2. Juli 2012
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2010
- Entwickler: Kritzelkratz 3000 (Deutschland)
- Plattformen: NDS
- USK: Keine Altersbeschränkung
- Genre: Adventure
- Spieler: 1
- Review, Tests: 6/10 Nintendo-Online
Auf einem verstaubten Dachboden findet der Spieler das Tagebuch eines verschollenen Ägyptenforschers. Damit ist er mittendrin in einer faszinierenden Mischung aus Wimmelbild-Abenteuer und Logikrätsel für Jung und Alt. Die Spur führt nach Ägypten. Mit Scharfsinn und Konzentration gilt es nun, in jeder Menge Hidden Object-Bildern und Rätseln per Nintendo DS™ die Fährte des Forschers aufzunehmen…
Mit Logik, Konzentration und Scharfsinn den Großonkel retten
Beim Entrümpeln von Tante Matildas Dachboden stößt der Spieler auf das verstaubte Tagebuch des Großonkels August Rasmussen, der seit einer ägyptischen Expedition als verschollen gilt. Zwar ist das Tagebuch eine Spur, es wirft aber auch zahlreiche Fragen auf. An dieser Stelle beginnt das große Abenteuer: Um Antworten zu finden, reist der Spieler mit seinem Nintendo DS nach Ägypten. Dabei erkundet er Spielorte wie einen orientalischen Basar, Museen, düstere Ausgrabungsstätten und letztendlich unheimliche Pyramiden mit ihren unterirdischen Gängen und Gewölben. Detailreiche Wimmelbilder fordern dabei Logik, Konzentration und Scharfsinn. Schafft es der Spieler, alle gesuchten Gegenstände in der vorgegebenen Zeit zu finden, sammelt er Münzen und schaltet so neue Umgebungen frei. „Tipp-Steine“ und der sogenannte „Anubis“ stehen helfend zur Seite. Auch knifflige Logikaufgaben wie „Raster-, Action- oder Drehstein-Rätsel“ sorgen für jede Menge Abwechslung.
In der Pyramide den Fluch des Pharao lösen
Die Hinweise verdichten sich in den Gewölben einer unheimlichen Pyramide. Wie es der Zufall will: Hier trifft der Spieler auf den Geist des verschollenen Großonkels. Gelingt es ihm, den Großonkel von dem Fluch zu befreien? Findet der Spieler alle Gegenstände, um die nächste Grabkammer zu erreichen? Kann er die Hieroglyphen entziffern und die rätselhaften Türen öffnen? Meistert er alle Prüfungen, um den Weg aus der gespenstischen Pyramide zu finden? In „Das goldene Amulett des Pharao“ stehen drei Spielmodi zur Verfügung: Im Abenteuerspiel oder im sogenannten „Story-Modus“ durchläuft der Spieler alle Stationen in chronologischer Reihenfolge. Dabei löst er verschiedene Wimmelbilder und Rätsel in einem festgelegten Zeitrahmen. Mit den erspielten Münzen schaltet er die Logik-Rätsel im Modus „Freies Spiel“ frei. Gelingt es ihm, im „Abenteuer-Modus“ alle „Pharaomasken“ zu finden, kommt der Modus „Ausflug“ hinzu: Ohne Zeitdruck kann der Spieler alle Orte mit ihren Wimmelbildern und Logik-Rätseln noch einmal besuchen und lösen. (Info: Tivola)
2. Juli 2012
Das goldene Amulett des Pharao
Auf einem verstaubten Dachboden findet der Spieler das Tagebuch eines verschollenen Ägyptenforschers. Damit ist er mittendrin in einer faszinierenden Mischung aus Wimmelbild-Abenteuer und Logikrätsel für Jung und Alt. Die Spur führt nach Ägypten. Mit Scharfsinn und Konzentration gilt es nun, in jeder Menge Hidden Object-Bildern und Rätseln per Nintendo DS™ die Fährte des Forschers aufzunehmen…
Mit Logik, Konzentration und Scharfsinn den Großonkel retten
Beim Entrümpeln von Tante Matildas Dachboden stößt der Spieler auf das verstaubte Tagebuch des Großonkels August Rasmussen, der seit einer ägyptischen Expedition als verschollen gilt. Zwar ist das Tagebuch eine Spur, es wirft aber auch zahlreiche Fragen auf. An dieser Stelle beginnt das große Abenteuer: Um Antworten zu finden, reist der Spieler mit seinem Nintendo DS nach Ägypten. Dabei erkundet er Spielorte wie einen orientalischen Basar, Museen, düstere Ausgrabungsstätten und letztendlich unheimliche Pyramiden mit ihren unterirdischen Gängen und Gewölben. Detailreiche Wimmelbilder fordern dabei Logik, Konzentration und Scharfsinn. Schafft es der Spieler, alle gesuchten Gegenstände in der vorgegebenen Zeit zu finden, sammelt er Münzen und schaltet so neue Umgebungen frei. „Tipp-Steine“ und der sogenannte „Anubis“ stehen helfend zur Seite. Auch knifflige Logikaufgaben wie „Raster-, Action- oder Drehstein-Rätsel“ sorgen für jede Menge Abwechslung.
In der Pyramide den Fluch des Pharao lösen
Die Hinweise verdichten sich in den Gewölben einer unheimlichen Pyramide. Wie es der Zufall will: Hier trifft der Spieler auf den Geist des verschollenen Großonkels. Gelingt es ihm, den Großonkel von dem Fluch zu befreien? Findet der Spieler alle Gegenstände, um die nächste Grabkammer zu erreichen? Kann er die Hieroglyphen entziffern und die rätselhaften Türen öffnen? Meistert er alle Prüfungen, um den Weg aus der gespenstischen Pyramide zu finden? In „Das goldene Amulett des Pharao“ stehen drei Spielmodi zur Verfügung: Im Abenteuerspiel oder im sogenannten „Story-Modus“ durchläuft der Spieler alle Stationen in chronologischer Reihenfolge. Dabei löst er verschiedene Wimmelbilder und Rätsel in einem festgelegten Zeitrahmen. Mit den erspielten Münzen schaltet er die Logik-Rätsel im Modus „Freies Spiel“ frei. Gelingt es ihm, im „Abenteuer-Modus“ alle „Pharaomasken“ zu finden, kommt der Modus „Ausflug“ hinzu: Ohne Zeitdruck kann der Spieler alle Orte mit ihren Wimmelbildern und Logik-Rätseln noch einmal besuchen und lösen. (Info: Tivola)
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By Andreas Adventure, Games No comments Tags: 2010, Kritzelkratz 3000, Tivola