5. November 2016
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- Erscheinungstermin: 26. Oktober 2006
- Entwickler: Arkane Studios (Frankreich), Floodgate Entertainment (USA)
- Plattformen: PC
- USK: Keine Jugendfreigabe
- Genre: Ego-Shooter
- Spieler: 1-32
- Reviews, Tests: 90% GameStar, 92% PC Action, 90% Power Play, 93% Gamona, 86% Looki, 88% Games Aktuell, 85% 4players, Befriedigend (3,23) ComputerBild Spiele
Vor etwas tausend Jahren wurden die Kriege des Feuers auf Ashan geführt. Auf der einen Seite standen die Menschen, Elfen, Magier und ihre Verbündeten, auf der anderen die Dämonen. Es wurden verheerende Kämpfe geführt, am am Ende obsiegten die vereinten Kräfte durch das Opfer eines Zauberers mit dem Namen Sar-Elam, der siebt Drache. Mit seinen gottähnlichen Kräften und der Unterstützung seiner ehemaligen Gefolgschaft, verbannte Sar-Elam die Dämonen aus dieser Welt an einen Ort des ewigen Feuers. Aus den Tiefen seines Geistes, das die Dämonen auf ewig bannen sollte.
Sar-Elam wurde allerdings von einem seiner eigenen Schüler betrogen. Von den Dämonen korrumpiert sabotierte Sar-Shazar das Ritual. Er wob kleinste Flocken in das Gewirk und schuf so eine Schwäche, die es dem dämonischen Einfluss erlaubte, sich während einer Sonnenfinsternis auszubreiten. Sar-Shazar prophezeite weiterhin, dass dem Dämonenherrscher eines Tages ein Sohn von einer unbefleckten Jungfrau geboren werde, der zwischen den Welten zu wechseln vermöge und die alten Relikte des verhassten siebenten Drachen nutzen und das Gefängnis der Dämonen einst aufbrechen würde. Zufrieden setzte sich der Dämonenherrscher daraufhin in sein Gefängnis und wartete und plante. Zwischenzeitlich ist alles was vom Siebten Drachen übrig ist, sein Schädel. Man nennt ihn den Schädel der Schatten und er wurde in die Obhut derer übergeben, die loyal zur Göttin Mutter Asha sind, der Quelle der Magie. Sie versteckten ihn sicher in einem uralten Tempel auf einer Wüsteninsel, weit entfernt vom Wirken der Menschen, Elfen oder Dämonen. Dort liegt er nun wartet auf den Tag, an dem seine Mächte wieder benötigt werden.
(Info: Ubisoft)
5. November 2016
Dark Messiah Of Might & Magic
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Vor etwas tausend Jahren wurden die Kriege des Feuers auf Ashan geführt. Auf der einen Seite standen die Menschen, Elfen, Magier und ihre Verbündeten, auf der anderen die Dämonen. Es wurden verheerende Kämpfe geführt, am am Ende obsiegten die vereinten Kräfte durch das Opfer eines Zauberers mit dem Namen Sar-Elam, der siebt Drache. Mit seinen gottähnlichen Kräften und der Unterstützung seiner ehemaligen Gefolgschaft, verbannte Sar-Elam die Dämonen aus dieser Welt an einen Ort des ewigen Feuers. Aus den Tiefen seines Geistes, das die Dämonen auf ewig bannen sollte.
Sar-Elam wurde allerdings von einem seiner eigenen Schüler betrogen. Von den Dämonen korrumpiert sabotierte Sar-Shazar das Ritual. Er wob kleinste Flocken in das Gewirk und schuf so eine Schwäche, die es dem dämonischen Einfluss erlaubte, sich während einer Sonnenfinsternis auszubreiten. Sar-Shazar prophezeite weiterhin, dass dem Dämonenherrscher eines Tages ein Sohn von einer unbefleckten Jungfrau geboren werde, der zwischen den Welten zu wechseln vermöge und die alten Relikte des verhassten siebenten Drachen nutzen und das Gefängnis der Dämonen einst aufbrechen würde. Zufrieden setzte sich der Dämonenherrscher daraufhin in sein Gefängnis und wartete und plante. Zwischenzeitlich ist alles was vom Siebten Drachen übrig ist, sein Schädel. Man nennt ihn den Schädel der Schatten und er wurde in die Obhut derer übergeben, die loyal zur Göttin Mutter Asha sind, der Quelle der Magie. Sie versteckten ihn sicher in einem uralten Tempel auf einer Wüsteninsel, weit entfernt vom Wirken der Menschen, Elfen oder Dämonen. Dort liegt er nun wartet auf den Tag, an dem seine Mächte wieder benötigt werden.
(Info: Ubisoft)
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By Andreas Games, Shooter No comments Tags: 2006, Arkane Studios, Floodgate Entertainment, Ubisoft