13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 28. November 2005
- Entwickler: IncaGold
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahren
- Genre: Strategiespiel
- Spieler: 1
- Review, Test: 30% PC Games, 40% GameStar, 42% PC Action
Chain of Command: Geschichtsstunde für Taktiker
Seien Sie ein Teil der Geschichte. So heißt es bei IncaGold, wenn das neue 3D-Echtzeit-Strategiespiel „Chain of Command“ an den Start geht. Der Spieler übernimmt die Steuerung der amerikanischen Truppen und heizt den Deutschen in Europa und Nordafrika ordentlich ein.
Geschichte kann auf einmal sehr spannend sein – wenn man mittendrin ist statt nur dabei. Das Spiel „Chain of Command“ macht aus dem Spieler einen tapferen Soldaten des amerikanischen Heers. Im 3D-Echtzeit-Strategiespiel übernimmt der Spieler zunächst den Befehl über eine kleine Truppe Soldaten. Während der Kampagne, die aus 20 Missionen besteht und den Spieler von Nordafrika über die Normandie bis in die Ardennen führt, kann sich der Spieler zunehmend profilieren und immer neue Einheiten übernehmen. Am Ende besitzt der Spieler sogar den Befehl über die vollständige Angriffsstreitmacht.
Keine Frage: Um im sehr realistisch umgesetzten 3D-Spiel zu überstehen, muss der Anwender ein gutes Gefühl für Taktik, ein Händchen für strategische Ideen und ein kurzentschlossenes Vorgehen beweisen. Axel Welling von IncaGold: „Der Krieg wird im Spiel nicht verherrlicht, aber im historisch korrekten Rahmen nachempfunden. Hier zeigt sich, wer schnell denken, geschickt taktieren und erfolgreich handeln kann.“
Realistische 3D-Umgebung
„Chain of Command“ zeigt eine verblüffend lebensechte 3D-Kulisse. Sie hilft dabei, den Spieler direkt in das Szenario hineinzuziehen. Dabei lassen sich Bäume, Sträucher, Felsen, Häuser und Geröll perfekt erkennen. Natürlich werden auch die eigenen Einheiten, die Feinde, die Panzer und die Stellungen in einem Detailgrad gezeigt, der das eigene Adrenalin zum Sprudeln bringt. 20 verschiedene Einheiten treten auf beiden Seiten gegeneinander an – wahlweise in der Wüste, in bewaldeten Hügeln oder im weißen Schnee.
Der 3D-Effekt ist nicht nur zum Staunen da. Die 3D-Darstellung hilft auch dabei, die eigene Taktik umzusetzen. So lassen sich Einheiten im Wald verstecken, hinter Hügeln positionieren oder besonders schnell durch gefährliche Täler führen. Gut für den Funfaktor ist, dass sich alles und jedes auf den eigenen Befehl hin zerstören lässt. Spannende Gefechte mit dem Feind sind da bereits fest vorprogrammiert.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- Historisches WW2-Schlachtspiel
- US-Kampagnenmissionen gegen deutsche Streitkräfte
- 3D-Echtzeit-Strategiespiel
- Maus- und Tastatursteuerung
- 20 steuerbare US-Einheiten wie Panzer, Soldaten, etc.
- 20 KI-gesteuerte deutsche Feindeinheiten
- 20 Missionen in einer Kampagne mit Handlungsfaden
- 3 Umweltarten: Wüste, bewaldete Hügel und Schnee
- 3D-Effekte wie Rauch, Feuer, Explosionen und mehr
- Atmosphärische Hintergrundmusik
- Realistische Soundeffekte
(Info: IncaGold)
Die minimalen Systemvoraussetzungen
Windows 98, ME, 2000/XP; Pentium III 500 Mhz, 128 MB RAM Arbeitsspeicher; 500 MB freier Festplattenspeicher; Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung; DirectX 8.1, DirectX kompatible Soundkarte; Tastatur und Maus
13. Oktober 2010
Chain of Command
Chain of Command: Geschichtsstunde für Taktiker
Seien Sie ein Teil der Geschichte. So heißt es bei IncaGold, wenn das neue 3D-Echtzeit-Strategiespiel „Chain of Command“ an den Start geht. Der Spieler übernimmt die Steuerung der amerikanischen Truppen und heizt den Deutschen in Europa und Nordafrika ordentlich ein.
Geschichte kann auf einmal sehr spannend sein – wenn man mittendrin ist statt nur dabei. Das Spiel „Chain of Command“ macht aus dem Spieler einen tapferen Soldaten des amerikanischen Heers. Im 3D-Echtzeit-Strategiespiel übernimmt der Spieler zunächst den Befehl über eine kleine Truppe Soldaten. Während der Kampagne, die aus 20 Missionen besteht und den Spieler von Nordafrika über die Normandie bis in die Ardennen führt, kann sich der Spieler zunehmend profilieren und immer neue Einheiten übernehmen. Am Ende besitzt der Spieler sogar den Befehl über die vollständige Angriffsstreitmacht.
Keine Frage: Um im sehr realistisch umgesetzten 3D-Spiel zu überstehen, muss der Anwender ein gutes Gefühl für Taktik, ein Händchen für strategische Ideen und ein kurzentschlossenes Vorgehen beweisen. Axel Welling von IncaGold: „Der Krieg wird im Spiel nicht verherrlicht, aber im historisch korrekten Rahmen nachempfunden. Hier zeigt sich, wer schnell denken, geschickt taktieren und erfolgreich handeln kann.“
Realistische 3D-Umgebung
„Chain of Command“ zeigt eine verblüffend lebensechte 3D-Kulisse. Sie hilft dabei, den Spieler direkt in das Szenario hineinzuziehen. Dabei lassen sich Bäume, Sträucher, Felsen, Häuser und Geröll perfekt erkennen. Natürlich werden auch die eigenen Einheiten, die Feinde, die Panzer und die Stellungen in einem Detailgrad gezeigt, der das eigene Adrenalin zum Sprudeln bringt. 20 verschiedene Einheiten treten auf beiden Seiten gegeneinander an – wahlweise in der Wüste, in bewaldeten Hügeln oder im weißen Schnee.
Der 3D-Effekt ist nicht nur zum Staunen da. Die 3D-Darstellung hilft auch dabei, die eigene Taktik umzusetzen. So lassen sich Einheiten im Wald verstecken, hinter Hügeln positionieren oder besonders schnell durch gefährliche Täler führen. Gut für den Funfaktor ist, dass sich alles und jedes auf den eigenen Befehl hin zerstören lässt. Spannende Gefechte mit dem Feind sind da bereits fest vorprogrammiert.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
(Info: IncaGold)
Die minimalen Systemvoraussetzungen
Windows 98, ME, 2000/XP; Pentium III 500 Mhz, 128 MB RAM Arbeitsspeicher; 500 MB freier Festplattenspeicher; Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung; DirectX 8.1, DirectX kompatible Soundkarte; Tastatur und Maus
Ähnliche Artikel:
By Matthias Games, Strategie No comments Tags: 2005, IncaGold