13. Oktober 2010
EyeToy®: Chat beginnt dort, wo die herkömmliche Kommunikation aufhört und bietet eine kostengünstige Lösung für Videokonferenzen direkt vom Sofa aus. Was noch gebraucht wird, ist ein Netzwerkadapter (für PlayStation®2) und ein Breitband-Internet-Anschluss. Die idealen Voraussetzungen für eine echte Revolution: Neben Videofon können bis zu 256 User gleichzeitig chatten, flirten und sich in Chat Rooms live die Meinung sagen und schreiben. Videomails, Mini-Games oder Foren – bequemer lässt sich keine Plauder-Zentrale im Wohnzimmer installieren!
Konsolengeflüster – EyeToy: Chat verwandelt PlayStation 2 in eine Kommunikationszentrale für das Wohnzimmer
Heim-Videofon, chatten und Videokonferenzen über PlayStation Net – weltweit!
In eine neue Ära bei den Einsatzmöglichkeiten von PlayStation 2 (PS2) und Online-Funktionen über PlayStation Net stößt Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) mit der Vorstellung von EyeToy: Chat vor, der weltweit ersten Videofon-Lösung für eine Spielekonsole. Videotelefonie, chatten, flirten, Videomails, online miteinander spielen oder einfach in Newsforen fachsimpeln – bequemer als mit EyeToy: Chat lässt sich keine Plauder-Zentrale am TV-Gerät im Wohnzimmer installieren. Oder als kostengünstige Lösung für Videokonferenzen im Büro, denn außer dem Netzwerkadapter und den Internetgebühren fallen keine weiteren Kosten an.
Kinderleicht zu bedienen und ohne Gesprächsgebühren: Einfach die USB-Kamera an die PS2-Konsole anschließen, den Breitbandanschluss (z.B. DSL) über den Netzwerkadapter für PlayStation 2 sicherstellen und schon kann es losgehen. Keine aufwändigen Software-Installationen, Netzwerkkonfigurationen oder lästiger Kabelsalat wie bei vergleichbaren Lösungen für den PC, EyeToy: Chat lässt sich ohne technische Vorkenntnisse installieren, die Bedienung eines Videorekorders ist dagegen hoch komplex.
„Mit EyeToy: Chat sind wir unserer Vision, die PlayStation 2-Konsole als multifunktionale Entertainment-Zentrale im Wohnzimmer zu etablieren, ein großes Stück näher gekommen“, freut sich Manfred Gerdes, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH. „Für das Abspielen von DVDs, das Spielen von rasanten und/oder actiongeladenen Titeln, den Workout vor dem Fernseher mit den interaktiven Bewegungsspielen EyeToy: Play oder EyeToy: Groove, das Gesangstraining mit SingStar und jetzt aktuell auch Videotelefonie und Online-Chat ist nur ein einziges Gerät erforderlich. Ich bin überzeugt davon, dass EyeToy: Chat einen ähnlichen Erfolg wie EyeToy: Play erzielen wird, das sich alleine in Deutschland mehr als 600.000 Mal verkauft hat.“
Schau mir in die Augen!
Millionen von PS2-Besitzern in Deutschland können jetzt dank EyeToy: Chat mit Freunden auf der ganzen Welt – wenn diese auch eine PlayStation 2 und EyeToy: Chat haben – grenzenlos chatten flirten, telefonieren, Videobotschaften (Videomails) verschicken oder online miteinander spielen und sich dabei unterhalten und das Konterfei des Gesprächspartners im TV-Gerät sehen. Perfekt für das interaktive Familien- oder virtuelle Klassentreffen über alle Kontinente hinweg! Zusätzliche Gesprächskosten (abgesehen vom Internetzugang) fallen nicht an.
In verschiedenen Text Chat Rooms können bis zu 256 User gleichzeitig chatten; bei Chat Rooms mit Text und Sprache können immerhin noch 16 Anwender sich live die Meinung sagen und schreiben. Wer seinen Gegenüber mit einer Videobotschaft beeindrucken will, kann mit der USB-Kamera einen 30-Sekunden-Videoclip inklusive Sprache aufnehmen (z.B. einen witzigen Geburtstagsgruß oder die ersten Schritte des Nachwuchses) und verschicken. Praktisch auch die Adressbuchfunktion von EyeToy: Chat. Auf der Memory Card lassen sich wie bei einem Mobiltelefon alle wichtigen Adressen speichern. Die Memory Card kann dann in jeder anderen PS2 eingesetzt werden, um mit seinen Freunden zu kommunizieren.
Ein besonderer Leckerbissen von EyeToy: Chat ist, online Schach, Dame oder Schiffe versenken zu spielen und sich dabei unterhalten und in die Augen schauen zu können. Mangelnde taktische Fertigkeiten können hier durch ein professionelles Pokerface kompensiert werden.
