13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 25. Mai 2007
- Entwickler: Kuju Entertainment, Zoe Mode (Großbritannien)
- Plattformen: PSP
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Geschicklichkeitsspiel
- Spieler: 1
Crush schafft eine erfrischend neue Spielerfahrung
In einer hypnotisierenden 3D-Welt können es die Spieler crushen lassen – einfache 2D-Plattformen bilden und Geheimnisse lüften – um dann wieder in die dritte Dimension zurückzukehren und sich zuvor unüberwindbaren Herausforderungen zu stellen.
Objekte und ihre Bedeutung
Während Danny sich Dr Reubens neuer C.R.U.S.H-Therapie (Cognitive Regression UtiTizing pSychiatrie Heuristics) unterzieht, hat er die Fähigkeit, sich zwischen 2D-und 3D-Welten hin und her zu bewegen, um so dem Geheimnis seiner schon lange andauernden Schlaflosigkeit auf die Spur zu kommen. Er muss sich in diesem Hypnose-Zustand jedoch an bestimmte Regeln halten und kann dabei verschiedene Objekte verwenden:
Arten von Objekten/Blöcken
Solide Blöcke: Man kann auf ihnen stehen, aber nicht durch sie hindurchgehen. Danny kann solide Blöcke nicht zertrümmern Hohle Blöcke: Man kann auf ihnen stehen und durch sie hindurchgehen Es sind die einzigen Blöcke, die Danny von oben nach unten durchbrechen kann Geisterblöcke: Man kann auf ihnen nicht stehen, aber durch sie hindurchgehen bzw. -fallen Geisterblöcke erscheinen bei einem Crush von oben nach unten als Löcher im Boden. Bewegliche Blöcke: Sie sind sehr hilfreich, um in sonst unzugängliche Teile der Level zu gelangen. Manchmal werden bewegliche Blöcke mit Schaltern aktiviert -Danny sollte also genau darauf achten. Zerbrechliche Blöcke: Sie sehen aus wie von Rissen durchzogene solide Blöcke, zerbröseln allerdings,
sobald Danny minimale Kraft einsetzt.
Felsbrocken
Danny hat die Kraft, diese Brocken durch die Level zu schieben Es gibt sie in verschiedenen Arten: Bälle, Roller, Oktabälle und Oktoroller. Roller und Oktoroller gibt es interessanterweise auch in einer Geistervariante, die man zertrümmern und so 2D-Tunnel durch solide Objekte erzeugen kann. (Info: Sega)
13. Oktober 2010
Crush
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Crush schafft eine erfrischend neue Spielerfahrung
In einer hypnotisierenden 3D-Welt können es die Spieler crushen lassen – einfache 2D-Plattformen bilden und Geheimnisse lüften – um dann wieder in die dritte Dimension zurückzukehren und sich zuvor unüberwindbaren Herausforderungen zu stellen.
Objekte und ihre Bedeutung
Während Danny sich Dr Reubens neuer C.R.U.S.H-Therapie (Cognitive Regression UtiTizing pSychiatrie Heuristics) unterzieht, hat er die Fähigkeit, sich zwischen 2D-und 3D-Welten hin und her zu bewegen, um so dem Geheimnis seiner schon lange andauernden Schlaflosigkeit auf die Spur zu kommen. Er muss sich in diesem Hypnose-Zustand jedoch an bestimmte Regeln halten und kann dabei verschiedene Objekte verwenden:
Arten von Objekten/Blöcken
Solide Blöcke: Man kann auf ihnen stehen, aber nicht durch sie hindurchgehen. Danny kann solide Blöcke nicht zertrümmern Hohle Blöcke: Man kann auf ihnen stehen und durch sie hindurchgehen Es sind die einzigen Blöcke, die Danny von oben nach unten durchbrechen kann Geisterblöcke: Man kann auf ihnen nicht stehen, aber durch sie hindurchgehen bzw. -fallen Geisterblöcke erscheinen bei einem Crush von oben nach unten als Löcher im Boden. Bewegliche Blöcke: Sie sind sehr hilfreich, um in sonst unzugängliche Teile der Level zu gelangen. Manchmal werden bewegliche Blöcke mit Schaltern aktiviert -Danny sollte also genau darauf achten. Zerbrechliche Blöcke: Sie sehen aus wie von Rissen durchzogene solide Blöcke, zerbröseln allerdings,
sobald Danny minimale Kraft einsetzt.
Felsbrocken
Danny hat die Kraft, diese Brocken durch die Level zu schieben Es gibt sie in verschiedenen Arten: Bälle, Roller, Oktabälle und Oktoroller. Roller und Oktoroller gibt es interessanterweise auch in einer Geistervariante, die man zertrümmern und so 2D-Tunnel durch solide Objekte erzeugen kann. (Info: Sega)
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By Matthias Games, Geschicklichkeitsspiel No comments Tags: 2007, Kuju Entertainment, Sega, Zoe Mode