13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 2004
- Entwickler: Riverdeep
- Plattformen: PC
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Lernspiel
- Spieler: 1
Intelligente Abenteuer mit der Schlauen Bande
Modern Games veröffentlicht im Juli fünf neue PC-Lernspiele von Riverdeep. Spannende Geschichten gepaart mit pädagogischen Lerninhalten fördern Kinder auf abwechslungsreiche Weise.
Die Schlaue Bande 3. Klasse
Auf mysteriöse Weise verschwinden Tiere im Urwald. Als auch der berühmte Wissenschaftler Dr. Horaz Pythagoras vermisst bleibt, verbreitet sich ein erschreckendes Gerücjt: Mathra, ein uraltes Ungeheuer, soll in den Wald zurückgekehrt sein. Angst greift um sich. Die Schlaue Bande erfährt von einem Schlüssel zur Vergessenen Stadt, welcher hilft das Geheimnis zu lüften. Klevere Abenteuer unterstützen die Freunde bei ihrer Befreiungsaktion. Mit Logik vermögen sie Mathra unschädlich zu machen, damit wieder Frieden im Urwald herrscht. Bei diesem aufregenden Spiel erlernen Drittklässler die vier Grundrechenarten und Dezimalzahlen sowie Wortarten und Wortbildung und verbessern ihr Leseverständnis. Darüber hinaus vermittelt Die Schlaue Bande 3. Klasse Synonyme und Wissen im Bereich Sach- und Erdkunde. Übungen für logisches und räumliches Denken sowie Kombinieren, Experimentieren und Schlussfolgern runden die 24 Spiele ab.
Die Schlaue Bande 4. Klasse
Im Pharaonengrab einer sagenumwobenen Pyramide entdeckt die Schlaue Bande zusammen mit einem Archäologie-Professor einen alten Schatz. Doch kurz darauf verschwinden die gefundenen Grabbeigaben samt Professor. Der einzige Hinweis ist eine uralte Papyrusrolle. Kluge Köpfe helfen der Schlauen Bande beim Übersetzen der Schriftzeichen und begleiten das Team auf der Suche. Doch nur mit großer Vorsicht entgeht sie einer finsteren Verschwörung, retten den Professor und verhindern eine Katastrophe. Unterhaltsam erlernen Neun- bis Elfjährige neben Grundrechenarten und einfachen Brüchen auch Rechtschreibung. Satzbau sowie Antonyme und Synonyme. Fünfzehn Übungen plus knackige Rätsel fördern unter anderem logisches und räumliches Denken und vermitteln Wissen in Sach- sowie Erdkunde.
Die Schlaue Bande 5. Klasse
Auf einer Meeresexpedition kentert plötzlich das Schiff der Schlauen Bande. Susi und Santiago finden sich auf einer unbekannten Vulkaninsel wieder – doch von Marcel, Pia und der Schiffsbesatzung fehlt jede Spur. Zu allem Überfluss erfahren die Gestrandeten von Inselbewohnern, dass der Vulkan jede Sekunde ausbricht. Tapfere Fünftklässler helfen Santiago und Susi bei der Suche nach ihren Gefährten. Dabei erkunden sie aufregende Orte, lüften das Geheimnis des Vulkans und bewahren somit alle vor Schrecklichem. Spannende Erlebnisse auf geheimnisvoller Insel, verpackt in zehn Spiele mit über 85 Übungen, vermitteln Lerninhalte aus Mathe, Deutsch und Naturwissenschaft. Zehn- bis Zwölfjährige Wissensdurstige lernen Grundlegendes aus den Bereichen Biologie, Physik, Chemie und Erdkunde. Sie schulen ihr Umweltbewusstsein, erweitern ihren Wortschatz, verbessern Rechtschreibung und Textverständnis und erwerben Kenntnisse in Geometrie sowie Bruchrechnung.
