28. September 2015
- Erscheinungstermin: 2016
- Entwickler: ArtCraft Entertainment
- Plattformen: PC
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Crowfall ist eine Mischung aus einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) und einem groß angelegten Eroberungsspiel. Spieler können die Rollen von Rittern und Bösewichten, Königen und Königinnen übernehmen, die alle um die Herrschaft über einen virtuellen Thron kämpfen.
Crowfall ist einzigartig in drei Aspekten: Es geht um Zeit, Zerstörung und Macht.
DIE STERBENDEN WELTEN
Die Charaktere sind beständig, aber die Kampagnewelten nicht. Die Spieler sind Krähen – Champions, die von einer Welt zur nächsten reisen und einen endlosen Krieg der Götter führen.
Jede Kampagnenwelt existiert für eine bestimmte Dauer – normalerweise 1 bis 3 Monate – oder bis eine „Siegesbedingung“ erfüllt wird. Während dieser Zeit erlebt die Welt ein Jahr im Spiel: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Im Laufe dieser Kampagne werden die Welten düsterer und tödlicher, da das Land durch den Hunger – einer unaufhaltbaren Legion von Untoten – zerstört wird.
KAMPAGNEN UND KÖNIGREICHE
Es gibt zwei Arten von Welten im Crowfall-Universum: die Kampagnewelten, die Materialien (Stein, Eisen und Holz) produzieren und die Ewigen Königreiche, die keine Ressourcen aufweisen, aber auf ewig Bestand haben.
Die Kampagne endet am Ende des Winters. Ein Sieger wird erklärt, die Karte wird gelöscht und die Welt geht für immer offline. Die Spieler kehren in ihre Ewigen Königreiche zurück, um ihre Beute zu zählen oder sich ihre Wunden zu lecken, bevor sie die nächste Kampagne wählen.
ALLES ÄNDERT SICH
… und das ändert alles.
Unsere Welten bestehen aus Voxeln (wie Minecraft, nur weniger blockartig) – was bedeutet, dass die ganze Welt zerstörbar ist. Wir nutzen Voxel-Farm-Technologie, um eine endlose Folge von einzigartigen und interessanten Kampagnewelten zu erschaffen, die du als Mine verwenden, formen, erobern und zerstören kannst.
EINZIGARTIGE KARTEN
Unsere Kampagnenkarten werden prozedural erstellt – was bedeutet, dass wir den Prozess der Erschaffung aller Elemente wie Berge, Wälder, Flüsse, Burgen und verlassene Dörfer automatisieren. Jede Welt ist anders, was bedeutet, dass die territorialen Eroberungen in jeder Kampagne unterschiedlich sein werden.
Der Anfang jeder Kampagne ist wie die erste Runde von Civilization: Spieler werden in einer rauen Umgebung ausgesetzt, umgeben vom Nebel des Krieges. Die Welten sind voller tödlicher Monster, heimgesuchter Ruinen, verlassener Steinbrüche … und dem gefährlichsten Räuber von allen: andere Spieler.
Wenn jede Kampagne wie ein Fußballspiel ist, umfassen die Ewigen Königreiche die ganze Saison! Anders als die Kampagnen sind diese Welten von Dauer – und sie stehen komplett unter der Führung der Spieler sowie in ihrem Besitz.
BESTÄNDIGE KÖNIGREICHE
Wenn jede Kampagne wie ein Fußballspiel ist, umfassen die Ewigen Königreiche die ganze Saison! Anders als die Kampagnen sind diese Welten von Dauer – und sie stehen komplett unter der Führung der Spieler sowie in ihrem Besitz.
Spielermonarchen können ihre Gebiete in Provinzen aufteilen und diese Ländereien anderen Spielern zugestehen, die sie für geeignet halten. Wohlwollender Monarch oder Tyrann mit eiserner Faust: Was für ein Königreich wirst du beherrschen?
SPIELERMONARCHEN
Dein Königreich ist dein Sitz der Macht und deine Ausgangsbasis. Königreiche können riesig sein – mit Bergen und Flüssen, Monsterlagern und alten Ruinen. Aber es gibt keine Ressourcen: Stein, Metall und Holz. Hierfür musst du deine Welt verlassen und dich auf die Kampagnen der Sterbenden Welten einlassen.
