Command & Conquer und Alarmstufe Rot haben das RTS-Genre vor 25 Jahren revolutioniert und sind jetzt beide als Remaster – entwickelt von ehemaligen Westwood Studios-Teammitgliedern, die jetzt bei Petroglyph Games arbeiten – in 4K-Auflösung verfügbar. Enthalten sind alle drei Erweiterungen, ein neu entwickelter Mehrspielermodus, eine modernisierte Benutzeroberfläche, ein Karteneditor, eine Bonusgalerie mit bislang unveröffentlichten FMV-Sequenzen und der legendäre Soundtrack mit den neu abgemischten Original-Songs von Frank Klepacki. Willkommen zurück, Commander. (Info: Electronic Arts)
Willkommen zurück, Commander! Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von Command & Conquer gibt Electronic Arts heute die Veröffentlichung der Command & Conquer Remastered Collection bekannt, eine Sammlung der weltbekannten Echtzeitstrategiespiele, die eine ganze Generation geprägt haben. Die Collection ist weltweit ab dem 5. Juni via Origin und Steam erhältlich und im Origin Access Premier-Abonnement inbegriffen. Enthalten sind: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Die Command & Conquer Remastered Collection wurde als Gemeinschaftsprojekt von EA und einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitglieder, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, ins Leben gerufen. Die Command & Conquer Remastered Collection wird gemeinsam mit der C&C-Community entwickelt, die bereits im Oktober 2018 von der Existenz des Projekts erfuhr, um Community-Feedback vor dem Entwicklungsstart abzugeben. Seit dem Anfangsstadium der Vorproduktion ist auch ein aktiver Community-Rat involviert, der jederzeit mit dem Entwicklerteam Kontakt aufnehmen kann. Die Spiele werden mit neuer Grafik und frischen Texturen wiederbelebt und unterstützen sogar 4K-Auflösung. Außerdem wurde der Soundtrack mit über sieben Stunden Spielzeit vom berühmten Originalkomponisten Frank Klepacki neu abgemischt. Die Community war maßgeblich an den geforderten Verbesserungen beteiligt, wie der überarbeiteten Benutzeroberfläche, der modernisierten Steuerung und einem Karteneditor, mit dem Fans ihre Werke der Welt präsentieren können. Der Mehrspielermodus wurde komplett neu entwickelt, um ein modernes Online-Erlebnis zu garantieren. Benutzerdefinierte Spiele, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Bestenlisten, Replays und vieles mehr stehen zur Verfügung. „Unser Team hat vom ersten Tag an eng mit der C&C-Community zusammengearbeitet und wir hoffen, dass die Command & Conquer Remastered Collection die Erwartungen unserer Fans dank dieses offenen Austauschs erfüllen und sogar übertreffen kann“, so Jim Vessella, Lead Producer bei EA. „Das klassische Gameplay, das eine neue Ära des Echtzeitstrategiegenres eingeläutet hat, bleibt bestehen und wird um sinnvolle, von der Community gewünschte Features, wie einen Gefechtsmodus für Der Tiberiumkonflikt, praktische Verbesserungen und die vollständige Steam-Integration mit UGC-Support erweitert. Als jahrelanger C&C-Fan (1995 war ich 12) ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich durfte tatsächlich mit den ehemaligen Westwood Studios-Teammitgliedern zusammenarbeiten, die mittlerweile bei Petroglyph angestellt sind.“ Vorbestellungen für die digitale Edition und die physischen Collector’s Editions der Command & Conquer Remastered Collection sind ab sofort möglich. Infos dazu sind auf der Command and Conquer-Website verfügbar. Hier ein Überblick der erhältlichen Vorbestellerversionen: Digital Standard Edition: 19,99 EUR – Nur über Origin und Steam erhältlich. Enthält die Remaster-Versionen von Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot sowie alle drei Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag) sowie unzählige Bonus-Features und Verbesserungen. Physische Special Collector’s Edition: 59,99 USD (Drittanbieter) – Nur bei Limited Run Games erhältlich. Wird in einer zweiteiligen Box mit Prägungen geliefert und enthält einen digitalen Download-Code für Steam, einen USB-Stick mit 16 GB in Form eines Tiberium-Kristalls, auf dem sich der neu abgemischte Soundtrack befindet (119 Songs, über 7 Stunden