7. Februar 2013
- Erscheinungstermin: 5. Februar 2013
- Entwickler: USM
- Plattformen: PC
- USK: Ohne Altersbeschränkung
- Genre: Lernspiel
- Spieler: 1
Emil und Pauline machen fit für die Grundschule. Die komplett überarbeiteten Lernspiele von Almuth Bartl trainieren grundlegende Kenntnisse und fördern den Spaß am Lernen durch Erfolgserlebnisse.
Optimale Förderung für Ihr Kind
Langweilig wird es dabei nicht, denn auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun: Emil braucht Hilfe beim Einfangen der flinken Mäuse, die Hasenkinder wollen mit dem Leiterwagen fahren und im Bauernhaus ist Geistesgegenwart beim Merken von Gegenständen gefragt.Dabei trainieren die KinderAufmerksamkeit, Feinmotorik, Konzentration, Gedächtnis und Logik.
Die wichtigsten Lernziele:
– Spaß am ersten Umgang mit Zahlen
– Zuordnen von Gegenständen nach dem Gedächtnis
– Einfache, topographische Grundbegriffe erkennen und benennen, wie: davor, dahinter, dazwischen
– Konzentriertes Zuhören
– Logische Reihen fortführen
(Info: USM)
Mit originellen und vergnüglichen Aufgaben trainieren Emil und Pauline auf spielerische Art und Weise erste grundlegende Fähigkeiten von Kindern im Vorschulalter und führen an den Umgang mit Zahlen und Buchstaben heran. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umsetzen.
Acht Lernspiele können in drei Schwierigkeitsgraden gespielt werden und berücksichtigen damit den individuellen Lernfortschritt der Vorschulkinder. Langweilig wird es dabei nicht, denn auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun: Emil braucht Hilfe beim Einfangen der flinken Mäuse, die Hasenkinder wollen mit dem Leiterwagen fahren und im Bauernhaus ist Geistesgegenwart beim Merken von Gegenständen gefragt. Dabei trainieren die Kinder Aufmerksamkeit, Geschicklichkeit, Konzentration, Gedächtnis und Logik und werden an erste Zahlen und Buchstaben herangeführt.
Sind die Aufgaben zu Emils und Paulines Zufriedenheit gemeistert, können die Kinder im Belohnungsspiel mit verschiedenen unterhaltsamen Figuren und Elementen ihre eigene Bauernhof-Szene gestalten. Die neu gezeichneten detailreichen Grafiken, die einfache Navigation und das zusätzliche Sprecher-Feedback regen die Lernmotivation dabei zusätzlich an. (Info: USM)
7. Februar 2013
Emil und Pauline: Auf dem Bauernhof 2.0
Emil und Pauline machen fit für die Grundschule. Die komplett überarbeiteten Lernspiele von Almuth Bartl trainieren grundlegende Kenntnisse und fördern den Spaß am Lernen durch Erfolgserlebnisse.
Optimale Förderung für Ihr Kind
Langweilig wird es dabei nicht, denn auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun: Emil braucht Hilfe beim Einfangen der flinken Mäuse, die Hasenkinder wollen mit dem Leiterwagen fahren und im Bauernhaus ist Geistesgegenwart beim Merken von Gegenständen gefragt.Dabei trainieren die KinderAufmerksamkeit, Feinmotorik, Konzentration, Gedächtnis und Logik.
Die wichtigsten Lernziele:
– Spaß am ersten Umgang mit Zahlen
– Zuordnen von Gegenständen nach dem Gedächtnis
– Einfache, topographische Grundbegriffe erkennen und benennen, wie: davor, dahinter, dazwischen
– Konzentriertes Zuhören
– Logische Reihen fortführen
(Info: USM)
Mit originellen und vergnüglichen Aufgaben trainieren Emil und Pauline auf spielerische Art und Weise erste grundlegende Fähigkeiten von Kindern im Vorschulalter und führen an den Umgang mit Zahlen und Buchstaben heran. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umsetzen.
Acht Lernspiele können in drei Schwierigkeitsgraden gespielt werden und berücksichtigen damit den individuellen Lernfortschritt der Vorschulkinder. Langweilig wird es dabei nicht, denn auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun: Emil braucht Hilfe beim Einfangen der flinken Mäuse, die Hasenkinder wollen mit dem Leiterwagen fahren und im Bauernhaus ist Geistesgegenwart beim Merken von Gegenständen gefragt. Dabei trainieren die Kinder Aufmerksamkeit, Geschicklichkeit, Konzentration, Gedächtnis und Logik und werden an erste Zahlen und Buchstaben herangeführt.
Sind die Aufgaben zu Emils und Paulines Zufriedenheit gemeistert, können die Kinder im Belohnungsspiel mit verschiedenen unterhaltsamen Figuren und Elementen ihre eigene Bauernhof-Szene gestalten. Die neu gezeichneten detailreichen Grafiken, die einfache Navigation und das zusätzliche Sprecher-Feedback regen die Lernmotivation dabei zusätzlich an. (Info: USM)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Lernen No comments Tags: 2013, USM