4. November 2014
- Erscheinungstermin: Oktober 2015
- Entwickler: Dovetail Games (Großbritannien)
- Plattformen: PC
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Simulation
- Spieler: 1
Dovetail Games veröffentlicht heute Dovetail Games Fishing, ein neues Simulationsspiel, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Der Zugang für interessierte User erfolgt über Steam Early Access. Dovetail Games Fishing ist der neueste Coup des Dovetail Teams, aus dessen Feder bereits der Marktführer Train Simulator stammt. Das Angelspiel verblüfft mit der Tatsache, dass es sich zunächst nicht auf das Fangen von Fischen konzentriert – vielmehr können sich die User in der Kunst des perfekten Auswerfens und Einholens üben. Mit der Funktion ‘total cast control’ und der innovativen Unreal-Engine-4®-Technologie ist das Spielerlebnis so realistisch, wie noch nie.
In der ersten Early Access-Phase des Spiels, die heute online geht, stellt Dovetail Games die Funktion ‘total cast control’ vor – ein innovativer Auswurf- und Einholmechanismus, der physikalische Gegebenheiten, wie das Gewicht des Fisches und das Gefühl beim Auswerfen und Einholen der Angel, realistisch wiedergibt. Die Spieler können an ihrer Technik feilen und unterschiedliche Fische fangen. „In unserer zweiten Phase, die wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, werden wir die Fische mit der sog. „Artificial intelligence“ (auf deutsch: Künstliche Intelligenz – KI) ausstatten, so dass das Spielerlebnis dem echten Angeln sehr nahe kommt. Starten wollten wir allerdings mit einfacher Angelpraxis“, erklärt Darren Potter, Development Director bei Dovetail Games. „Das Auswerfen und Einholen soll so intuitiv wie möglich sein. Dabei ist uns das Feedback der Spieler und der Community sehr wichtig – mit Steam Early Access können wir gut auf die Rückmeldungen der User eingehen und gleichzeitig die zeitliche Entwicklung des Spiels im Auge behalten“.
Dovetail Games Fishing basiert auf der Unreal-Engine-4®-Technologie und verkörpert eine neue Generation von Outdoor-Sport-Simulationsspielen, die sowohl Freizeit-, als auch Sportanglern ein absolut authentisches Angelerlebnis bescheren. Die Spieler wählen die richtigen Werkzeuge aus und können Fähigkeiten, wie Anlocken, Einholen und Ausnehmen der Fische spielerisch testen. Ziel ist es, das Angelabenteuer an Schauplätzen auf der ganzen Welt stattfinden zu lassen, mit einer großen Artenvielfalt und unterschiedlichen Angelarten, wie Karpfen-, Barsch- oder Fliegenfischen.
Dovetail Games Fishing ist ab sofort über Steam Early Access für PC zum Preis von 6,99 Euro erhältlich. Die nächste Phase (inkl. KI der Fische) ist für Ende 2014 geplant. Die Vollversion des fertigen Spiels ist derzeit für 2015 vorgesehen und wird für PC und andere Plattformen geeignet sein. (Info: Dovetail Games, November 2014)
Dovetail Games, der preisgekrönte Entwickler des Bestsellers Train Simulator, präsentiert die nächste Stufe der Simulationsunterhaltung: Dovetail Games Fishing. Das virtuelle Angelerlebnis wird Ende 2014 gelauncht und basiert auf der neuesten Unreal-4®-Technologie. Ausgestattet mit modernstem Grafikdesign, fasziniert Dovetail Games Fishing nicht nur durch seine wirklichkeitsnahe Darstellung, sondern auch durch eine intuitive Spielbarkeit.
Die ehemaligen EA-Führungskräfte Chris Roberts und Rob O’Farrell leiten die Entwicklung von Dovetail Games Fishing. Ihre Vision: ein Angelsimulator unter Verwendung der revolutionären Unreal-Engine-4®-Technologie, der Spielern die Faszination des Angelns mit einzigartigen Details näherbringt. Angefangen bei der Auswahl des Equipments bis hin zur Wahl eines Gewässers erleben die User Schritt für Schritt ein absolut realistisches Angelabenteuer. Ob virtueller Freizeit- oder Sportangler, Dovetail Games Fishing bietet eine Bandbreite an Möglichkeiten und setzt stets auf erstklassige Visualisierung. Durch die Implementierung eines innovativen Wurf- und Aufrollmechanismus, genannt „Total Cast Control“, werden Fähigkeiten wie Anlocken, Einholen und Ausnehmen der Fische spielerisch getestet. Vorerst fokussiert sich Dovetail Games Fishing auf Karpfen. Weitere beliebte Angelarten, darunter Barsch- und Fliegenfischen, folgen.