Musik, inklusive Album „Frank Klepacki and the Tiberian Sons: Celebrating 25 Years of Command & Conquer“); doppelseitiges 18-x-24-Zoll-Poster, vier Fraktions-Pins aus Emaille, Technologiebaum-Ausdrucke (einer für jede Fraktion) und ein Fraktions-Stickerblatt. Physische 25th Anniversary Collector’s Edition: 149,99 USD (Drittanbieter) – Nur bei Limited Run Games erhältlich. Diese Edition enthält alle Features der Special Edition sowie eine schicke, starre, folierte und geprägte Box, den neu abgemischten Soundtrack auf 6 CDs mit Signatur von Frank Klepacki, ein Art-Book mit über 100 Seiten, vier Fraktions-Aufnäher, eine doppelseitig tragbare Beanie-Mütze, eine Mammutpanzer-Replik aus Metall sowie eine lackierte Teslaspule und einen lackierten Obelisken des Lichts aus PVC mit Licht- und Soundeffekten. Die Command & Conquer-Reihe hat damals maßgeblich dazu beigetragen, die Grundlagen des Echtzeitstrategiegenres zu definieren. Als Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt 1995 veröffentlicht wurde, führte es innovative Fraktions-Spielmechaniken mit asymmetrischer Einheitenproduktion und individuellen Technologiebäumen ein, die für ein äußerst strategisches Spielerlebnis sorgten. Doch die Reihe brachte nicht nur in Sachen Gameplay Neuerungen, sondern setzte dank der innovativen Full-Motion-Videos (FMV) in Zwischensequenzen auch neue Maßstäbe bei der Erzählung der Geschichte. Dadurch konnte auch der größenwahnsinnige und charismatische Anführer der Bruderschaft von Nod weltweiten Ruhm erlangen – bis heute zählt Kane zu den bekanntesten Videospielbösewichten. In Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt wird die Erde von einem seltsamen außerirdischen Kristall namens Tiberium überwuchert. Während die GDI (Global Defense Initiative) versucht, dem Kristall Einhalt zu gebieten, will sich die Bruderschaft von Nod seiner Macht bedienen, was letztendlich zum Krieg zwischen den beiden Fraktionen führt. Command & Conquer: Alarmstufe Rot spielt in einem alternativen Universum, in dem die Sowjetunion gegen die Alliierten in den Krieg zieht – charmante, actiongeladene Echtzeitstrategie aus den 90ern. Die Command & Conquer Remastered Collection wird von Petroglyph, Lemon Sky Studios und EA entwickelt. Die Collection kann ab dem 5. Juni über Origin und Steam für den PC heruntergeladen werden. Origin Access Premier-Abonnenten erhalten ab 5. Juni ebenfalls vollen Zugriff auf die Command & Conquer Remastered Collection, solange das Abonnement besteht. (Info: Electronic Arts, März 2020)
Zur Feier des 25. Jubiläums von Command & Conquer gibt Electronic Arts heute bekannt, dass die Command & Conquer Remastered Collection ab jetzt überall auf der Welt für PC über Origin und Steam verfügbar und im Origin Access Premier-Abonnement enthalten ist. Die Command & Conquer Remastered Collection ist ein Projekt aus Leidenschaft, das von EA und einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitglieder, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, ins Leben gerufen wurde. Der Titel beinhaltet die folgenden Bestandteile: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Alte wie auch neue Fans der Reihe erleben eines der beliebtesten Echtzeit-Strategiespiele jetzt mit integrierter 4K-Unterstützung, neuem Multiplayer, verbesserten Benutzeroberflächen, einem von Frank Klepacki überarbeiteten, sieben Stunden langen Soundtrack, Modding-Support und vielem mehr. Die Community stand im Mittelpunkt: Seit dem Anfangsstadium der Vorproduktion war ein aktiver Community-Rat involviert, der jederzeit mit den Teams bei EA und Petroglyph Kontakt aufnehmen und Feedback abgeben konnte. Dieses Feedback hat bei der Konzipierung mehrerer Features geholfen, darunter die überarbeitete Benutzeroberfläche, die aktualisierte Steuerung, der Karteneditor und die modernisierte Online-Multiplayer-Spielerfahrung mit anpassbaren Matches, Elo-basierter Spielersuche, Ranglisten, Wiederholungen und vielem mehr. „Unsere oberste Priorität während der Entwicklung der Remastered Collection war es, sicherzustellen, dass die Essenz von Command & Conquer gleich von der ersten Sekunde nach Spielstart zu spüren ist.