Ember

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  • Erscheinungstermin: 9. September 2016
  • Entwickler: N-Fusion Interactive (USA)
  • Plattformen: PC, iOS
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

505 Games und N-Fusion Interactive bereiten sich darauf vor, den Spielern das Licht zu bringen – mit Ember, einem Abenteuer, das eine Hommage an klassische Rollenspiele darstellt. Das Spiel wurde von dem erfahrenen Team von N-Fusion Interactive, einem unabhängigen Entwicklerstudio, auf einer eigenen 3D-Spiele-Engine entwickelt und wird ab 7. September bei Steam für Windows PC erhältlich sein.
Ember spielt in der Welt von Domus, die am Rande des Zusammenbruchs steht. Eine uralte Gruppe von Druiden, bekannt als „Lichtbringer“, befreite die Welt von der ewigen Dunkelheit, indem sie gefallene Sterne nutzten, die Embers. Bald darauf brach ein heftiger Krieg um Ember aus und nun hält nur noch ein einziger Lichtbringer das Schicksal der Welt in seinen Händen. Ember bietet eine weit verzweigte Geschichte mit über 20 Stunden epischer Abenteuer. Als der Lichtbringer erkunden die Spieler dynamische, lebendige und handgemachte Umgebungen, in denen sie ihre Fertigkeiten verbessern und einen robusten Fähigkeitenbaum mit über 65 Zweigen nutzen können.
Zu den weiteren Features von Ember gehören:

  • Über 70 einzigartige Quests mit unterschiedlichem Gameplay je nach Quest, so dass die Spieler ihre eigene Lösung finden können;
  • Ein spannendes, gruppenbasiertes Echtzeit-Kampfsystem mit taktischer Pause für strategische Spieler
  • Wundervolles Storytelling mit den Begleitern des Lichtbringers, die ihre eigene Geschichte und individuelle Hintergründe, Abenteuer und Humor nach Domus mitbringen;
  • Eine nahtlose Welt mit über 20 handerstellten Umgebungen und dunklen Dungeons, die komplett interaktiv sind und bewegliche Objekte enthalten sowie Wetterwechsel und Tag-Nacht-Zyklen.
  • Hunderte von NSCs mit eigenen Tagesabläufen und Erzählungen;
  • Ein ausgeklügeltes Herstellungssystem, mit dem die Spieler anhand von über 150 Rezepten zahlreiche nützliche Dinge fertigen können – vom Brotbacken bis zum Schmieden magischer Waffen.

„Es ist wunderbar anzusehen, wie Ember in den zehn Jahren seit dem erstem Konzept gewachsen ist, besonders, weil sich die Gaming-Welt bis auf wenige Ausnahmen recht stark von dieser Art von Rollenspielen wegbewegt hat“, so Jeff Birns, CEO und Leiter der Kreativabteilung von N-Fusion Interactive. „Was als Liebeserklärung an die klassischen Rollenspiele wie Baldur’s Gate, Diablo und Ultima begann, wurde zu einem Projekt aus Leidenschaft unseres Teams und dank 505 Games können wir unsere Vision nun auch verwirklichen.“

(Info: 505 Games, August 2016)

Das Warten hat ein Ende, denn 505 Games veröffentlichte heute Ember, das Projekt aus Leidenschaft mit zehnjähriger Entwicklungszeit von N-Fusion Interactive und Hommage an klassische Rollenspiele, auf Steam. Das Spiel verbindet den Stil, die Elemente und das Abenteuer klassischer RPGs mit N-Fusions eigener 3D-Engine. Ember ist ab sofort über Steam für Windows PC erhältlich.
Ember spielt in der Welt von Domus, in der die Lichtbringer, eine uralte Gruppe von Druiden, dem Land das Licht zurückgegeben hatten. Dazu setzten sie Embers ein, einen gefallenen Stern, der für magisches Feuer, Licht und Leben steht. Mit dem Licht breiteten sich im Land jedoch auch Gerüchte von der Macht der Embers aus und so begannen die Menschen, die verbliebenen Embers zu jagen, um durch sie noch mächtiger zu werden. Nun befindet sich Domus in einem nicht enden wollenden Konflikt um die sterbenden Embers und nur ein einziger Lichtbringer wird wiederbelebt, um die Embers zu schützen und das Licht für die Welt zu bewahren.
Die Spieler begeben sich als der Lichtbringer auf eine große Reise, um die Welt von Domus vor der totalen Finsternis zu bewahren. Im klassischen Rollenspiel-Stil erleben sie über 30 Stunden voller epischer Abenteuer. Zu den weiteren Hauptelementen von Ember gehören:

  • Über 20 unterschiedliche, handerstellte Umgebungen mit 70 einzigartigen Aufgaben, Hunderten von NSCs und der epischem Erzählung einer weit verzweigten Geschichte im RPG-Stil der alten Schule;
  • Gruppenbasierte Echtzeitkämpfe mit taktischer Pause für Spieler, die ihren nächsten Angriff mit den über 65 Kampffähigkeiten vorausplanen möchten, sowie eine Vielzahl an Begleitern, die mit dem Lichtbringer reisen – jeder mit seiner eigenen Hintergrundgeschichte;
  • Ein ausgeklügeltes Handwerkssystem, mit dem die Spieler anhand von über 150 Rezepten zahlreiche nützliche Dinge herstellen können – vom Brotbacken bis zum Schmieden neuer magischer Waffen.

(Info: 505 Games, September 2016)