Die Schlaue Bande 6. Klasse
Auf rätselhafte Weise verschwinden Susi und Santiago. Marcel und Pia benötigen dringend Hilfe. Auf ihrer Suche reisen sie durch die gruselige Welt einer unterirdischen Pflanzenzivilisation. Die Reisenden erfahren, dass noch bedeutend mehr als das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht. Und die Zeit drängt! Mutige Lernwillige reisen in neun Spielen mit mehr als 140 Übungen durch das unheimliche Reich der Pflanzenmenschen. Neben Themen wie Prozentrechnung erlernen Teens im Alter von elf bis dreizehn Jahren auch Erdkunde, Naturwissenschaft, Deutsch sowie Geschichte und Kultur.
Die Schlaue Bande Mathe 8-12 Jahre
Zum großen Festtag eines kleinen Dorfes mitten im Himalaja steht ein Höhepunkt an: Dorfschätze, an einem geheiligten Ort aufbewahrt, sollen gezeigt werden. Doch der Schatz ist verschwunden und die einzige Spur ist ein riesiger Fußabdruck. Hat etwa ein Yeti den Schatz gestohlen, oder ist da etwas gewaltig faul? Die Schlaue Bande geht dem Mysterium nach. Gemeinsam mit angehenden Mathegenies löst das Team Rätsel – bereichert dabei sein Wissen in Kommazahlen, Diagrammen, Tabellen, einfacher Geometrie und mehr. Neun Spiele bieten über 140 Übungen und helfen beim Lösen von Textaufgaben, Ordnen von Informationen sowie weiteren zahlreichen mathematischen Problemen.
(Info: Modern Games)
Systemanforderungen: Pentium 166 MHz oder schneller, Windows 95/98/Me/2000/XP, 32 MB freier Festplattenspeicher, 64 MB RAM, 4x-CD-ROM-Laufwerk, SVGA-Grafikkarte mit 256 Farben (16-Bit Farben für Abenteuer-Set), Windows-kompatible Soundkarte, Lautsprecher, Maus. Empfohlen: Farbdrucker, Mikrofon, Internetzugang.
13. Oktober 2010
Die Schlaue Bande
Intelligente Abenteuer mit der Schlauen Bande
Modern Games veröffentlicht im Juli fünf neue PC-Lernspiele von Riverdeep. Spannende Geschichten gepaart mit pädagogischen Lerninhalten fördern Kinder auf abwechslungsreiche Weise.
Die Schlaue Bande 3. Klasse
Auf mysteriöse Weise verschwinden Tiere im Urwald. Als auch der berühmte Wissenschaftler Dr. Horaz Pythagoras vermisst bleibt, verbreitet sich ein erschreckendes Gerücjt: Mathra, ein uraltes Ungeheuer, soll in den Wald zurückgekehrt sein. Angst greift um sich. Die Schlaue Bande erfährt von einem Schlüssel zur Vergessenen Stadt, welcher hilft das Geheimnis zu lüften. Klevere Abenteuer unterstützen die Freunde bei ihrer Befreiungsaktion. Mit Logik vermögen sie Mathra unschädlich zu machen, damit wieder Frieden im Urwald herrscht. Bei diesem aufregenden Spiel erlernen Drittklässler die vier Grundrechenarten und Dezimalzahlen sowie Wortarten und Wortbildung und verbessern ihr Leseverständnis. Darüber hinaus vermittelt Die Schlaue Bande 3. Klasse Synonyme und Wissen im Bereich Sach- und Erdkunde. Übungen für logisches und räumliches Denken sowie Kombinieren, Experimentieren und Schlussfolgern runden die 24 Spiele ab.