“ so Jim Vessella, Leitender Produzent bei EA. „Wir haben gemeinsam mit den Westwood-Veteranen von Petroglyph daran gearbeitet, das ikonische Gameplay so authentisch wie möglich zu gestalten, während wir die nötigen Features für eine moderne Spielerfahrung hinzufügen. Wir sind der C&C-Community unendlich dankbar für ihre Unterstützung während dieser Reise. Insbesondere gilt unser Dank auch dem Feedback des Community-Rats, welches unabdingbar bei der Realisierung dieses Liebesbriefs an die C&C-Klassiker war.“ Die Command & Conquer Remastered Collection besitzt von Lemon Sky Studios überarbeitete Grafiken und Texturen mit integrierter 4K-Unterstützung. Frank Klepacki, der Komponist der originalen C&C-Spiele, hat sieben Stunden Soundtrack für das Projekt überarbeitet, darunter mehr als 20 Songs, die mit The Tiberian Sons aufgenommen wurden. Zusätzlich ist Command & Conquer nun eine der ersten großen RTS-Spielereihen, deren Code Open Source unter GPL veröffentlicht wurde. Anfang dieser Woche wurden „TiberianDawn.dll“, „RedAlert.dll“ und der dazugehörige Source Code unter der „GPL Version 3.0“-Lizenz freigeben, wodurch Unterstützung für Mods und Community-Projekte für die Remastered Collection für die kommenden Jahre gewährleistet ist. Die Command & Conquer Remastered Collection ist weltweit für 19,99 € via Steam und Origin für den PC erhältlich (USK 16). Origin Access Premier-Mitglieder erhalten ab heute ebenfalls vollen Zugriff auf die Command & Conquer Remastered Collection, solange das Abonnement besteht. Origin Access Basic-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt beim Kauf der Vollversion. (Info: Electronic Arts, Juni 2020)
6. Juni 2020
Command & Conquer Remastered Collection
Command & Conquer und Alarmstufe Rot haben das RTS-Genre vor 25 Jahren revolutioniert und sind jetzt beide als Remaster – entwickelt von ehemaligen Westwood Studios-Teammitgliedern, die jetzt bei Petroglyph Games arbeiten – in 4K-Auflösung verfügbar. Enthalten sind alle drei Erweiterungen, ein neu entwickelter Mehrspielermodus, eine modernisierte Benutzeroberfläche, ein Karteneditor, eine Bonusgalerie mit bislang unveröffentlichten FMV-Sequenzen und der legendäre Soundtrack mit den neu abgemischten Original-Songs von Frank Klepacki. Willkommen zurück, Commander. (Info: Electronic Arts)
Willkommen zurück, Commander! Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von Command & Conquer gibt Electronic Arts heute die Veröffentlichung der Command & Conquer Remastered Collection bekannt, eine Sammlung der weltbekannten Echtzeitstrategiespiele, die eine ganze Generation geprägt haben. Die Collection ist weltweit ab dem 5. Juni via Origin und Steam erhältlich und im Origin Access Premier-Abonnement inbegriffen. Enthalten sind: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Die Command & Conquer Remastered Collection wurde als Gemeinschaftsprojekt von EA und einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitglieder, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, ins Leben gerufen.
Die Command & Conquer Remastered Collection wird gemeinsam mit der C&C-Community entwickelt, die bereits im Oktober 2018 von der Existenz des Projekts erfuhr, um Community-Feedback vor dem Entwicklungsstart abzugeben. Seit dem Anfangsstadium der Vorproduktion ist auch ein aktiver Community-Rat involviert, der jederzeit mit dem Entwicklerteam Kontakt aufnehmen kann. Die Spiele werden mit neuer Grafik und frischen Texturen wiederbelebt und unterstützen sogar 4K-Auflösung. Außerdem wurde der Soundtrack mit über sieben Stunden Spielzeit vom berühmten Originalkomponisten Frank Klepacki neu abgemischt. Die Community war maßgeblich an den geforderten Verbesserungen beteiligt, wie der überarbeiteten Benutzeroberfläche, der modernisierten Steuerung und einem Karteneditor, mit dem Fans ihre Werke der Welt präsentieren können. Der Mehrspielermodus wurde komplett neu entwickelt, um ein modernes Online-Erlebnis zu garantieren. Benutzerdefinierte Spiele, 1-gegen-1-Gefechte, Elo-basierte Spielersuche, Bestenlisten, Replays und vieles mehr stehen zur Verfügung.
