22. Juli 2012
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- Erscheinungstermin: 2. Juli 2009
- Entwickler: Asobo Studios (Frankreich)
- Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Rennspiel
- Spieler: 1-16
- Bewertungen: Befriedigend (2,9) SFT, Befriedigend (3,49) ComputerBild Spiele, 68% PC Games, 68% PC Action, 79% Games Aktuell, 85% M! Games
Weg mit der Fahrbahnbegrenzung: Codemasters bringt FUEL von Asobo Studios
Publisher von Colin McRae: DiRT® und Race Driver: GRID® bringt mit der größten Racing-Welt aller Zeiten weitere Revolution im Rennspielgenre FUEL™ sprengt Grenzen im Rennspielgenre mit der größten, frei befahrbaren Landschaft aller Zeiten: Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, kündigte heute an, die weltweiten Publishing-Rechte für FUEL™ von Entwickler Asobo Studios erworben zu haben. FUEL befindet sich gegenwärtig bei den Asobo Studios in Bordeaux, Frankreich, für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung und verspricht, ein einzigartiges Rennspiel-Erlebnis der nächsten Generation zu werden.
Querfeldein Fahren war nie schöner: FUEL beeindruckt mit einer realistischen Welt, die über 14.000 Quadratkilometer groß und völlig frei befahrbar ist. Möglich macht das eine proprietäre Technologie der Asobo Studios, an der bereits mehr als vier Jahre entwickelt wird. In dieser Umgebung ohne Grenzen treten Spieler auf völlig unterschiedlichem Untergrund und in abwechslungsreichen Landschaften mit einer Vielzahl hoch motorisierter Boliden gegeneinander an, um bei Langstreckenrennen halsbrecherische Fahrmanöver und lebensgefährliche Stunts zu zeigen.
FUEL spielt in einer Welt, in der die Erde von den Auswirkungen der globalen Erwärmung und Jahrzehnten der Klimaverschmutzung beinahe völlig zerstört ist. Öl ist ein nahezu unerschwinglicher Rohstoff geworden und doch trifft sich eine junge Generation waghalsiger Rennpiloten in den Einöden, um in irrwitzigen Rennen Sprit-Vorräte zu gewinnen. Von der durch Tsunamis vernichteten Pazifik-Küste bis zu den Wüsten Nevadas, vor der monumentalen Kulisse des Grand Canyon, über schneebedeckte Berghänge, durch dichte Wälder oder vorbei an malerischen Seen – packende Rennwettbewerbe führen die Piloten hunderte Kilometer durch eine gigantische Umwelt.
Die riesige Spielumgebung, bei der nur der Horizont das Limit ist, wird durch ein dynamisches Wettersystem mit vollem Tag-Nacht-Wechsel, Sonnenschein oder heftigen Regenfällen zum Leben erweckt. Bedrohliche Naturkatastrophen wie Tornados, Sandstürme, Gewitter oder Blizzards fordern dem Spieler während der Wettbewerbe plötzliche Strategiewechsel ab, um das Ziel lebendig zu erreichen.
„FUEL erhöht die Messlatte für das Rennspiel-Genre, wenn es um spannende Rennen ohne Grenzen geht. Fangen wir mit der größten Spielwelt aller Zeiten in einem Rennspiel an. Oder unseren, den Klimawandel veranschaulichenden, dynamischen Wettereffekten, die sich ständig während der Rennen ändern und den Spieler vor neue Herausforderungen stellen“ so Sebastian Wloch, Chief Executive Officer, Asobo Studios. „Dabei hat der Spieler die Qual der Wahl mit einer umfassenden Auswahl von Fahrzeugen. Bei Rennen mit 16 Teilnehmern quer durch die Wildnis gilt nur eine Regel: Wer als erster die Ziellinie überquert, hat gewonnen!“
„Die Technologie, die die Asobo Studios für FUEL entwickelt haben, ist schlichtweg bahnbrechend. Es ist eine fantastische Leistung, ein Spiel dieser Größe mit einer derart hohen Qualität an grafischen Details und einem dynamischen Wettersystem zu entwickeln“ so Barry Jafrato, Senior Vice President of Brand, Codemasters. „FUEL musste ein ganz besonderer Titel sein, um in das hochkarätige Rennspiel-Portfolio von Codemasters aufgenommen zu werden. Wir glauben, dass FUEL sowohl durch seine technischen Qualitäten, als auch den reinen Spielspaß betreffend, ein hervorragendes neues Produkt in unserer langen Tradition großartiger Rennspiele darstellt.“
FUEL ermöglicht es Spielern ebenso, sich auf der gesamten Spielwelt online in hunderten spezieller Mehrspieler-Herausforderungen mit Mitstreitern aus der ganzen Welt zu messen. FUEL erscheint 2009 für PC, PlayStation3 und Xbox 360. (Info: Codemasters)
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22. Juli 2012
Fuel
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Weg mit der Fahrbahnbegrenzung: Codemasters bringt FUEL von Asobo Studios
Publisher von Colin McRae: DiRT® und Race Driver: GRID® bringt mit der größten Racing-Welt aller Zeiten weitere Revolution im Rennspielgenre FUEL™ sprengt Grenzen im Rennspielgenre mit der größten, frei befahrbaren Landschaft aller Zeiten: Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, kündigte heute an, die weltweiten Publishing-Rechte für FUEL™ von Entwickler Asobo Studios erworben zu haben. FUEL befindet sich gegenwärtig bei den Asobo Studios in Bordeaux, Frankreich, für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung und verspricht, ein einzigartiges Rennspiel-Erlebnis der nächsten Generation zu werden.