Die Schlaue Bande 4. Klasse
Im Pharaonengrab einer sagenumwobenen Pyramide entdeckt die Schlaue Bande zusammen mit einem Archäologie-Professor einen alten Schatz. Doch kurz darauf verschwinden die gefundenen Grabbeigaben samt Professor. Der einzige Hinweis ist eine uralte Papyrusrolle. Kluge Köpfe helfen der Schlauen Bande beim Übersetzen der Schriftzeichen und begleiten das Team auf der Suche. Doch nur mit großer Vorsicht entgeht sie einer finsteren Verschwörung, retten den Professor und verhindern eine Katastrophe. Unterhaltsam erlernen Neun- bis Elfjährige neben Grundrechenarten und einfachen Brüchen auch Rechtschreibung. Satzbau sowie Antonyme und Synonyme. Fünfzehn Übungen plus knackige Rätsel fördern unter anderem logisches und räumliches Denken und vermitteln Wissen in Sach- sowie Erdkunde.
Die Schlaue Bande 5. Klasse
Auf einer Meeresexpedition kentert plötzlich das Schiff der Schlauen Bande. Susi und Santiago finden sich auf einer unbekannten Vulkaninsel wieder – doch von Marcel, Pia und der Schiffsbesatzung fehlt jede Spur. Zu allem Überfluss erfahren die Gestrandeten von Inselbewohnern, dass der Vulkan jede Sekunde ausbricht. Tapfere Fünftklässler helfen Santiago und Susi bei der Suche nach ihren Gefährten. Dabei erkunden sie aufregende Orte, lüften das Geheimnis des Vulkans und bewahren somit alle vor Schrecklichem. Spannende Erlebnisse auf geheimnisvoller Insel, verpackt in zehn Spiele mit über 85 Übungen, vermitteln Lerninhalte aus Mathe, Deutsch und Naturwissenschaft. Zehn- bis Zwölfjährige Wissensdurstige lernen Grundlegendes aus den Bereichen Biologie, Physik, Chemie und Erdkunde. Sie schulen ihr Umweltbewusstsein, erweitern ihren Wortschatz, verbessern Rechtschreibung und Textverständnis und erwerben Kenntnisse in Geometrie sowie Bruchrechnung.
Die Schlaue Bande 6. Klasse
Auf rätselhafte Weise verschwinden Susi und Santiago. Marcel und Pia benötigen dringend Hilfe. Auf ihrer Suche reisen sie durch die gruselige Welt einer unterirdischen Pflanzenzivilisation. Die Reisenden erfahren, dass noch bedeutend mehr als das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht. Und die Zeit drängt! Mutige Lernwillige reisen in neun Spielen mit mehr als 140 Übungen durch das unheimliche Reich der Pflanzenmenschen. Neben Themen wie Prozentrechnung erlernen Teens im Alter von elf bis dreizehn Jahren auch Erdkunde, Naturwissenschaft, Deutsch sowie Geschichte und Kultur.
Die Schlaue Bande Mathe 8-12 Jahre
Zum großen Festtag eines kleinen Dorfes mitten im Himalaja steht ein Höhepunkt an: Dorfschätze, an einem geheiligten Ort aufbewahrt, sollen gezeigt werden. Doch der Schatz ist verschwunden und die einzige Spur ist ein riesiger Fußabdruck. Hat etwa ein Yeti den Schatz gestohlen, oder ist da etwas gewaltig faul? Die Schlaue Bande geht dem Mysterium nach. Gemeinsam mit angehenden Mathegenies löst das Team Rätsel – bereichert dabei sein Wissen in Kommazahlen, Diagrammen, Tabellen, einfacher Geometrie und mehr. Neun Spiele bieten über 140 Übungen und helfen beim Lösen von Textaufgaben, Ordnen von Informationen sowie weiteren zahlreichen mathematischen Problemen.
(Info: Modern Games)
Systemanforderungen: Pentium 166 MHz oder schneller, Windows 95/98/Me/2000/XP, 32 MB freier Festplattenspeicher, 64 MB RAM, 4x-CD-ROM-Laufwerk, SVGA-Grafikkarte mit 256 Farben (16-Bit Farben für Abenteuer-Set), Windows-kompatible Soundkarte, Lautsprecher, Maus. Empfohlen: Farbdrucker, Mikrofon, Internetzugang.
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