BESTÄNDIGE CHARAKTERE
Du bist ein unsterblicher Champion der Götter. Kampagnewelten kommen und gehen, aber deine Helden werden ewig leben – dauerhaft, wie in jedem anderen MMO. Wenn eine Kampagne endet, behältst du deinen Fortschritt und deine Kriegsbeute und begibst dich zur nächsten.
MULTI-KLASSENSYSTEM
Helden werden mit einem Multi-Klassensystem erschaffen, bei dem Vor- und Nachteile auf Punkten basieren.
Fange mit einem grundlegenden Archetyp (wie etwa einem Ritter) an und füge Vorteile (wie etwa „Adleraugen“, die Bogenschützenfähigkeiten verbessern) und Nachteile (wie etwa „Schlechter Gesundheitszustand“, der die Widerstandsfähigkeit verringert, aber Punkte freimacht, die woanders ausgegeben werden können) hinzu.
Danach kann der Klassenaufstieg erfolgen (von „Ritter“ zu „Wachposten“, einem schwer gepanzerten Krieger mit Fernkampfkräften) und es können bis zu drei Disziplinen, wie „Bogenschießen“, „Schmieden“ und „Kopfgeldjäger“, aufgenommen werden.
Du kannst mehrere Charaktere erstellen und führen und an mehreren Kampagnen gleichzeitig teilnehmen – jeden mit einzigartigen Kräften, Fähigkeiten und Ressourcen!
Du kannst mehrere Helden erstellen und durch mehrere aktive Kampagnen und Königreiche führen, jeden mit seinen eigenen Fähigkeiten und Ressourcen.
ALLES ENDSPIEL, KEIN GRIND
Anders als in den meisten MMOs ist es bei Crowfall nicht nötig, sich für Ausrüstung und Erfahrung zu schinden. Fortschritt wird durch passives Training gemacht, was bedeutet, dass Charaktere bis zu 3 Fähigkeiten aussuchen und trainieren können, egal ob sie online sind oder nicht.
Dies bedeutet, dass Spieler, die dem Spiel nicht viel Zeit widmen können, trotzdem konkurrenzfähig bleiben und dass man nicht hunderte oder gar tausende Stunden mühsam damit verbringen muss, Monster zu bekämpfen, um das Endspiel zu genießen. In Crowfall IST der Thronkrieg das Spiel! (Info: ArtCraft Entertainment)
28. September 2015
Crowfall
Crowfall ist eine Mischung aus einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) und einem groß angelegten Eroberungsspiel. Spieler können die Rollen von Rittern und Bösewichten, Königen und Königinnen übernehmen, die alle um die Herrschaft über einen virtuellen Thron kämpfen.
Crowfall ist einzigartig in drei Aspekten: Es geht um Zeit, Zerstörung und Macht.
DIE STERBENDEN WELTEN
Die Charaktere sind beständig, aber die Kampagnewelten nicht. Die Spieler sind Krähen – Champions, die von einer Welt zur nächsten reisen und einen endlosen Krieg der Götter führen.
Jede Kampagnenwelt existiert für eine bestimmte Dauer – normalerweise 1 bis 3 Monate – oder bis eine „Siegesbedingung“ erfüllt wird. Während dieser Zeit erlebt die Welt ein Jahr im Spiel: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Im Laufe dieser Kampagne werden die Welten düsterer und tödlicher, da das Land durch den Hunger – einer unaufhaltbaren Legion von Untoten – zerstört wird.
KAMPAGNEN UND KÖNIGREICHE
Es gibt zwei Arten von Welten im Crowfall-Universum: die Kampagnewelten, die Materialien (Stein, Eisen und Holz) produzieren und die Ewigen Königreiche, die keine Ressourcen aufweisen, aber auf ewig Bestand haben.
Die Kampagne endet am Ende des Winters. Ein Sieger wird erklärt, die Karte wird gelöscht und die Welt geht für immer offline. Die Spieler kehren in ihre Ewigen Königreiche zurück, um ihre Beute zu zählen oder sich ihre Wunden zu lecken, bevor sie die nächste Kampagne wählen.
ALLES ÄNDERT SICH
… und das ändert alles.
Unsere Welten bestehen aus Voxeln (wie Minecraft, nur weniger blockartig) – was bedeutet, dass die ganze Welt zerstörbar ist. Wir nutzen Voxel-Farm-Technologie, um eine endlose Folge von einzigartigen und interessanten Kampagnewelten zu erschaffen, die du als Mine verwenden, formen, erobern und zerstören kannst.