„Unser Team hat vom ersten Tag an eng mit der C&C-Community zusammengearbeitet und wir hoffen, dass die Command & Conquer Remastered Collection die Erwartungen unserer Fans dank dieses offenen Austauschs erfüllen und sogar übertreffen kann“, so Jim Vessella, Lead Producer bei EA. „Das klassische Gameplay, das eine neue Ära des Echtzeitstrategiegenres eingeläutet hat, bleibt bestehen und wird um sinnvolle, von der Community gewünschte Features, wie einen Gefechtsmodus für Der Tiberiumkonflikt, praktische Verbesserungen und die vollständige Steam-Integration mit UGC-Support erweitert. Als jahrelanger C&C-Fan (1995 war ich 12) ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich durfte tatsächlich mit den ehemaligen Westwood Studios-Teammitgliedern zusammenarbeiten, die mittlerweile bei Petroglyph angestellt sind.“
Vorbestellungen für die digitale Edition und die physischen Collector’s Editions der Command & Conquer Remastered Collection sind ab sofort möglich. Infos dazu sind auf der Command and Conquer-Website verfügbar. Hier ein Überblick der erhältlichen Vorbestellerversionen:
Digital Standard Edition: 19,99 EUR – Nur über Origin und Steam erhältlich. Enthält die Remaster-Versionen von Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot sowie alle drei Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag) sowie unzählige Bonus-Features und Verbesserungen.
Physische Special Collector’s Edition: 59,99 USD (Drittanbieter) – Nur bei Limited Run Games erhältlich. Wird in einer zweiteiligen Box mit Prägungen geliefert und enthält einen digitalen Download-Code für Steam, einen USB-Stick mit 16 GB in Form eines Tiberium-Kristalls, auf dem sich der neu abgemischte Soundtrack befindet (119 Songs, über 7 Stunden Musik, inklusive Album „Frank Klepacki and the Tiberian Sons: Celebrating 25 Years of Command & Conquer“); doppelseitiges 18-x-24-Zoll-Poster, vier Fraktions-Pins aus Emaille, Technologiebaum-Ausdrucke (einer für jede Fraktion) und ein Fraktions-Stickerblatt.
Physische 25th Anniversary Collector’s Edition: 149,99 USD (Drittanbieter) – Nur bei Limited Run Games erhältlich. Diese Edition enthält alle Features der Special Edition sowie eine schicke, starre, folierte und geprägte Box, den neu abgemischten Soundtrack auf 6 CDs mit Signatur von Frank Klepacki, ein Art-Book mit über 100 Seiten, vier Fraktions-Aufnäher, eine doppelseitig tragbare Beanie-Mütze, eine Mammutpanzer-Replik aus Metall sowie eine lackierte Teslaspule und einen lackierten Obelisken des Lichts aus PVC mit Licht- und Soundeffekten.
Die Command & Conquer-Reihe hat damals maßgeblich dazu beigetragen, die Grundlagen des Echtzeitstrategiegenres zu definieren. Als Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt 1995 veröffentlicht wurde, führte es innovative Fraktions-Spielmechaniken mit asymmetrischer Einheitenproduktion und individuellen Technologiebäumen ein, die für ein äußerst strategisches Spielerlebnis sorgten. Doch die Reihe brachte nicht nur in Sachen Gameplay Neuerungen, sondern setzte dank der innovativen Full-Motion-Videos (FMV) in Zwischensequenzen auch neue Maßstäbe bei der Erzählung der Geschichte. Dadurch konnte auch der größenwahnsinnige und charismatische Anführer der Bruderschaft von Nod weltweiten Ruhm erlangen – bis heute zählt Kane zu den bekanntesten Videospielbösewichten. In Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt wird die Erde von einem seltsamen außerirdischen Kristall namens Tiberium überwuchert. Während die GDI (Global Defense Initiative) versucht, dem Kristall Einhalt zu gebieten, will sich die Bruderschaft von Nod seiner Macht bedienen, was letztendlich zum Krieg zwischen den beiden Fraktionen führt. Command & Conquer: Alarmstufe Rot spielt in einem alternativen Universum, in dem die Sowjetunion gegen die Alliierten in den Krieg zieht – charmante, actiongeladene Echtzeitstrategie aus den 90ern.
