Black

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  • Erscheinungstermin:  22. Februar 2006
  • Entwickler: Criterion (Großbritannien)
  • Plattformen: PS2, Xbox
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: Befriedigend (2,77) ComputerBild Spiele, 87% GamePro, 88& Looki.de, 84% 4players, 85% Gameswelt, 86% Gamona, 88% Maniac

Black ist ein völlig neuartiges Spiel aus dem Genre der Ego-Shooter. Im Gegensatz zu vielen schleich- und simulationslastigen Spielen der letzten Jahre setzt Black auf spannende, actiongeladene Schusswechsel, ganz wie in den großen Schießereien à la Hollywood. Die unvergleichliche Fire-and-Effect-Erfahrung wird das Shooter-Genre revolutionieren. Um Erfolg zu haben, muss der Spieler einen neuen Angriffsstil entwickeln, wenn er die schwierigen
Hindernisse überwinden will, die natürlich seinen Feinden Vorteile verschaffen. Sei mutig, aggressiv und mach dir die Umgebung zum Freund. In Black geht es nicht nur darum, auf wen du schießt, sondern auch auf was. Schilder, Wände, Statuen, Türen, Decken und Fenster können zerstört werden, um deinen Feind zu überraschen, außer Gefecht zu setzen, zu verletzen oder zu eliminieren – mit verheerenden Auswirkungen. Jede Kugel hat eine Wirkung und jede Wirkung ein Ergebnis.

  • Schusswechsel in Hollywood-Manier: die verheerendsten Feuergefechte
  • Dieser Shooter setzt neue Maßstäbe
  • Individuelle Abschüsse: einzigartiges Gameplay, in dem der Spieler explosive Umgebungen und Objekte gegen seine Feinde einsetzen kann
  • Geheime Kriegsführung: OFFENE Operationen sind angesagt. In der realen Welt der Black-Einsätze ist für Tarnung keine Zeit.

Worum geht es? Ein Black-Agent erhält den Auftrag, im Ausland einen amerikanischen Agenten auszuschalten.

Features:

  • Die besten Schießereien. Die vernichtendsten Schusswechsel aller Zeiten. Die gesamte Umgebung wird in Mitleidenschaft gezogen.
  • Individuelle Abschüsse. Mach die Umgebung zu deiner Waffe. Nutze die zerstörbare Umgebung zu deinem Vorteil. Eliminiere deine Feinde, wenn sie in Deckung sind, erledige mehrere auf einen Schlag oder erlebe einfach den Thrill der absoluten Zerstörung.
  • Unglaubliche Feuerkraft. Die größten und besten Waffen, inspiriert von typischen Hollywood-Actionfilmen wie Matrix, Terminator 2 und Predator.
  • Vier Waffen sind besser als eine. Der Spieler wird von drei perfekt ausgebildeten Spezialisten unterstützt, wodurch die Feuerkraft erhöht und die Kommunikation verbessert wird – und somit auch die Spiel-Intensität.
  • Stuntman-Feinde. Atemberaubende, dynamische Ziele, umgeben von explosiven Fremdkörpern.
  • Den Finger am Abzug. Die meisten Gegner, die es jemals in einem Computerspiel gegeben hat. Fünfmal mehr Feinde pro Level als in konventionellen Spielen garantieren gnadenlose Action.
  • Unglaubliche Technologie. Criterion Games, die preisgekrönten Entwickler der Burnout-Reihe, entlocken der Playstation 2 und der Xbox mehr Leistung als jemals ein Spiel zuvor.

(Info: Electronic Arts)