Fanta Fruit Slam

  • Erscheinungstermin: 15. Dezember 2012
  • Entwickler: Fishlabs Entertainment (Deutschland)
  • Plattformen: Facebook, iOS
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-2

Game On: Fanta Fruit Slam auf Facebook und im App Store veröffentlicht

Fanta taucht ein in die spannende Welt der interaktiven Games, um die Spielkultur aktiv zu fördern. Der Titel Fanta Fruit Slam, entwickelt von Fishlabs Entertainment und weltweit als Facebook-Game sowie als kostenloser Download im App Store unter http://bit.ly/FantaFruitSlam-DE verfügbar, ist ein Kampf mit fruchtigem Finale.

Diese knallbunte Mischung aus Völkerball und 3D-Obstschlacht lässt die Teenager auf ungezwungen-unterhaltsame Weise in Fantas farbenfrohe Welt eintauchen. Für einen schmackhaften Sieg müssen die Spieler Früchte, die fortwährend vom Himmel fallen, vom Boden aufheben und nach ihren Kontrahenten werfen ohne dabei selbst von heranfliegenden Früchten getroffen zu werden.

„Seit nunmehr fünf Jahren konzentrieren wir uns voll und ganz darauf, den Fans getreu der Markenvision immer neue Unterhaltung zu bieten. Mit Fanta Fruit Slam transportieren wir diese Botschaft über TVCs und andere traditionelle Werbeplattformen hinaus in die digitale und virtuelle Welt, wo wir mit unseren Kunden direkt interagieren können“, so Matthias Blume, Global Brand Director, Fanta. „Wir möchten zeigen, dass Spielen keinesfalls bloß Zeitverschwendung ist, sondern dass Games durchaus einen Eigenwert haben und sich positiv auf die Entwicklung von Teenagern auswirken.“

Ziel des Spieles, in dem die beliebten Charaktere und Geschmacksrichtungen der globalen Fanta “Play” Kampagne die Hauptrolle spielen, ist es, seinen Gegner mit so vielen Früchten wie möglich zu bewerfen und ihm dadurch Energie zu entziehen, bevor die eigene Kraft nachlässt. Diese kann durch das Trinken einer virtuellen Fanta wieder aufgeladen werden. Alle Früchte und Charaktere haben einzigartige Stärken und Schwächen. Über den Multiplayer-Modus können Freunde per Facebook herausgefordert werden sowie Highscores und Trophäen per Social Newsfeed geteilt werden.

„Das Schöne an Fanta Fruit Slam ist, dass es auch nur für wenige Minuten gespielt werden kann“, sagt Blume und fügt hinzu, dass Fanta seine Facebook Fangemeinde im Jahr 2012 vervierfacht hat und derzeit mehr als 5.6 Millionen Likes verzeichnet. „Es ist ein packendes Spiel, das für schnelle Unterhaltung sorgt und Kunden dazu animiert, sich mit dem Fanta Brand zu beschäftigen ohne dabei aggressiv vorzugehen.“

Ein weiterer großer Pluspunkt von Fanta Fruit Slam ist die Möglichkeit des plattformübergreifenden Spielens. Das bedeutet, dass Teenager das Game sowohl unterwegs über ihr iPhone, iPad oder iPod touch als auch zuhause im Browser über Facebook erleben können.

“Als Marke ist es für uns außerdem besonders spannend, dass wir Fanta Fruit Slam weltweit in verschiedenen Märkten veröffentlichen können,“ kommentiert Heather Chappell, Global Content Excellence. „Wir haben das Spiel auf Facebook und im App Store in 12 verschiedene Sprachen lokalisiert, damit unsere Fans auf der ganzen Welt miteinander spielen können.“

Features von Fanta Fruit Slam:

– Singleplayer Modus mit Boss-Gegnern

– Vier unterschiedliche Settings: Park, Strand, Sportplatz, Hinterhof

– Sieben spielbare Charaktere der Fanta-Crew: Gigi, Andy, Floyd, Maud, Tristan, Lola und Todd

– Multiplayer Modus: Schlage deine Facebook-Freunde oder battle dich mit Zufallsgegnern im „Best of Three“

– Zehn Früchte mit unterschiedlichen Eigenschaften aus der Fanta Getränke-Reihe

– Fünf Extras für spezielle Boni

– Achievements

– Drei Online Leaderboards: Weltweit, National und Facebook-Freunde

– Facebook Integration: Teilen von Highscores und Achievements

– Verfügbar in 12 Sprachen

(Info: Fishlabs, Dezember 2012)