Die Command & Conquer Remastered Collection wird von Petroglyph, Lemon Sky Studios und EA entwickelt. Die Collection kann ab dem 5. Juni über Origin und Steam für den PC heruntergeladen werden. Origin Access Premier-Abonnenten erhalten ab 5. Juni ebenfalls vollen Zugriff auf die Command & Conquer Remastered Collection, solange das Abonnement besteht. (Info: Electronic Arts, März 2020)
Zur Feier des 25. Jubiläums von Command & Conquer gibt Electronic Arts heute bekannt, dass die Command & Conquer Remastered Collection ab jetzt überall auf der Welt für PC über Origin und Steam verfügbar und im Origin Access Premier-Abonnement enthalten ist. Die Command & Conquer Remastered Collection ist ein Projekt aus Leidenschaft, das von EA und einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitglieder, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, ins Leben gerufen wurde. Der Titel beinhaltet die folgenden Bestandteile: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Alte wie auch neue Fans der Reihe erleben eines der beliebtesten Echtzeit-Strategiespiele jetzt mit integrierter 4K-Unterstützung, neuem Multiplayer, verbesserten Benutzeroberflächen, einem von Frank Klepacki überarbeiteten, sieben Stunden langen Soundtrack, Modding-Support und vielem mehr.
Die Community stand im Mittelpunkt: Seit dem Anfangsstadium der Vorproduktion war ein aktiver Community-Rat involviert, der jederzeit mit den Teams bei EA und Petroglyph Kontakt aufnehmen und Feedback abgeben konnte. Dieses Feedback hat bei der Konzipierung mehrerer Features geholfen, darunter die überarbeitete Benutzeroberfläche, die aktualisierte Steuerung, der Karteneditor und die modernisierte Online-Multiplayer-Spielerfahrung mit anpassbaren Matches, Elo-basierter Spielersuche, Ranglisten, Wiederholungen und vielem mehr.
„Unsere oberste Priorität während der Entwicklung der Remastered Collection war es, sicherzustellen, dass die Essenz von Command & Conquer gleich von der ersten Sekunde nach Spielstart zu spüren ist.“ so Jim Vessella, Leitender Produzent bei EA. „Wir haben gemeinsam mit den Westwood-Veteranen von Petroglyph daran gearbeitet, das ikonische Gameplay so authentisch wie möglich zu gestalten, während wir die nötigen Features für eine moderne Spielerfahrung hinzufügen. Wir sind der C&C-Community unendlich dankbar für ihre Unterstützung während dieser Reise. Insbesondere gilt unser Dank auch dem Feedback des Community-Rats, welches unabdingbar bei der Realisierung dieses Liebesbriefs an die C&C-Klassiker war.“
Die Command & Conquer Remastered Collection besitzt von Lemon Sky Studios überarbeitete Grafiken und Texturen mit integrierter 4K-Unterstützung. Frank Klepacki, der Komponist der originalen C&C-Spiele, hat sieben Stunden Soundtrack für das Projekt überarbeitet, darunter mehr als 20 Songs, die mit The Tiberian Sons aufgenommen wurden. Zusätzlich ist Command & Conquer nun eine der ersten großen RTS-Spielereihen, deren Code Open Source unter GPL veröffentlicht wurde. Anfang dieser Woche wurden „TiberianDawn.dll“, „RedAlert.dll“ und der dazugehörige Source Code unter der „GPL Version 3.0“-Lizenz freigeben, wodurch Unterstützung für Mods und Community-Projekte für die Remastered Collection für die kommenden Jahre gewährleistet ist.
Die Command & Conquer Remastered Collection ist weltweit für 19,99 € via Steam und Origin für den PC erhältlich (USK 16). Origin Access Premier-Mitglieder erhalten ab heute ebenfalls vollen Zugriff auf die Command & Conquer Remastered Collection, solange das Abonnement besteht. Origin Access Basic-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt beim Kauf der Vollversion. (Info: Electronic Arts, Juni 2020)
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By Andreas Games, Strategie No comments Tags: 2020, Electronic Arts, Petroglyph