13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 28. August 2008
- Entwickler: Funatics, Blue Byte (Deutschland)
- Plattformen: PC
- USK: Ohne Altersbeschränkung
- Genre: Simulation
- Spieler: 1-6
- Wertungen: „Befriedigend“ (2,62) ComputerBild Spiele, 78% GameStar, 78% 4players, 8,8/10 Gamezone, 75% PC Games, 79% Gameswelt
15 Jahre DIE SIEDLER und es wird weiter gesiedelt. Die mit weltweit über 6 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreiche Aufbaustrategiereihe aus Deutschland wartet im Spätsommer mit einem Traditionsspiel auf. DIE SIEDLER®-Aufbruch der Kulturen bietet ein optimales Spielprinzip basierend auf den DIE SIEDLER II-Regeln, also stets mit indirekter Steuerung der Siedlereinheiten.
Das klassische Regelwerk präsentiert sich technisch und optisch im aktuellen Gewand und kommt mit zeitgemäßen Verbesserungen:
– 3 neue Völker, mit unterschiedlichen Spieleigenschaften: Bajuwaren, Schotten und Ägypter fordern eine individuelle Spielweise im wirtschaftlichen Bereich (Logistik, Ressourcen, Wirtschaftskreisläufe) und dem Militär
– Das neue Opferungssystem:
Strategische Tiefe liefert der neue Gebäudetypus der Opferungsstätte. Durch Opferung von Waren und Gütern können gezielt wirtschaftliche Vorteile oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So kann u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, Produktionszeiten verkürzt oder Militär gestärkt werden. Vergleichbar mit „Buffs“ in Rollenspielen entstehen so zahlreiche Spieloptionen, denen mit Konteraktionen auch begegnet werden kann.
– 3 neue Landschaften:
Die Völker treten in detailliert ausgestalteten Umgebungen wie Wüsten, schneebedeckten Bergregionen oder den schottischen Highlands an.
– Erstmals mit einer SIEDLER-„Online Lobby“:
Spieler kreieren coole Siedler-Avatare, spielen Minigames wie Siedler-Schach und nutzen das komfortable Mehrspieler-Matchmaking. Durch Multiplayerpartien verdienen sich Spieler Siedlergold, das als Währung dient, um z.B. seinen Avatar mit neuen Items auszustatten
– Verbessertes Militärsystem:
Die strategischen Möglichkeiten im Spiel wurden stark erweitert. Fortan gibt es Nah- und Fernkämpfer, Katapulte und Kampfattribute für die Soldaten.
– Perfektes Die Siedler II-Spielerlebnis
Eine überarbeitete Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen in den Produktionsabläufen sowie dem Wirtschaftssystem.
– Singleplayerkampagne
– Einzelsiedelkarten (freies Spiel)
– Mehrspieleroptionen für bis zu sechs Spieler
(Info: Ubisoft)
13. Oktober 2010
Die Siedler – Aufbruch der Kulturen
15 Jahre DIE SIEDLER und es wird weiter gesiedelt. Die mit weltweit über 6 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreiche Aufbaustrategiereihe aus Deutschland wartet im Spätsommer mit einem Traditionsspiel auf. DIE SIEDLER®-Aufbruch der Kulturen bietet ein optimales Spielprinzip basierend auf den DIE SIEDLER II-Regeln, also stets mit indirekter Steuerung der Siedlereinheiten.
Das klassische Regelwerk präsentiert sich technisch und optisch im aktuellen Gewand und kommt mit zeitgemäßen Verbesserungen:
– 3 neue Völker, mit unterschiedlichen Spieleigenschaften: Bajuwaren, Schotten und Ägypter fordern eine individuelle Spielweise im wirtschaftlichen Bereich (Logistik, Ressourcen, Wirtschaftskreisläufe) und dem Militär
– Das neue Opferungssystem:
Strategische Tiefe liefert der neue Gebäudetypus der Opferungsstätte. Durch Opferung von Waren und Gütern können gezielt wirtschaftliche Vorteile oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So kann u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, Produktionszeiten verkürzt oder Militär gestärkt werden. Vergleichbar mit „Buffs“ in Rollenspielen entstehen so zahlreiche Spieloptionen, denen mit Konteraktionen auch begegnet werden kann.
– 3 neue Landschaften:
Die Völker treten in detailliert ausgestalteten Umgebungen wie Wüsten, schneebedeckten Bergregionen oder den schottischen Highlands an.
– Erstmals mit einer SIEDLER-„Online Lobby“:
Spieler kreieren coole Siedler-Avatare, spielen Minigames wie Siedler-Schach und nutzen das komfortable Mehrspieler-Matchmaking. Durch Multiplayerpartien verdienen sich Spieler Siedlergold, das als Währung dient, um z.B. seinen Avatar mit neuen Items auszustatten
– Verbessertes Militärsystem:
Die strategischen Möglichkeiten im Spiel wurden stark erweitert. Fortan gibt es Nah- und Fernkämpfer, Katapulte und Kampfattribute für die Soldaten.
– Perfektes Die Siedler II-Spielerlebnis
Eine überarbeitete Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen in den Produktionsabläufen sowie dem Wirtschaftssystem.
– Singleplayerkampagne
– Einzelsiedelkarten (freies Spiel)
– Mehrspieleroptionen für bis zu sechs Spieler
(Info: Ubisoft)
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By Matthias Games, Simulation No comments Tags: 2008, Blue Byte, Funatics, Ubisoft