„Wir freuen uns, dass unser Angelsimulator auf Epics Unreal-Engine-4®-Technologie basiert“, erklärt Executive Producer Rob O’Farrell. „So können wir die Spieler nicht nur durch authentische Darstellung in den Bann ziehen, sondern sie auch zu einer Reihe äußerst detail- und naturgetreuer Schauplätze an verschiedenen Orten der Welt führen. Zudem planen wir, das Spiel mit der neuesten Virtual-Reality-Technologie zu kombinieren, so dass das Angelerlebnis noch realistischer wird.“
Dovetail Games Fishing ist als Live-Angebot konzipiert und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dabei arbeitet das britische Unternehmen eng mit Angelexperten und der Simulations-Community zusammen. „Wir glauben, dass die Kombination von Technik, Teameinsatz und Einbindung der Community es uns ermöglicht, den ultimativen Angelsimulator zu entwickeln, und uns Zutritt in die E-Sports-Arena verschafft“, betont Creative Director Chris Roberts.
Mike Gamble, European Territory Manager bei Epic Games, Inc., ergänzt: „Wir sind begeistert, dass Dovetail Games unsere Unreal-Engine-4®-Technologie einsetzt, um eine der weltweit beliebtesten Sport- und Freizeitbeschäftigungen zum Leben zu erwecken und ein realistisches Angelerlebnis zu ermöglichen.“ Dovetail Games plant zudem, auch die erfolgreiche Train Simulator Franchise auf Grundlage der Unreal-Engine-4®-Technologie zu erweitern. (Info: Dovetail Games, Juli 2014)
Dovetail Games, einer der führenden Simulationsspiele-Entwickler, gab heute bekannt, dass Dovetail Games Fishing am 8. September aus dem Steam Early Access Programm genommen und somit die Launchphase gestartet wird. Eine geschlossene Beta-Version steht Angel- und Simulationsspielefans weiterhin zur Verfügung. Die Veröffentlichung von Dovetail Games Fishing ist für Ende Oktober 2015 geplant. Das auf der Unreal-Engine-4®-Technologie basierende Spiel gilt als neue Zucht der Outdoor-Sport-Simulation und schafft ein realitätsgetreues freizeit- sowie wettkampforientiertes Sportangelerlebnis.
Denn das Spiel umfasst mehr als nur das Fangen von Fischen: Spieler müssen zudem die korrekte Ausrüstung auswählen, um ihre Beute zu lokalisieren, anzulocken und einholen zu können.
Dovetail Games Fishing war für zehn Monate über Steam Early Access erhältlich und durchlief während dieser Zeit sieben verschiedene Entwicklungsphasen. „Der Steam Early Access Prozess war für uns neu und damit sehr aufschlussreich“, so Entwicklungsleiter Darren Potter. „Das Feedback der Spieler hatte entscheidende Auswirkungen auf das Design und die Spielbarkeit von Dovetail Games Fishing. Auch wenn wir nicht jedes
Feedback in die Entwicklung integrieren konnten, hoffen wir, dass das Endprodukt die hohen Erwartungen unserer Konsumenten erfüllt.“
Dank Experten und Fans angelt sich Dovetail Games Erfolge „Wir sind uns sicher, dass wir bei Eintritt in die Einführungsphase das beste Karpfenangelerlebnis aller Zeiten bieten“, so Jon Rissik, Senior-Vizepräsident und Geschäftsführer bei Dovetail Games. „Ein höchst qualifiziertes Team mit sehr viel Erfahrung hat Dovetail Games Fishing entwickelt. Wir haben das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4®, einer der innovativsten Technologien auf dem Markt, entwickelt und mit den führenden Angelzubehörherstellern zusammengearbeitet. So können wir die neueste Angelausrüstung realitätsnah integrieren. Außerdem haben wir stetig das Feedback unserer Fans eingebunden. Daher sind wir überzeugt, ein höchst spielbares und unterhaltsames Simulationsspiel entwickelt zu haben.“
Dovetail Games Fishing wird ab Ende Oktober 2015 über Steam erhältlich sein. Wie Angelfans auf die geschlossene Beta-Version zugreifen können, wird Mitte September bekannt gegeben. (Info: Dovetail, September 2015)
4. November 2014
Dovetail Games Fishing
Dovetail Games veröffentlicht heute Dovetail Games Fishing, ein neues Simulationsspiel, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Der Zugang für interessierte User erfolgt über Steam Early Access. Dovetail Games Fishing ist der neueste Coup des Dovetail Teams, aus dessen Feder bereits der Marktführer Train Simulator stammt. Das Angelspiel verblüfft mit der Tatsache, dass es sich zunächst nicht auf das Fangen von Fischen konzentriert – vielmehr können sich die User in der Kunst des perfekten Auswerfens und Einholens üben. Mit der Funktion ‘total cast control’ und der innovativen Unreal-Engine-4®-Technologie ist das Spielerlebnis so realistisch, wie noch nie.
