8. September 2014
- Erscheinungstermin: 8. September 2014
- Entwickler: rokapublish (Deuschland)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Strategiespiel
- Spieler: 1
Wir schreiben den 1. September 1939: Mit der Operation unter dem Codenamen „Fall Weiss“ beginnt die deutsche Wehrmacht den Angriff auf Polen. Tausende von Soldaten überschreiten, begleitet von zahlreichen Panzerdivisionen und unterstützt von unzähligen Geschwadern der Luftwaffe und Verbänden der Marine, die deutsch-polnische Grenze. Der Zweite Weltkrieg hat begonnen, der Kampf um Europa ist entbrannt.
Doch was wäre, wenn die Geschichte alternative Wendungen genommen hätte, wenn die polnischen Streitkräfte auf den Angriff vorbereitet gewesen, die Kommandeure der Wehrmacht und auch die russische Seite andere Entscheidungen getroffen hätten, als sie es nach den realen historischen Ereignissen getan haben? Was, wenn Polen die Angreifer auf beiden Seiten erfolgreich abgewehrt hätte?
Mit dem rundenbasierten Strategiespiel Fall Weiss aus dem Hause des Games-Publishers rokapublish bekommen clevere Taktiker und Strategen die einmalige
Möglichkeit, die Geschichte neu zu schreiben und dem Verlauf der ersten Kriegstage und Wochen mit ihren Entscheidungen alternative Wendungen zu geben.
Auf der 20.000 Felder großen Karte können sich virtuelle Feldherren mit einer der drei spielbaren Fraktionen Deutschland, Polen oder Russland, den militärischen und strategischen Herausforderungen der damaligen Zeit stellen. Zur Umsetzung der eigenen Taktiken stehen dem Spieler originalgetreue Nachbildungen von rund 750 historischen Kampfeinheiten aus 20 Einheitengruppen zur Auswahl.
Hierzu zählen zahlreiche Infanteriedivisionen, Panzerdivisionen und Luftwaffengeschwader. Darüber hinaus stehen auch Kavallerie-Einheiten, Flakgeschütze und Artilleriedivisionen bereit, um die Geschichte auf den virtuellen Schlachtfeldern, die akkurat den realen Begebenheiten nachempfunden wurden, neu zu schreiben.
Doch nicht allein der Kampf an der Front entscheidet die Schlacht, nur wer seine Nachschubwege geschickt anlegt, gegen feindliche Übergriffe sichert und nie den Kontakt zur Basis und den eigenen Ressourcen- oder gar dem Truppennachschub verliert, wird am Ende ein Gefecht für sich entscheiden können. (Info: rokapublish, September 2014)
8. September 2014
Fall Weiss
Wir schreiben den 1. September 1939: Mit der Operation unter dem Codenamen „Fall Weiss“ beginnt die deutsche Wehrmacht den Angriff auf Polen. Tausende von Soldaten überschreiten, begleitet von zahlreichen Panzerdivisionen und unterstützt von unzähligen Geschwadern der Luftwaffe und Verbänden der Marine, die deutsch-polnische Grenze. Der Zweite Weltkrieg hat begonnen, der Kampf um Europa ist entbrannt.
Doch was wäre, wenn die Geschichte alternative Wendungen genommen hätte, wenn die polnischen Streitkräfte auf den Angriff vorbereitet gewesen, die Kommandeure der Wehrmacht und auch die russische Seite andere Entscheidungen getroffen hätten, als sie es nach den realen historischen Ereignissen getan haben? Was, wenn Polen die Angreifer auf beiden Seiten erfolgreich abgewehrt hätte?
Mit dem rundenbasierten Strategiespiel Fall Weiss aus dem Hause des Games-Publishers rokapublish bekommen clevere Taktiker und Strategen die einmalige
Möglichkeit, die Geschichte neu zu schreiben und dem Verlauf der ersten Kriegstage und Wochen mit ihren Entscheidungen alternative Wendungen zu geben.
Auf der 20.000 Felder großen Karte können sich virtuelle Feldherren mit einer der drei spielbaren Fraktionen Deutschland, Polen oder Russland, den militärischen und strategischen Herausforderungen der damaligen Zeit stellen. Zur Umsetzung der eigenen Taktiken stehen dem Spieler originalgetreue Nachbildungen von rund 750 historischen Kampfeinheiten aus 20 Einheitengruppen zur Auswahl.
Hierzu zählen zahlreiche Infanteriedivisionen, Panzerdivisionen und Luftwaffengeschwader. Darüber hinaus stehen auch Kavallerie-Einheiten, Flakgeschütze und Artilleriedivisionen bereit, um die Geschichte auf den virtuellen Schlachtfeldern, die akkurat den realen Begebenheiten nachempfunden wurden, neu zu schreiben.
Doch nicht allein der Kampf an der Front entscheidet die Schlacht, nur wer seine Nachschubwege geschickt anlegt, gegen feindliche Übergriffe sichert und nie den Kontakt zur Basis und den eigenen Ressourcen- oder gar dem Truppennachschub verliert, wird am Ende ein Gefecht für sich entscheiden können. (Info: rokapublish, September 2014)
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By Andreas Games, Strategie No comments Tags: 2014, rokapublish, Wastelands Interactive