26. April 2014
- Erscheinungstermin: 30. April 2014
- Entwickler: Ubisoft Montreal (Kanada)
- Plattformen: PC, PS4, PS3, Xbox One, Sbox 360, Wii U
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Eollenspiel
- Spieler: 1
Im Königreich Lemuria herrscht Verzweiflung. Die Schwarze Königin hat Sonne, Mond und Sterne gestohlen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aurora, einer jungen Prinzessin mit reinem Herzen, deren Seele mit dem Königreich Lemuria verbunden ist. Begib dich auf die Suche nach den drei Quellen des Lichts, besiege die Schwarze Königin und stelle das Königreich Lemuria wieder her.
Features:
Child auf Light ist ein märchenhaftes Rollenspiel, das vom talentierten Ubisoft-Montréal-Team mithilfe von UbiArt Framework erschaffen wurde. Der Spieler begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise durch die ausgedehnte Welt von Lemuria und erkundet mythische Landschaften oder interagiert mit ihren Einwohnern, während er neue Orte und ihre Geheimnisse entdeckt.
- Die lebendige Welt von Lemuria
Im Verlauf seiner Reise durch Lemuria macht der Spieler denkwürdige Bekanntschaften, von freundlichen Feen und Gnomen bis zu wilden Wölfen und bösen Drachen.
- Der Kampf gegen Monster und böse mythische Kreaturen
Aurora hat die Macht, Kreaturen der Dunkelheit zu bekämpfen und die gestohlenen Lichtquellen wiederzubeschaffen. Der Spieler kämpft an der Seite des Ignuculus in einem Active Time Battle-System. Der Glühwürmchen-Freund kann von einem anderen Spieler gesteuert werden, sodass man dieses Abenteuer nicht allein bestehen musst. (Info: Ubisoft, April 2014)
Child of Light™ wird von einem kleinen Team erfahrener Entwickler bei Ubisoft Montreal entwickelt. Das Spiel wird mit Ubisofts UbiArt Framework erstellt, eine vielseitige Engine, die es Programmierern und Künstlern erlaubt ihre Konzeptzeichnungen direkt in die Spielwelt zu implementieren und sie dort lebendig werden zu lassen. Child of Light™ wird durch diesen Effekt zu einem interaktiven Gemälde, das Spieler betreten um ein aufregendes Abenteuer zu erleben.
Child of Light™ ist eine Neuinterpretation klassischer Märchen, bei der Spieler ein episches Abenteuer in der magisch gezeichneten Welt von Lemuria erleben. Es gilt Mysterien zu enthüllen, sich wie in klassischen JRPGs in rundenbasierten Kämpfen zu beweisen und ein magisches Königreich zu entdecken. Spieler schlüpfen in die Rolle von Aurora, einem Mädchen, das aus seiner Heimat gerissen wurde. Um in ihre Heimat zurückkehren zu können, muss sie nun Sonne, Mond und die Sterne aus den Fängen der mysteriösen Königin der Nacht befreien. Unterstützung erfährt Aurora dabei von der kleinen Elfe Igniculus und von weiteren Verbündeten, die sie auf ihrer Reise trifft. In dieser modernen Version einer Geschichte über das Heranwachsen, wird sich Aurora ihren größten Ängsten stellen müssen, darunter Drachen und eine Vielzahl mystischer Kreaturen.
„Zu Ubisofts Stärken gehört die große Vielfalt und die Freiheit, die den Kreativ-Teams gegeben wird“, sagt Patrick Plourde, Creative Director bei Ubisoft. „Mit Child of Light wollen wir spielbare Poesie erschaffen, eine Liebeserklärung an die Kunst und an Videospiele.“ (Ubisoft: September 2013)
26. April 2014
Child of Light
Im Königreich Lemuria herrscht Verzweiflung. Die Schwarze Königin hat Sonne, Mond und Sterne gestohlen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aurora, einer jungen Prinzessin mit reinem Herzen, deren Seele mit dem Königreich Lemuria verbunden ist. Begib dich auf die Suche nach den drei Quellen des Lichts, besiege die Schwarze Königin und stelle das Königreich Lemuria wieder her.
Features:
Child auf Light ist ein märchenhaftes Rollenspiel, das vom talentierten Ubisoft-Montréal-Team mithilfe von UbiArt Framework erschaffen wurde. Der Spieler begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise durch die ausgedehnte Welt von Lemuria und erkundet mythische Landschaften oder interagiert mit ihren Einwohnern, während er neue Orte und ihre Geheimnisse entdeckt.
Im Verlauf seiner Reise durch Lemuria macht der Spieler denkwürdige Bekanntschaften, von freundlichen Feen und Gnomen bis zu wilden Wölfen und bösen Drachen.
Aurora hat die Macht, Kreaturen der Dunkelheit zu bekämpfen und die gestohlenen Lichtquellen wiederzubeschaffen. Der Spieler kämpft an der Seite des Ignuculus in einem Active Time Battle-System. Der Glühwürmchen-Freund kann von einem anderen Spieler gesteuert werden, sodass man dieses Abenteuer nicht allein bestehen musst. (Info: Ubisoft, April 2014)
Child of Light™ wird von einem kleinen Team erfahrener Entwickler bei Ubisoft Montreal entwickelt. Das Spiel wird mit Ubisofts UbiArt Framework erstellt, eine vielseitige Engine, die es Programmierern und Künstlern erlaubt ihre Konzeptzeichnungen direkt in die Spielwelt zu implementieren und sie dort lebendig werden zu lassen. Child of Light™ wird durch diesen Effekt zu einem interaktiven Gemälde, das Spieler betreten um ein aufregendes Abenteuer zu erleben.
Child of Light™ ist eine Neuinterpretation klassischer Märchen, bei der Spieler ein episches Abenteuer in der magisch gezeichneten Welt von Lemuria erleben. Es gilt Mysterien zu enthüllen, sich wie in klassischen JRPGs in rundenbasierten Kämpfen zu beweisen und ein magisches Königreich zu entdecken. Spieler schlüpfen in die Rolle von Aurora, einem Mädchen, das aus seiner Heimat gerissen wurde. Um in ihre Heimat zurückkehren zu können, muss sie nun Sonne, Mond und die Sterne aus den Fängen der mysteriösen Königin der Nacht befreien. Unterstützung erfährt Aurora dabei von der kleinen Elfe Igniculus und von weiteren Verbündeten, die sie auf ihrer Reise trifft. In dieser modernen Version einer Geschichte über das Heranwachsen, wird sich Aurora ihren größten Ängsten stellen müssen, darunter Drachen und eine Vielzahl mystischer Kreaturen.
„Zu Ubisofts Stärken gehört die große Vielfalt und die Freiheit, die den Kreativ-Teams gegeben wird“, sagt Patrick Plourde, Creative Director bei Ubisoft. „Mit Child of Light wollen wir spielbare Poesie erschaffen, eine Liebeserklärung an die Kunst und an Videospiele.“ (Ubisoft: September 2013)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2014, Ubisoft Montreal