In der ersten Early Access-Phase des Spiels, die heute online geht, stellt Dovetail Games die Funktion ‘total cast control’ vor – ein innovativer Auswurf- und Einholmechanismus, der physikalische Gegebenheiten, wie das Gewicht des Fisches und das Gefühl beim Auswerfen und Einholen der Angel, realistisch wiedergibt. Die Spieler können an ihrer Technik feilen und unterschiedliche Fische fangen. „In unserer zweiten Phase, die wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, werden wir die Fische mit der sog. „Artificial intelligence“ (auf deutsch: Künstliche Intelligenz – KI) ausstatten, so dass das Spielerlebnis dem echten Angeln sehr nahe kommt. Starten wollten wir allerdings mit einfacher Angelpraxis“, erklärt Darren Potter, Development Director bei Dovetail Games. „Das Auswerfen und Einholen soll so intuitiv wie möglich sein. Dabei ist uns das Feedback der Spieler und der Community sehr wichtig – mit Steam Early Access können wir gut auf die Rückmeldungen der User eingehen und gleichzeitig die zeitliche Entwicklung des Spiels im Auge behalten“.
Dovetail Games Fishing basiert auf der Unreal-Engine-4®-Technologie und verkörpert eine neue Generation von Outdoor-Sport-Simulationsspielen, die sowohl Freizeit-, als auch Sportanglern ein absolut authentisches Angelerlebnis bescheren. Die Spieler wählen die richtigen Werkzeuge aus und können Fähigkeiten, wie Anlocken, Einholen und Ausnehmen der Fische spielerisch testen. Ziel ist es, das Angelabenteuer an Schauplätzen auf der ganzen Welt stattfinden zu lassen, mit einer großen Artenvielfalt und unterschiedlichen Angelarten, wie Karpfen-, Barsch- oder Fliegenfischen.
Dovetail Games Fishing ist ab sofort über Steam Early Access für PC zum Preis von 6,99 Euro erhältlich. Die nächste Phase (inkl. KI der Fische) ist für Ende 2014 geplant. Die Vollversion des fertigen Spiels ist derzeit für 2015 vorgesehen und wird für PC und andere Plattformen geeignet sein. (Info: Dovetail Games, November 2014)
Dovetail Games, der preisgekrönte Entwickler des Bestsellers Train Simulator, präsentiert die nächste Stufe der Simulationsunterhaltung: Dovetail Games Fishing. Das virtuelle Angelerlebnis wird Ende 2014 gelauncht und basiert auf der neuesten Unreal-4®-Technologie. Ausgestattet mit modernstem Grafikdesign, fasziniert Dovetail Games Fishing nicht nur durch seine wirklichkeitsnahe Darstellung, sondern auch durch eine intuitive Spielbarkeit.
Die ehemaligen EA-Führungskräfte Chris Roberts und Rob O’Farrell leiten die Entwicklung von Dovetail Games Fishing. Ihre Vision: ein Angelsimulator unter Verwendung der revolutionären Unreal-Engine-4®-Technologie, der Spielern die Faszination des Angelns mit einzigartigen Details näherbringt. Angefangen bei der Auswahl des Equipments bis hin zur Wahl eines Gewässers erleben die User Schritt für Schritt ein absolut realistisches Angelabenteuer. Ob virtueller Freizeit- oder Sportangler, Dovetail Games Fishing bietet eine Bandbreite an Möglichkeiten und setzt stets auf erstklassige Visualisierung. Durch die Implementierung eines innovativen Wurf- und Aufrollmechanismus, genannt „Total Cast Control“, werden Fähigkeiten wie Anlocken, Einholen und Ausnehmen der Fische spielerisch getestet. Vorerst fokussiert sich Dovetail Games Fishing auf Karpfen. Weitere beliebte Angelarten, darunter Barsch- und Fliegenfischen, folgen.