Mit Sicherheit Spaß – Spaß mit Sicherheit
EyeToy: Chat brilliert durch die Möglichkeiten der sozialen Interaktion zwischen den Konsolen-Spielern, ein hoher Spaßfaktor ist garantiert. Freude bereitet auch schon die Installation: einfach Netzwerkadapter in die Konsole einstecken und Verbindung zu einem Breitbandanschluss (DSL) herstellen. Der Anwender erhält dann eine Network Gaming Service (NGS) ID, einen User-Namen und ein Password. Der letzte Schritt ist gleichzeitig der einfachste: die EyeToy: Chat Disc einlegen und telefonieren!
Neben der Absicherung durch User-Name und Password hat SCED zusätzliche Kontrollmechanismen für EyeToy: Chat installiert. Mit Parental Control legen Eltern fest, ob und welche Chat Rooms sie für ihre Kinder freigeben oder sperren wollen. Zudem können Eltern auch bestimmte Namen oder Adressen frei schalten, mit denen ihre Sprösslinge kommunizieren dürfen. Schließlich lassen sich auch bestimmte Kontakte sperren und eine tägliche Höchstdauer für das Verweilen vor dem TV-Gerät einrichten.
In den Chat Rooms sorgen neben von SCED eingesetzten Scouts auch automatische Filter dafür, dass die Themen bei den Chats jugendfrei bleiben. Denn für EyeToy: Chat gibt es keine Altersbegrenzung.
Weltweite Interaktion über PlayStation Net – kostenfrei
EyeToy: Chat ist der Vorreiter einer neuen Generation von Spielen und Anwendungen, die die Faszination und unbegrenzten Möglichkeiten von PlayStation Net unter Beweis stellen. Unter PlayStation Net bündelt Sony Computer Entertainment sämtliche Network-Gaming-Aktivitäten für PlayStation 2. Sony Computer Entertainment stellt zusammen mit Third Party-Publishern das derzeit attraktivste und hochwertigste Portfolio an Network-Games bereit, die dem Anspruch von PlayStation Net als DAS Network-Gaming-Erlebnis gerecht werden.
Die Online-Plattform PlayStation Net ist kostenfrei, die Anwender müssen lediglich für die Online-Kosten ihres Providers aufkommen. Im Gegensatz zu anderen Network-Gaming-Plattformen werden bei PlayStation Net keine monatlichen Abogebühren erhoben, die Angabe von Kontodaten und/oder Kreditkartennummern entfällt gänzlich.
(Info: SCED)
13. Oktober 2010
EyeToy: Chat
EyeToy®: Chat beginnt dort, wo die herkömmliche Kommunikation aufhört und bietet eine kostengünstige Lösung für Videokonferenzen direkt vom Sofa aus. Was noch gebraucht wird, ist ein Netzwerkadapter (für PlayStation®2) und ein Breitband-Internet-Anschluss. Die idealen Voraussetzungen für eine echte Revolution: Neben Videofon können bis zu 256 User gleichzeitig chatten, flirten und sich in Chat Rooms live die Meinung sagen und schreiben. Videomails, Mini-Games oder Foren – bequemer lässt sich keine Plauder-Zentrale im Wohnzimmer installieren!
Konsolengeflüster – EyeToy: Chat verwandelt PlayStation 2 in eine Kommunikationszentrale für das Wohnzimmer
Heim-Videofon, chatten und Videokonferenzen über PlayStation Net – weltweit!
In eine neue Ära bei den Einsatzmöglichkeiten von PlayStation 2 (PS2) und Online-Funktionen über PlayStation Net stößt Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) mit der Vorstellung von EyeToy: Chat vor, der weltweit ersten Videofon-Lösung für eine Spielekonsole. Videotelefonie, chatten, flirten, Videomails, online miteinander spielen oder einfach in Newsforen fachsimpeln – bequemer als mit EyeToy: Chat lässt sich keine Plauder-Zentrale am TV-Gerät im Wohnzimmer installieren. Oder als kostengünstige Lösung für Videokonferenzen im Büro, denn außer dem Netzwerkadapter und den Internetgebühren fallen keine weiteren Kosten an.
Kinderleicht zu bedienen und ohne Gesprächsgebühren: Einfach die USB-Kamera an die PS2-Konsole anschließen, den Breitbandanschluss (z.B. DSL) über den Netzwerkadapter für PlayStation 2 sicherstellen und schon kann es losgehen. Keine aufwändigen Software-Installationen, Netzwerkkonfigurationen oder lästiger Kabelsalat wie bei vergleichbaren Lösungen für den PC, EyeToy: Chat lässt sich ohne technische Vorkenntnisse installieren, die Bedienung eines Videorekorders ist dagegen hoch komplex.