Querfeldein Fahren war nie schöner: FUEL beeindruckt mit einer realistischen Welt, die über 14.000 Quadratkilometer groß und völlig frei befahrbar ist. Möglich macht das eine proprietäre Technologie der Asobo Studios, an der bereits mehr als vier Jahre entwickelt wird. In dieser Umgebung ohne Grenzen treten Spieler auf völlig unterschiedlichem Untergrund und in abwechslungsreichen Landschaften mit einer Vielzahl hoch motorisierter Boliden gegeneinander an, um bei Langstreckenrennen halsbrecherische Fahrmanöver und lebensgefährliche Stunts zu zeigen.
FUEL spielt in einer Welt, in der die Erde von den Auswirkungen der globalen Erwärmung und Jahrzehnten der Klimaverschmutzung beinahe völlig zerstört ist. Öl ist ein nahezu unerschwinglicher Rohstoff geworden und doch trifft sich eine junge Generation waghalsiger Rennpiloten in den Einöden, um in irrwitzigen Rennen Sprit-Vorräte zu gewinnen. Von der durch Tsunamis vernichteten Pazifik-Küste bis zu den Wüsten Nevadas, vor der monumentalen Kulisse des Grand Canyon, über schneebedeckte Berghänge, durch dichte Wälder oder vorbei an malerischen Seen – packende Rennwettbewerbe führen die Piloten hunderte Kilometer durch eine gigantische Umwelt.
Die riesige Spielumgebung, bei der nur der Horizont das Limit ist, wird durch ein dynamisches Wettersystem mit vollem Tag-Nacht-Wechsel, Sonnenschein oder heftigen Regenfällen zum Leben erweckt. Bedrohliche Naturkatastrophen wie Tornados, Sandstürme, Gewitter oder Blizzards fordern dem Spieler während der Wettbewerbe plötzliche Strategiewechsel ab, um das Ziel lebendig zu erreichen.
„FUEL erhöht die Messlatte für das Rennspiel-Genre, wenn es um spannende Rennen ohne Grenzen geht. Fangen wir mit der größten Spielwelt aller Zeiten in einem Rennspiel an. Oder unseren, den Klimawandel veranschaulichenden, dynamischen Wettereffekten, die sich ständig während der Rennen ändern und den Spieler vor neue Herausforderungen stellen“ so Sebastian Wloch, Chief Executive Officer, Asobo Studios. „Dabei hat der Spieler die Qual der Wahl mit einer umfassenden Auswahl von Fahrzeugen. Bei Rennen mit 16 Teilnehmern quer durch die Wildnis gilt nur eine Regel: Wer als erster die Ziellinie überquert, hat gewonnen!“
„Die Technologie, die die Asobo Studios für FUEL entwickelt haben, ist schlichtweg bahnbrechend. Es ist eine fantastische Leistung, ein Spiel dieser Größe mit einer derart hohen Qualität an grafischen Details und einem dynamischen Wettersystem zu entwickeln“ so Barry Jafrato, Senior Vice President of Brand, Codemasters. „FUEL musste ein ganz besonderer Titel sein, um in das hochkarätige Rennspiel-Portfolio von Codemasters aufgenommen zu werden. Wir glauben, dass FUEL sowohl durch seine technischen Qualitäten, als auch den reinen Spielspaß betreffend, ein hervorragendes neues Produkt in unserer langen Tradition großartiger Rennspiele darstellt.“
FUEL ermöglicht es Spielern ebenso, sich auf der gesamten Spielwelt online in hunderten spezieller Mehrspieler-Herausforderungen mit Mitstreitern aus der ganzen Welt zu messen. FUEL erscheint 2009 für PC, PlayStation3 und Xbox 360. (Info: Codemasters)
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By Andreas Games, Rennspiel No comments Tags: 2009, Asobo Studios, Codemasters