30. Juni 2014
- Erscheinungstermin: 30. Juni 2014
- Entwickler: Larian Studios (Belgien)
- Plattformen: PC, Mac
- USK: Ab 16 Jahren
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1-2
Divinity – Original Sin ist zeitlich vor Divine Divinity angesiedelt. Die Geschichte dreht sich um zwei Source-Jäger, deren Aufgabe es ist, einen mysteriösen Mordfall zu untersuchen, der anscheinend mit unberechenbarer und ungesetzlicher Magie ausgeführt wurde. Bald finden sich die Helden in ein Abenteuer verstrickt, voll von kriegsführenden Orks, marodierenden Untoten und einer schattenhaften Sekte, die unendliches Böses plant.
In klassischer Rollenspielmanier basiert das Kampfsystem auf Rundenstrategie. Zudem dürfen der Gruppe insgesamt vier Söldner hinzugefügt werden. Divinity – Original Sin besticht durch seinen Koop-Fokus, aber auch durch die amüsanten Gespräche zwischen den Spielfiguren.
Divinity – Original Sin wird folgende Features beinhalten:
- klassisches, isometrisches Design
- Einzel- und Mehrspielermodus
- Belohnung für das Erkunden der Welt
- tiefes Charakter- und Talentsystem
- ein starker Editor zum Erstellen eigener Geschichten
- und noch vieles mehr.
Ein großer Tag für Rollenspielfans: Jetzt erscheint Divinity: Original Sin, das neue Open-World-RPG der Larian Studios, weltweit für PC und Mac im Handel sowie bei Steam. Early Access-Nutzer, Kickstarter-Backer sowie alle Käufer der Retailversion erhalten ein Update zur vollen Version. Das finale Spiel ist komplett mit deutschen Bildschirmtexten unterlegt.
Mit dem Ziel, das perfekte Rollenspiel zu kreieren und eine digitale Pen & Paper-Erfahrung zu schaffen, startete Larian Studios im März 2013 eine Kickstarterkampagne, die mehr als das Doppelte ihres ursprünglichen Ziels einbrachte. Tausende Kickstarter-Backer und Early Access-Nutzer tauchten bereits seit Dezember 2013 in die Alpha- und Betaversionen der riesigen Rollenspielwelt Rivellon ein und halfen mit ihrem unermüdlichen Feedback, das Meisterwerk zu erschaffen, das heute erscheint.
Mit Divinity: Original Sin erscheint kostenlos der Divinity Engine-Baukasten – ein Editor, mit dem Spieler ihre eigenen Koop-RPGs erschaffen können. Das Tool ist Kickstarter-Backern und Early Access-Nutzern bereits seit vergangenem Freitag zugänglich. Ab heute ist es möglich, auch die Hauptkampagne im Editor zu modifizieren und die erstellten Abenteuer über den Steam Workshop zu teilen. Die allererste Mod „Cow Simulator 2014“, eigens von Larian Studios erstellt, ist zusammen mit dem Editor in der Steam Bibliothek unter dem Reiter „Tools“ zu finden.
Nach dem massiven Erfolg der Kickstarter-Kampagne erscheint „Divinity: Original Sin“ in vollem Stretchgoal-Umfang. Ein riesiges Rollenspiel in der Divinity-Welt mit rundenbasierten Kämpfen und komplexer Interaktion zwischen Spieler und Welt. Ein detailliertes Inventar- und Magiesystem erlaubt kreative Herangehensweisen an Probleme. Quests entstehen aus dem Spiel heraus und die Welt reagiert auf die Aktionen des Spielers. (Info: Dadedalic, Juni 2014)
30. Juni 2014
Divinity: Original Sin
Divinity – Original Sin ist zeitlich vor Divine Divinity angesiedelt. Die Geschichte dreht sich um zwei Source-Jäger, deren Aufgabe es ist, einen mysteriösen Mordfall zu untersuchen, der anscheinend mit unberechenbarer und ungesetzlicher Magie ausgeführt wurde. Bald finden sich die Helden in ein Abenteuer verstrickt, voll von kriegsführenden Orks, marodierenden Untoten und einer schattenhaften Sekte, die unendliches Böses plant.
In klassischer Rollenspielmanier basiert das Kampfsystem auf Rundenstrategie. Zudem dürfen der Gruppe insgesamt vier Söldner hinzugefügt werden. Divinity – Original Sin besticht durch seinen Koop-Fokus, aber auch durch die amüsanten Gespräche zwischen den Spielfiguren.
Divinity – Original Sin wird folgende Features beinhalten:
Ein großer Tag für Rollenspielfans: Jetzt erscheint Divinity: Original Sin, das neue Open-World-RPG der Larian Studios, weltweit für PC und Mac im Handel sowie bei Steam. Early Access-Nutzer, Kickstarter-Backer sowie alle Käufer der Retailversion erhalten ein Update zur vollen Version. Das finale Spiel ist komplett mit deutschen Bildschirmtexten unterlegt.
Mit dem Ziel, das perfekte Rollenspiel zu kreieren und eine digitale Pen & Paper-Erfahrung zu schaffen, startete Larian Studios im März 2013 eine Kickstarterkampagne, die mehr als das Doppelte ihres ursprünglichen Ziels einbrachte. Tausende Kickstarter-Backer und Early Access-Nutzer tauchten bereits seit Dezember 2013 in die Alpha- und Betaversionen der riesigen Rollenspielwelt Rivellon ein und halfen mit ihrem unermüdlichen Feedback, das Meisterwerk zu erschaffen, das heute erscheint.
Mit Divinity: Original Sin erscheint kostenlos der Divinity Engine-Baukasten – ein Editor, mit dem Spieler ihre eigenen Koop-RPGs erschaffen können. Das Tool ist Kickstarter-Backern und Early Access-Nutzern bereits seit vergangenem Freitag zugänglich. Ab heute ist es möglich, auch die Hauptkampagne im Editor zu modifizieren und die erstellten Abenteuer über den Steam Workshop zu teilen. Die allererste Mod „Cow Simulator 2014“, eigens von Larian Studios erstellt, ist zusammen mit dem Editor in der Steam Bibliothek unter dem Reiter „Tools“ zu finden.
Nach dem massiven Erfolg der Kickstarter-Kampagne erscheint „Divinity: Original Sin“ in vollem Stretchgoal-Umfang. Ein riesiges Rollenspiel in der Divinity-Welt mit rundenbasierten Kämpfen und komplexer Interaktion zwischen Spieler und Welt. Ein detailliertes Inventar- und Magiesystem erlaubt kreative Herangehensweisen an Probleme. Quests entstehen aus dem Spiel heraus und die Welt reagiert auf die Aktionen des Spielers. (Info: Dadedalic, Juni 2014)
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By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2014, Daedalic, Larian Studios