„Mit EyeToy: Chat sind wir unserer Vision, die PlayStation 2-Konsole als multifunktionale Entertainment-Zentrale im Wohnzimmer zu etablieren, ein großes Stück näher gekommen“, freut sich Manfred Gerdes, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH. „Für das Abspielen von DVDs, das Spielen von rasanten und/oder actiongeladenen Titeln, den Workout vor dem Fernseher mit den interaktiven Bewegungsspielen EyeToy: Play oder EyeToy: Groove, das Gesangstraining mit SingStar und jetzt aktuell auch Videotelefonie und Online-Chat ist nur ein einziges Gerät erforderlich. Ich bin überzeugt davon, dass EyeToy: Chat einen ähnlichen Erfolg wie EyeToy: Play erzielen wird, das sich alleine in Deutschland mehr als 600.000 Mal verkauft hat.“
Schau mir in die Augen!
Millionen von PS2-Besitzern in Deutschland können jetzt dank EyeToy: Chat mit Freunden auf der ganzen Welt – wenn diese auch eine PlayStation 2 und EyeToy: Chat haben – grenzenlos chatten flirten, telefonieren, Videobotschaften (Videomails) verschicken oder online miteinander spielen und sich dabei unterhalten und das Konterfei des Gesprächspartners im TV-Gerät sehen. Perfekt für das interaktive Familien- oder virtuelle Klassentreffen über alle Kontinente hinweg! Zusätzliche Gesprächskosten (abgesehen vom Internetzugang) fallen nicht an.
In verschiedenen Text Chat Rooms können bis zu 256 User gleichzeitig chatten; bei Chat Rooms mit Text und Sprache können immerhin noch 16 Anwender sich live die Meinung sagen und schreiben. Wer seinen Gegenüber mit einer Videobotschaft beeindrucken will, kann mit der USB-Kamera einen 30-Sekunden-Videoclip inklusive Sprache aufnehmen (z.B. einen witzigen Geburtstagsgruß oder die ersten Schritte des Nachwuchses) und verschicken. Praktisch auch die Adressbuchfunktion von EyeToy: Chat. Auf der Memory Card lassen sich wie bei einem Mobiltelefon alle wichtigen Adressen speichern. Die Memory Card kann dann in jeder anderen PS2 eingesetzt werden, um mit seinen Freunden zu kommunizieren.
Ein besonderer Leckerbissen von EyeToy: Chat ist, online Schach, Dame oder Schiffe versenken zu spielen und sich dabei unterhalten und in die Augen schauen zu können. Mangelnde taktische Fertigkeiten können hier durch ein professionelles Pokerface kompensiert werden.
Mit Sicherheit Spaß – Spaß mit Sicherheit
EyeToy: Chat brilliert durch die Möglichkeiten der sozialen Interaktion zwischen den Konsolen-Spielern, ein hoher Spaßfaktor ist garantiert. Freude bereitet auch schon die Installation: einfach Netzwerkadapter in die Konsole einstecken und Verbindung zu einem Breitbandanschluss (DSL) herstellen. Der Anwender erhält dann eine Network Gaming Service (NGS) ID, einen User-Namen und ein Password. Der letzte Schritt ist gleichzeitig der einfachste: die EyeToy: Chat Disc einlegen und telefonieren!
Neben der Absicherung durch User-Name und Password hat SCED zusätzliche Kontrollmechanismen für EyeToy: Chat installiert. Mit Parental Control legen Eltern fest, ob und welche Chat Rooms sie für ihre Kinder freigeben oder sperren wollen. Zudem können Eltern auch bestimmte Namen oder Adressen frei schalten, mit denen ihre Sprösslinge kommunizieren dürfen. Schließlich lassen sich auch bestimmte Kontakte sperren und eine tägliche Höchstdauer für das Verweilen vor dem TV-Gerät einrichten.
In den Chat Rooms sorgen neben von SCED eingesetzten Scouts auch automatische Filter dafür, dass die Themen bei den Chats jugendfrei bleiben. Denn für EyeToy: Chat gibt es keine Altersbegrenzung.
Weltweite Interaktion über PlayStation Net – kostenfrei
EyeToy: Chat ist der Vorreiter einer neuen Generation von Spielen und Anwendungen, die die Faszination und unbegrenzten Möglichkeiten von PlayStation Net unter Beweis stellen. Unter PlayStation Net bündelt Sony Computer Entertainment sämtliche Network-Gaming-Aktivitäten für PlayStation 2. Sony Computer Entertainment stellt zusammen mit Third Party-Publishern das derzeit attraktivste und hochwertigste Portfolio an Network-Games bereit, die dem Anspruch von PlayStation Net als DAS Network-Gaming-Erlebnis gerecht werden.
Die Online-Plattform PlayStation Net ist kostenfrei, die Anwender müssen lediglich für die Online-Kosten ihres Providers aufkommen. Im Gegensatz zu anderen Network-Gaming-Plattformen werden bei PlayStation Net keine monatlichen Abogebühren erhoben, die Angabe von Kontodaten und/oder Kreditkartennummern entfällt gänzlich.
(Info: SCED)
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By Matthias Games No comments Tags: 2004, Sony Computer Entertainment