„Wir freuen uns, dass unser Angelsimulator auf Epics Unreal-Engine-4®-Technologie basiert“, erklärt Executive Producer Rob O’Farrell. „So können wir die Spieler nicht nur durch authentische Darstellung in den Bann ziehen, sondern sie auch zu einer Reihe äußerst detail- und naturgetreuer Schauplätze an verschiedenen Orten der Welt führen. Zudem planen wir, das Spiel mit der neuesten Virtual-Reality-Technologie zu kombinieren, so dass das Angelerlebnis noch realistischer wird.“
Dovetail Games Fishing ist als Live-Angebot konzipiert und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dabei arbeitet das britische Unternehmen eng mit Angelexperten und der Simulations-Community zusammen. „Wir glauben, dass die Kombination von Technik, Teameinsatz und Einbindung der Community es uns ermöglicht, den ultimativen Angelsimulator zu entwickeln, und uns Zutritt in die E-Sports-Arena verschafft“, betont Creative Director Chris Roberts.
Mike Gamble, European Territory Manager bei Epic Games, Inc., ergänzt: „Wir sind begeistert, dass Dovetail Games unsere Unreal-Engine-4®-Technologie einsetzt, um eine der weltweit beliebtesten Sport- und Freizeitbeschäftigungen zum Leben zu erwecken und ein realistisches Angelerlebnis zu ermöglichen.“ Dovetail Games plant zudem, auch die erfolgreiche Train Simulator Franchise auf Grundlage der Unreal-Engine-4®-Technologie zu erweitern. (Info: Dovetail Games, Juli 2014)
Dovetail Games, einer der führenden Simulationsspiele-Entwickler, gab heute bekannt, dass Dovetail Games Fishing am 8. September aus dem Steam Early Access Programm genommen und somit die Launchphase gestartet wird. Eine geschlossene Beta-Version steht Angel- und Simulationsspielefans weiterhin zur Verfügung. Die Veröffentlichung von Dovetail Games Fishing ist für Ende Oktober 2015 geplant. Das auf der Unreal-Engine-4®-Technologie basierende Spiel gilt als neue Zucht der Outdoor-Sport-Simulation und schafft ein realitätsgetreues freizeit- sowie wettkampforientiertes Sportangelerlebnis.
Denn das Spiel umfasst mehr als nur das Fangen von Fischen: Spieler müssen zudem die korrekte Ausrüstung auswählen, um ihre Beute zu lokalisieren, anzulocken und einholen zu können.
Dovetail Games Fishing war für zehn Monate über Steam Early Access erhältlich und durchlief während dieser Zeit sieben verschiedene Entwicklungsphasen. „Der Steam Early Access Prozess war für uns neu und damit sehr aufschlussreich“, so Entwicklungsleiter Darren Potter. „Das Feedback der Spieler hatte entscheidende Auswirkungen auf das Design und die Spielbarkeit von Dovetail Games Fishing. Auch wenn wir nicht jedes
Feedback in die Entwicklung integrieren konnten, hoffen wir, dass das Endprodukt die hohen Erwartungen unserer Konsumenten erfüllt.“
Dank Experten und Fans angelt sich Dovetail Games Erfolge „Wir sind uns sicher, dass wir bei Eintritt in die Einführungsphase das beste Karpfenangelerlebnis aller Zeiten bieten“, so Jon Rissik, Senior-Vizepräsident und Geschäftsführer bei Dovetail Games. „Ein höchst qualifiziertes Team mit sehr viel Erfahrung hat Dovetail Games Fishing entwickelt. Wir haben das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4®, einer der innovativsten Technologien auf dem Markt, entwickelt und mit den führenden Angelzubehörherstellern zusammengearbeitet. So können wir die neueste Angelausrüstung realitätsnah integrieren. Außerdem haben wir stetig das Feedback unserer Fans eingebunden. Daher sind wir überzeugt, ein höchst spielbares und unterhaltsames Simulationsspiel entwickelt zu haben.“
Dovetail Games Fishing wird ab Ende Oktober 2015 über Steam erhältlich sein. Wie Angelfans auf die geschlossene Beta-Version zugreifen können, wird Mitte September bekannt gegeben. (Info: Dovetail, September 2015)
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