Colin McRae Rally 2005

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 24. September 2004
  • Entwickler: Codemasters (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox, N-Gage
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-8
  • Reviews, Tests: 87% GameStar, 84% 4players, 9,1/10 Gamezone, 89% PC Games

Colin McRae Rally 2005 setzt mit vielen innovativen, brandneuen Features den neuen Standard für realistisches Rallye-Sport-Feeling.
Das Herzstück des Spiels bleibt erneut der Karrieremodus. Neu ist dagegen, dass der angehende Rallye-Pilot sich jetzt von der Pike auf durch lokale Rallye-Events kämpft und im weiteren Verlauf seiner Karriere selbst entscheidet, in welchen Klassen er sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.
Und dieses Mal dürfen sich zusätzlich deutsche Rallye-Fans auf ein ‚Heimspiel’ freuen, denn erstmalig geht es bei CMR 2005 endlich auch auf deutschen Pisten an den Start. Wie gewohnt legt CMR 2005 bei bereits bewährten Features noch eins obendrauf – bei der nochmals schöneren Optik, dem noch realistischeren und detaillierteren Schadensmodell, mit interaktiven Streckenobjekten, u.v.m.
Features:

  • Multiplayer Modus für bis zu acht Spieler
  • Nicht-linearer Karriere-Modus mit 23 Rallye-Events und insgesamt über 300 Wertungsprüfungen
  • Über 30 Fahrzeuge mit individuellem Schadensmodell – diesmal u.a. mit dem New Beetle RSi, Volkswagen Golf V, Toyota Celica VVTLi, Lancia Stratos, Alfa Romeo 147 GTA, Alfetta GTV Turbodelta, Mitsubishi Lancer Evo VIII, Peugeot 206 und dem 205 T16 Evo2
  • Wertungsprüfungen in neun verschiedenen Ländern – erstmalig inklusive Deutschland!
  • Mehr Details als je zuvor: animierte Zuschauer, interaktive Streckenobjekte, realistische Auswirkungen von Zusammenstößen etc.
  • Neues Schadensmodell mit mehr Effekten: Lackkratzer, feine Dellen und ein sehenswertes „Benommenheits“-Feature (Bildschirm verschwimmt nach einem Crash) direkt nach einem schwereren Zusammenstoß

(Info: Codemasters)