13. Oktober 2010
Rollenspiele haben in den letzten 20 Jahren einen beispiellosen Siegeszug erlebt. Jetzt lädt Nintendo die Fans des Genres ein, sich in die erfolgreichste Abenteuer-Serie aller Zeiten zu stürzen, und zu sehen, wie alles begann: mit „Final Fantasy I & II: Dawn of Souls“. Einst waren die Titel Hits auf dem legendären NES, nun erscheinen sie europaweit am 10. Dezember 2004 in neuer, verbesserter Form als Game Boy Advance-Spiele. Beide Spiele bieten optimale überarbeitete Grafiken und Sounds sowie viele neue Features. Die packenden, teilweise neuen Storys, sind so spannend wie eh und je und lassen jeden Game Boy Fan sofort in die Welt von Fantasy und Abenteuer eintauchen.
Final Fantasy I
Die Kräfte des Chaos bedrohen die Welt. Um sie zu besiegen, muss der Spieler in „Final Fantasy I“ eine Schar von vier Helden zusammenstellen. Jeder von ihnen ist Meister in einer von sechs Fertigkeiten, z.B. als Krieger, Magier oder Dieb. Es gilt, eine Gruppe mit genau den richtigen Stärken zu bilden und durch Erfahrung neue Fähigkeiten hinzu zu gewinnen. Die Entwickler von Square Enix haben den Charakter des ursprünglichen NES-Titels originalgetreu rekonstruiert, das Spiel aber zugleich um viele Neuerungen bereichert. Es gibt neue Charaktere, ein neues Magie-System und neue visuelle und Sound-Effekte. Außerdem lässt sich der Spielstand jetzt jederzeit abspeichern, so dass einmal gewonnene Erfahrungen und Fähigkeiten nicht mehr verloren gehen.
Zu den aufregendsten Neuerungen von „Final Fantasy I“ gehört ein Dungeon namens Soul of Chaos. Hier treffen die Spieler auf die gruseligsten Endgegner aus „Final Fantasy IV, V & VI“. Der Dungeon ist auch für die größten Final Fantasy-Fans eine riesige Herausforderung und gibt selbst den erfahrendsten Videospiel-Profis immer wieder harte Nüsse zu knacken.
Final Fantasy II
In „Final Fantasy II“ müssen vier Waisen versuchen, die Welt vor dem Reich des Bösen zu bewahren. Anders als im ersten Teil der Serie geht es hier nicht nur darum, neue Fähigkeiten zu gewinnen, sondern die vorhandenen durch möglichst häufigen Einsatzzu verbessern. Dieses einst revolutionäre Konzept wurde seither von vielen anderen Videospielen übernommen.
Auch diese Game Boy Advance-Version wird die Fans des Originaltitels mit ihren zahlreichen neuen Charakteren und Gegnern verblüffen. Dazu kommen eine überarbeitete Grafik, neuer Sound, und ein differenzierterer Spielablauf. Obendrein enthält „Final Fantasy II“ den Spezial-Level Soul of Rebirth, der ihnen tiefere Einblicke in die Geschichten hinter den einzelnen Charakteren bietet.
Besonders hilfreich in beiden Spiel-Versionen ist eine zusätzliche „Monster-Fiebel“. In diesem Modus finden die Spieler Bilder und Informationen zu allen Monstern und Gegnern, die ihnen bisher begegnet sind. „Final Fantasy I & II: Dawn of Souls“ wird ab dem 10. Dezember 2004 erhältlich sein.
(Info: Nintendo)
13. Oktober 2010
Final Fantasy I & II: Down of Souls
Rollenspiele haben in den letzten 20 Jahren einen beispiellosen Siegeszug erlebt. Jetzt lädt Nintendo die Fans des Genres ein, sich in die erfolgreichste Abenteuer-Serie aller Zeiten zu stürzen, und zu sehen, wie alles begann: mit „Final Fantasy I & II: Dawn of Souls“. Einst waren die Titel Hits auf dem legendären NES, nun erscheinen sie europaweit am 10. Dezember 2004 in neuer, verbesserter Form als Game Boy Advance-Spiele. Beide Spiele bieten optimale überarbeitete Grafiken und Sounds sowie viele neue Features. Die packenden, teilweise neuen Storys, sind so spannend wie eh und je und lassen jeden Game Boy Fan sofort in die Welt von Fantasy und Abenteuer eintauchen.
Final Fantasy I
Die Kräfte des Chaos bedrohen die Welt. Um sie zu besiegen, muss der Spieler in „Final Fantasy I“ eine Schar von vier Helden zusammenstellen. Jeder von ihnen ist Meister in einer von sechs Fertigkeiten, z.B. als Krieger, Magier oder Dieb. Es gilt, eine Gruppe mit genau den richtigen Stärken zu bilden und durch Erfahrung neue Fähigkeiten hinzu zu gewinnen. Die Entwickler von Square Enix haben den Charakter des ursprünglichen NES-Titels originalgetreu rekonstruiert, das Spiel aber zugleich um viele Neuerungen bereichert. Es gibt neue Charaktere, ein neues Magie-System und neue visuelle und Sound-Effekte. Außerdem lässt sich der Spielstand jetzt jederzeit abspeichern, so dass einmal gewonnene Erfahrungen und Fähigkeiten nicht mehr verloren gehen.
Zu den aufregendsten Neuerungen von „Final Fantasy I“ gehört ein Dungeon namens Soul of Chaos. Hier treffen die Spieler auf die gruseligsten Endgegner aus „Final Fantasy IV, V & VI“. Der Dungeon ist auch für die größten Final Fantasy-Fans eine riesige Herausforderung und gibt selbst den erfahrendsten Videospiel-Profis immer wieder harte Nüsse zu knacken.
Final Fantasy II
In „Final Fantasy II“ müssen vier Waisen versuchen, die Welt vor dem Reich des Bösen zu bewahren. Anders als im ersten Teil der Serie geht es hier nicht nur darum, neue Fähigkeiten zu gewinnen, sondern die vorhandenen durch möglichst häufigen Einsatzzu verbessern. Dieses einst revolutionäre Konzept wurde seither von vielen anderen Videospielen übernommen.
Auch diese Game Boy Advance-Version wird die Fans des Originaltitels mit ihren zahlreichen neuen Charakteren und Gegnern verblüffen. Dazu kommen eine überarbeitete Grafik, neuer Sound, und ein differenzierterer Spielablauf. Obendrein enthält „Final Fantasy II“ den Spezial-Level Soul of Rebirth, der ihnen tiefere Einblicke in die Geschichten hinter den einzelnen Charakteren bietet.
Besonders hilfreich in beiden Spiel-Versionen ist eine zusätzliche „Monster-Fiebel“. In diesem Modus finden die Spieler Bilder und Informationen zu allen Monstern und Gegnern, die ihnen bisher begegnet sind. „Final Fantasy I & II: Dawn of Souls“ wird ab dem 10. Dezember 2004 erhältlich sein.
(Info: Nintendo)
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By Matthias Games No comments Tags: 2004, Nintendo