufgabe des Lanista alle Planungs- und Finanzierungsebenen. Im Kampf konkurrieren die Spieler mittels reaktionsgesteuerter Events um die Gunst des Publikums, während der eigentliche Kampf selbstablaufend und fair bleibt. Dabei stellt der Matchmaking-Service sicher, dass alle vier Gladiatorenklassen in jedem ihrer zehn Level fair gegeneinander gesetzt werden.
Siegreiche Kämpfer entwickeln sich zu den Champions ihres Hauses, werden von ihren Anhängern verehrt und verhelfen ihrer Schule zu einem Spitzenplatz in der Liga. Mit jedem Aufstieg des eigenen Hauses erschließen sich dem Spieler dabei neue Waffen und Rüstungen, neue Arenen und bessere Mitarbeiter.
Entwicklungsdetails
Gladiators Online: Death Before Dishonor wurde mittels Unity3D über einen Zeitraum von zwölf Monaten von einem multinationalen Team aus Malta, Hongkong, Polen, Deutschland und Schweden entwickelt. Das Spiel ist als Cross-Plattform-Projekt konzipiert und zuerst für die Veröffentlichung auf dem PC vorgesehen. Die aktuelle Beta ist nur der erste Abschnitt in einer Reihe folgender Releases, auf welche in naher Zukunft zuerst eine Client- und dann eine Mobile-Version folgen sollen.
In ihrer Free2Play-Monetarisierung konzentrieren sich Dorado Games auf Dienstleistungen und Zeitvorteile, um allen Spielern eine faire und ausgeglichene Chance im Kampf zu geben. Premium-Heiltränke oder Supermunition wird man in diesem Spiel vergeblich suchen. (Info: Dorado Games, November 2014)
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By Andreas Beat 'em up, Browsergame, Games, Kostenlose Spiele No comments Tags: 2014, Dorado Games