EINZIGARTIGE KARTEN
Unsere Kampagnenkarten werden prozedural erstellt – was bedeutet, dass wir den Prozess der Erschaffung aller Elemente wie Berge, Wälder, Flüsse, Burgen und verlassene Dörfer automatisieren. Jede Welt ist anders, was bedeutet, dass die territorialen Eroberungen in jeder Kampagne unterschiedlich sein werden.
Der Anfang jeder Kampagne ist wie die erste Runde von Civilization: Spieler werden in einer rauen Umgebung ausgesetzt, umgeben vom Nebel des Krieges. Die Welten sind voller tödlicher Monster, heimgesuchter Ruinen, verlassener Steinbrüche … und dem gefährlichsten Räuber von allen: andere Spieler.
Wenn jede Kampagne wie ein Fußballspiel ist, umfassen die Ewigen Königreiche die ganze Saison! Anders als die Kampagnen sind diese Welten von Dauer – und sie stehen komplett unter der Führung der Spieler sowie in ihrem Besitz.
BESTÄNDIGE KÖNIGREICHE
Wenn jede Kampagne wie ein Fußballspiel ist, umfassen die Ewigen Königreiche die ganze Saison! Anders als die Kampagnen sind diese Welten von Dauer – und sie stehen komplett unter der Führung der Spieler sowie in ihrem Besitz.
Spielermonarchen können ihre Gebiete in Provinzen aufteilen und diese Ländereien anderen Spielern zugestehen, die sie für geeignet halten. Wohlwollender Monarch oder Tyrann mit eiserner Faust: Was für ein Königreich wirst du beherrschen?
SPIELERMONARCHEN
Dein Königreich ist dein Sitz der Macht und deine Ausgangsbasis. Königreiche können riesig sein – mit Bergen und Flüssen, Monsterlagern und alten Ruinen. Aber es gibt keine Ressourcen: Stein, Metall und Holz. Hierfür musst du deine Welt verlassen und dich auf die Kampagnen der Sterbenden Welten einlassen.
BESTÄNDIGE CHARAKTERE
Du bist ein unsterblicher Champion der Götter. Kampagnewelten kommen und gehen, aber deine Helden werden ewig leben – dauerhaft, wie in jedem anderen MMO. Wenn eine Kampagne endet, behältst du deinen Fortschritt und deine Kriegsbeute und begibst dich zur nächsten.
MULTI-KLASSENSYSTEM
Helden werden mit einem Multi-Klassensystem erschaffen, bei dem Vor- und Nachteile auf Punkten basieren.
Fange mit einem grundlegenden Archetyp (wie etwa einem Ritter) an und füge Vorteile (wie etwa „Adleraugen“, die Bogenschützenfähigkeiten verbessern) und Nachteile (wie etwa „Schlechter Gesundheitszustand“, der die Widerstandsfähigkeit verringert, aber Punkte freimacht, die woanders ausgegeben werden können) hinzu.
Danach kann der Klassenaufstieg erfolgen (von „Ritter“ zu „Wachposten“, einem schwer gepanzerten Krieger mit Fernkampfkräften) und es können bis zu drei Disziplinen, wie „Bogenschießen“, „Schmieden“ und „Kopfgeldjäger“, aufgenommen werden.
Du kannst mehrere Charaktere erstellen und führen und an mehreren Kampagnen gleichzeitig teilnehmen – jeden mit einzigartigen Kräften, Fähigkeiten und Ressourcen!
Du kannst mehrere Helden erstellen und durch mehrere aktive Kampagnen und Königreiche führen, jeden mit seinen eigenen Fähigkeiten und Ressourcen.
ALLES ENDSPIEL, KEIN GRIND
Anders als in den meisten MMOs ist es bei Crowfall nicht nötig, sich für Ausrüstung und Erfahrung zu schinden. Fortschritt wird durch passives Training gemacht, was bedeutet, dass Charaktere bis zu 3 Fähigkeiten aussuchen und trainieren können, egal ob sie online sind oder nicht.
Dies bedeutet, dass Spieler, die dem Spiel nicht viel Zeit widmen können, trotzdem konkurrenzfähig bleiben und dass man nicht hunderte oder gar tausende Stunden mühsam damit verbringen muss, Monster zu bekämpfen, um das Endspiel zu genießen. In Crowfall IST der Thronkrieg das Spiel! (Info: ArtCraft Entertainment)
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By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2016, ArtCraft Entertainment