18. April 2011
- Erscheinungstermin: 16. Juni 2011
- Entwickler: Q Entertainment (Japan)
- Plattformen: PS3, Xbox 360
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Shot´em up
- Spieler: 1
- Wertungen: 80% Games Aktuell, 79% Gamona, 90% 4players, 87% Gamers.de, 74% M!, „Befriedigend“ (2,57) ComputerBild Spiele
Child of Eden ist ein Spiel, das die ganze Bandbreite der Sinne anspricht. Der Spieler wird in eine kaleidoskopische Matrix aus Musik und Bildern hineingezogen. Der Kopf hinter diesem Spiel ist Tetsuya Mizuguchi, der mit Child of Eden einen weiteren avantgardistischen Meilenstein der Spielgeschichte abliefert.
In Child of Eden findet sich der Spieler inmitten eines Kampfes um das “Project Lumi” wieder. Mit “Project Lumi” soll eine menschliche Persönlichkeit innerhalb von Eden, dem künstlichen Kollektivgedächtnis der Menschheit, reproduziert werden. Kurz vor dem Abschluss des Projekts dringt ein unbekannter Virus in das System ein. Die Aufgabe des Spielers ist es, Eden zu retten und ein Zeichen für Frieden und Hoffnung zu setzen.
Besondere Eigenschaften
– EINE WAHRE SINNESEXPLOSION – Ein visionäres Spielerlebnis, das beeindruckende Grafiken mit innovativem Sound in Einklang bringt und so die Sinne elektrisiert. Die Synergie aus Körpersteuerung und starken audiovisuellen Elementen ist die Sinneserfahrung der Zukunft.
– DIE WELT VON EDEN – Die Welt von Eden ist überraschend, wunderschön und einzigartig. Sie speist sich direkt aus den Gehirnströmen von Tetsuya Mizuguchi.
– STEUERUNG – Einfach und intuitiv. Child of Eden ist mittels der Standardkontroller und Kinect™ für Xbox 360®, dem neuen Steuerungssystem von Microsoft, steuerbar. Mit Kinect™ verschmelzen die Grenzen zwischen Spielwelt und Spieler. Es gibt keine physischen Grenzen, alles findet in gemeinsamen Dimensionen statt. Die Kamera wird mit dem eigenen Körper bewegt. Der Spieler kann die Gegner durch Handbewegungen auswählen und abschießen.
(Info: Ubisoft)
„Child of Eden“ bei Amazon kaufen
18. April 2011
Child of Eden
Child of Eden ist ein Spiel, das die ganze Bandbreite der Sinne anspricht. Der Spieler wird in eine kaleidoskopische Matrix aus Musik und Bildern hineingezogen. Der Kopf hinter diesem Spiel ist Tetsuya Mizuguchi, der mit Child of Eden einen weiteren avantgardistischen Meilenstein der Spielgeschichte abliefert.
In Child of Eden findet sich der Spieler inmitten eines Kampfes um das “Project Lumi” wieder. Mit “Project Lumi” soll eine menschliche Persönlichkeit innerhalb von Eden, dem künstlichen Kollektivgedächtnis der Menschheit, reproduziert werden. Kurz vor dem Abschluss des Projekts dringt ein unbekannter Virus in das System ein. Die Aufgabe des Spielers ist es, Eden zu retten und ein Zeichen für Frieden und Hoffnung zu setzen.
Besondere Eigenschaften
– EINE WAHRE SINNESEXPLOSION – Ein visionäres Spielerlebnis, das beeindruckende Grafiken mit innovativem Sound in Einklang bringt und so die Sinne elektrisiert. Die Synergie aus Körpersteuerung und starken audiovisuellen Elementen ist die Sinneserfahrung der Zukunft.
– DIE WELT VON EDEN – Die Welt von Eden ist überraschend, wunderschön und einzigartig. Sie speist sich direkt aus den Gehirnströmen von Tetsuya Mizuguchi.
– STEUERUNG – Einfach und intuitiv. Child of Eden ist mittels der Standardkontroller und Kinect™ für Xbox 360®, dem neuen Steuerungssystem von Microsoft, steuerbar. Mit Kinect™ verschmelzen die Grenzen zwischen Spielwelt und Spieler. Es gibt keine physischen Grenzen, alles findet in gemeinsamen Dimensionen statt. Die Kamera wird mit dem eigenen Körper bewegt. Der Spieler kann die Gegner durch Handbewegungen auswählen und abschießen.
(Info: Ubisoft)
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By Andreas Games, Shooter No comments Tags: 2011, Q Entertainment, Ubisoft