Eisbär Emil und Pinguindame Pauline stehen für einen unterhaltsamen Schulstart. In abwechlusngreichen Spielen und Suchbildern schon die Jüngsten bei ihrem Schulstart mit Spaß auch Zuhause am Computer viel lernen. In diesem Teil erleben auf dem Bauernhof, in der Scheune und auch in der Bauernstube Abenteuer, die mit originellen Aufgaben ihre Konzentration, ihre Aufmerksamkeit und die Feinmotorik der Kinder fördern. Die Spieler müssen Tiere und Gegenstände ordnen und die passenden Geräusche dazu finden.
Das komplett neue Spielkonzept verzichtet auf komplizierte Menüs und bietet Computeranfängern von fünf bis sieben Jahren eine ideale, spielerische Vorbereitung auf die Grundschule. Lesekenntnisse sind aufgrund der vertonten Erklärungen nicht erforderlich. Alle Suchbilder können ausgedruckt werden. Während des Spiels nutzt man eine Taschenlampe, um Objekte zu finden oder erkennt Wörter anhand der Töne aus dem Lautsprecher.
Das kindgerechte Spielprinzip wurde im Oktober 2010 auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Preis GIGA-Maus ausgezeichnet. Die Zeitschrift Eltern Family vergibt diesen Preis seit 1998 für Software- und Online-Produkte, die Kinder zum Lernen, Nachschlagen und Spielen anregen. In der Preisbegründung heißt es: „Bei Kühen, Schweinen, Hühnern, Hund und Hasenfamilie üben sie sich im Geräuscheraten, lösen kleine Puzzles, oder suchen im Dunklen Gegenstände mit der Taschenlampe. Ein ruhiges Spiel, das Konzentration sowie genaues Sehen und Hören fördert.“ (Games-Guide)
17. Oktober 2010
Emil und Pauline auf dem Land
Eisbär Emil und Pinguindame Pauline stehen für einen unterhaltsamen Schulstart. In abwechlusngreichen Spielen und Suchbildern schon die Jüngsten bei ihrem Schulstart mit Spaß auch Zuhause am Computer viel lernen. In diesem Teil erleben auf dem Bauernhof, in der Scheune und auch in der Bauernstube Abenteuer, die mit originellen Aufgaben ihre Konzentration, ihre Aufmerksamkeit und die Feinmotorik der Kinder fördern. Die Spieler müssen Tiere und Gegenstände ordnen und die passenden Geräusche dazu finden.
Das komplett neue Spielkonzept verzichtet auf komplizierte Menüs und bietet Computeranfängern von fünf bis sieben Jahren eine ideale, spielerische Vorbereitung auf die Grundschule. Lesekenntnisse sind aufgrund der vertonten Erklärungen nicht erforderlich. Alle Suchbilder können ausgedruckt werden. Während des Spiels nutzt man eine Taschenlampe, um Objekte zu finden oder erkennt Wörter anhand der Töne aus dem Lautsprecher.
Das kindgerechte Spielprinzip wurde im Oktober 2010 auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Preis GIGA-Maus ausgezeichnet. Die Zeitschrift Eltern Family vergibt diesen Preis seit 1998 für Software- und Online-Produkte, die Kinder zum Lernen, Nachschlagen und Spielen anregen. In der Preisbegründung heißt es: „Bei Kühen, Schweinen, Hühnern, Hund und Hasenfamilie üben sie sich im Geräuscheraten, lösen kleine Puzzles, oder suchen im Dunklen Gegenstände mit der Taschenlampe. Ein ruhiges Spiel, das Konzentration sowie genaues Sehen und Hören fördert.“ (Games-Guide)
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By Andreas Games, Lernen No comments Tags: 2010, USM