Billi Banni: 2. Klasse

Hilf Billi Banni und Leo dem Löwen von den Käseinseln zu entkommen!
Billi Banni und Leo der Löwe sind in ihrem Traumschiff unterwegs, als sie plötzlich von Piraten, die das Schiff kapern wollen, mit riesigen Käsekugeln beschossen werden! Das Schiff wird getroffen. Billi Banni und Leo der Löwe fallen über Bord, landen aber glücklicherweise auf dem Luftkissenboot von Professor Heidemann. Der Professor landet das Luftkissenboot auf der Käsenest-Insel, das Traumschiff stürzt jedoch auf die Nachbarinsel Käshorn. Das Luftkissenboot ist bei der Landung beschädigt worden. Nun musst du mit Billi Banni und seinen Freunden die Insel erkunden, dem Professor bei seinen Forschungen und der Reparatur des Bootes helfen. Hast du das geschafft, kannst du zur Nachbarinsel übersetzen, um dein Traumschiff zu suchen. Nur mit deiner Hilfe können unsere Freunde das Traumschiff rechtzeitig wieder erreichen und nach Hause gelangen.
Bei Ein Abenteuer auf den Käseinseln! erwerben die Kinder grundlegende Fähigkeiten in Rechnen, Deutsch und Naturkunde und haben zugleich viel Spaß in einem Themen übergreifenden, interaktiven Abenteuer. Das Programm greift die Inhalte auf, die die Kinder in der 2. Klasse gelernt haben. Dieses Lernabenteuer umfasst sieben Übungen und 3 Schwierigkeitsgrade, die sich an das Lerntempo des Kindes anpassen. Folgende Lerninhalte werden geboten:
Features:
– Übungen, die das kreative und lösungsorientierte Denken fördern
– Fesselnde Aufgaben, die das Reaktionsvermögen trainieren
– Erweiterung des Wortschatzes
– Rechtschreibung
– Tierkunde
– Addieren und Subtrahieren
– Erkennung von Synonymen und Antonymen
– Textverständnis und Grammatik
(Cover)

Hasenstarker Lernspaß
Modern Games erweitert ihre pädagogisch wertvolle Kinderlernserie Billi Banni um zwei neue Titel. In Billi Banni – Erste Klasse und Billi Banni – Zweite Klasse laden interaktive Abenteuer Erst- und Zweitklässler zum spielerischen Lernen mit dem knuffigen Hasen ein.
Billi Banni hüpft erneut über heimische PCs. Ab Juli steht tierisches Lernvergnügen für Grundschüler auf dem Spaßplan. Abgestimmt auf die schulischen Ansprüche fördern die Edutainment-Programme Wissen und Fähigkeiten rund um die ersten beiden Schuljahre.
Billi Banni-1. Klasse
Löwe Leo gießt gerade seine Blumen, als plötzlich Schuhe und Regenschirme vom Himmel purzeln. Gemeinsam mit seinen Freunden Billi Banni, Lexia und Trude besteigt er sein Traumschiff, um den geheimnisvollen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Sie landen auf Wolke sieben, einer friedlichen Himmelsstadt, die vor Schuhen und Regenschirmen nahezu überquillt. ABC-Schützen erkunden gemeinsam mit ihren tierischen Freunden die volle Wolke und reisen dann geschwind zur Regenzeuginsel. Dort treffen sie Erfinder Erwin und helfen ihm, endlich seine Regenzeugmaschine abzustellen, damit sich das Wetter wieder normalisiert.
Das interaktive Abenteuer ist pädagogisch auf die Lerninhalte der ersten Klasse abgestimmt und vermittelt grundlegende Fähigkeiten in Mathematik, Deutsch und Sachkunde. Übungen fördern kreatives und logisches Denken sowie das Reaktionsvermögen. Die Spielsituationen bieten mehrere Lösungswege und stärken somit das Verständnis für allgemeine Zusammenhänge. Zudem trainieren Kinder mit Billi Banni ihre Lese- und Zuhör-Künste. Insgesamt acht Übungen und drei Schwierigkeitsgrade garantieren, dass Lerninhalte den individuellen Ansprüchen des Kindes gerecht werden.
Billi Banni – 2 .Klasse
Billi Banni und der Löwe Leo schippern mit ihrem Traumschiff umher, als Piraten sie plötzlich mit Käsekugeln beschießen. Die beiden kullern über Bord und landen auf Professor Heidemanns Luftkissenboot. Dieser steuert sein edles Gefährt unsanft gegen die Käsenest-Insel – das Traumschiff landet allerdings auf der Nachbarinsel Käshorn. Nun helfen gewitzte Zweitklässler bei der Reparatur des Luftkissenboots und erforschen die Insel. Ist das geschafft, geht’s rüber zum Nachbar-Eiland, um das Traumschiff für die Heimreise zu retten.
In Billi Banni – Zweite Klasse verführen sieben Übungen und drei Schwierigkeitsgrade in einem themenübergreifenden interaktiven Abenteuer zum Lernen. Neben spannenden Aufgaben in Rechnen, Deutsch und Naturkunde trainieren fesselnde Lektionen das Reaktionsvermögen. Des Weiteren fördern abwechslungsreiche Übungen kreatives und lösungsorientiertes Denken. Auch in diesem Programm lassen sich die bunten Geschichten an die Bedürfnisse des einzelnen Kindes anpassen und garantieren damit Motivation und Lernspaß.
(Info: Modern Games)

Systemanforderungen
PC: Pentium 300 MHz, Windows 98, ME, 2000, XP, 32 MB RAM, 16x CD-ROM-Laufwerk, Soundblaster kompatible Soundkarte.
MAC: 160 MHz oder schneller, System 8.6 bis 9.2 oder OS X, 100 MB freier Festplattenspeicher, 32 MB RAM, 8x CD-ROM-Laufwerk, 16 Bit Stereo.