13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 25. Juni 2004
- Entwickler: Vicarious Visions (USA)
- Plattformen: GBA
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Jump & Run
- Spieler: 1-4
- Bewertungen: 80% Spieletipps, 79% N-Zone, 72% M! Games, 7,8/10 Gamezone, 73% GamePro
Vivendi Universal Games und Vicarious Visions präsentieren „Crash Bandicoot: Fusion“. Auf dem Game Boy Advance™ und anderen Videospiel-Konsolen erlebte Crash Bandicoot seit 1996 schon viele Abenteuer. Doch nun steht die abenteuerlustige Beutelratte vor der bislang größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Erzfeind Dr. Neo Cortex hat sich nämlich mit Ripto vereint, um gemeinsam die Weltherrschaft an sich zu reißen. „Crash Bandicoot: Fusion“, von Vivendi Universal Games und Vicarious Visions, erscheint am 25. Juni 2004 für den Game Boy Advance™.
Ripto? Ist das nicht … Genau: Bei besagtem Ripto handelt es sich um den großen Rivalen von Spyro, Held der gleichnamigen Spieleserie. Folgerichtig hat deshalb auch der sympathische, lilafarbene Drache einen Gastauftritt in diesem Spiel von Crash Bandicoot.
Cortex und Ripto sind zufällig durch unterirdische Portale aufeinander getroffen und planen seitdem gemeinsam, das gesamte Universum zu unterwerfen. Um ihre Ressourcen zu teilen und ihre Machtbereiche auszudehnen, schicken sie ihre fiesen Handlanger in beide Welten. Crash und Spyro müssen deshalb gemeinsam vorgehen, um die neue Bedrohung aufzudecken und die Welt vor diesem hinterlistigen Plan zu retten.
Das seitlich scrollende Action-Plattformspiel bietet einen umfangreichen Modus für Einzelspieler, gestattet aber auch Multiplayer-Abenteuer für bis zu vier Spieler. Per Link-Kabel können vier Game Boy Advance™ für diverse Spiel-Modi, Party-Games oder jede Menge Mini-Spiele vernetzt werden. Dabei gefundene Sammelkarten können getauscht oder als Wetteinsatz genutzt werden, und natürlich lässt sich „Crash Bandicoot: Fusion“ mit „Spyro: Fusion“ koppeln.
„Wir finden es unheimlich spannend, diese immens beliebten Serien auf eine so kreative Weise miteinander zu verbinden und ihnen so ein faszinierendes neues Element zu verleihen“, schwärmt Michael Pole, Vizepräsident Worldwide Development, VU Games. „Beide Titel sind komplette Stand-alone-Spiele, die zusätzlich die verfügbare GBA-Link-Technologie bis zum Maximum ausnutzen. So erschaffen wir die intensivsten Crash- und Spyro-Spielerlebnisse, die es je für den Game Boy Advance™ gegeben hat.“
Features
- Vollständiger, umfangreicher Einzelspieler-Modus, mit Multiplayer-Optionen für bis zu vier Spieler.
- Mit dem Link-Feature des Game Boy Advance™ lassen sich „Crash Bandicoot: Fusion“ und „Spyro: Fusion“ koppeln. Beide Spielehelden kämpfen erstmals Seite an Seite gegen ihre Erzfeinde.
- Totale Mehrspieler-Action: Mit nur einer Game-Cartridge können sich bis zu vier Spieler miteinander messen.
- Bis zu 100 Sammelkarten können erspielt werden und via Link-Kabel mit „Spyro: Fusion“ ausgetauscht werden. Inklusive zusätzlicher Bonus-Features (neue Charaktere, Power-Ups, Fahrzeuge und so weiter).
- Deutsches Handbuch, deutsche Dialoge.
(Info: Vivendi)
13. Oktober 2010
Crash Bandicoot Fusion
Vivendi Universal Games und Vicarious Visions präsentieren „Crash Bandicoot: Fusion“. Auf dem Game Boy Advance™ und anderen Videospiel-Konsolen erlebte Crash Bandicoot seit 1996 schon viele Abenteuer. Doch nun steht die abenteuerlustige Beutelratte vor der bislang größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Erzfeind Dr. Neo Cortex hat sich nämlich mit Ripto vereint, um gemeinsam die Weltherrschaft an sich zu reißen. „Crash Bandicoot: Fusion“, von Vivendi Universal Games und Vicarious Visions, erscheint am 25. Juni 2004 für den Game Boy Advance™.
Ripto? Ist das nicht … Genau: Bei besagtem Ripto handelt es sich um den großen Rivalen von Spyro, Held der gleichnamigen Spieleserie. Folgerichtig hat deshalb auch der sympathische, lilafarbene Drache einen Gastauftritt in diesem Spiel von Crash Bandicoot.
Cortex und Ripto sind zufällig durch unterirdische Portale aufeinander getroffen und planen seitdem gemeinsam, das gesamte Universum zu unterwerfen. Um ihre Ressourcen zu teilen und ihre Machtbereiche auszudehnen, schicken sie ihre fiesen Handlanger in beide Welten. Crash und Spyro müssen deshalb gemeinsam vorgehen, um die neue Bedrohung aufzudecken und die Welt vor diesem hinterlistigen Plan zu retten.
Das seitlich scrollende Action-Plattformspiel bietet einen umfangreichen Modus für Einzelspieler, gestattet aber auch Multiplayer-Abenteuer für bis zu vier Spieler. Per Link-Kabel können vier Game Boy Advance™ für diverse Spiel-Modi, Party-Games oder jede Menge Mini-Spiele vernetzt werden. Dabei gefundene Sammelkarten können getauscht oder als Wetteinsatz genutzt werden, und natürlich lässt sich „Crash Bandicoot: Fusion“ mit „Spyro: Fusion“ koppeln.
„Wir finden es unheimlich spannend, diese immens beliebten Serien auf eine so kreative Weise miteinander zu verbinden und ihnen so ein faszinierendes neues Element zu verleihen“, schwärmt Michael Pole, Vizepräsident Worldwide Development, VU Games. „Beide Titel sind komplette Stand-alone-Spiele, die zusätzlich die verfügbare GBA-Link-Technologie bis zum Maximum ausnutzen. So erschaffen wir die intensivsten Crash- und Spyro-Spielerlebnisse, die es je für den Game Boy Advance™ gegeben hat.“
Features
(Info: Vivendi)
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By Andreas Games, Jump & Run No comments Tags: 2004, Vicarious Visions, Vivendi Universal Games