1. November 2010
- Erscheinungstermin: 7. Dezember 2010
- Entwickler: PopCap Games (USA)
- Plattformen: PC, Xbox 360, XBLA, PS3, PSN, NDS, DSiWare, Mac
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Denkspiel
- Spieler: 1
- Bewertungen: 88% PC Action, Gut (2,19) ComputerBild Spiele, 75% GamingXP (NDS)
Seit Langem erwartetes Sequel des weltweitbeliebtesten Puzzlespiels führt das „Match-3“-Genre zu neuen Höhen
PopCap Games, der weltweite führende Anbieter von Casual-Games, gab die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung von Bejeweled® 3 bekannt, dem ersten echten Nachfolger des beliebten Flaggschiff-Franchiseprodukts seit mehr als sechs Jahren. Mit einer Fülle neuer Inhalte und dreimal so viel Spaß wie bei vorangehenden Fortsetzungen des Spiels, bringt Bejeweled 3 die „Match-3“-Kategorie der Puzzlespiele, die von PopCap vor einem Jahrzehnt erstmalig eingeführt wurde, auf ein völlig neues Level. Bejeweled 3 ist ab dem 7. Dezember 2010 über PopCap.com und andere bedeutende Portale in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie bei führenden Verkaufsstellen in ganz Nordamerika erhältlich.
Neben faszinierenden, hochauflösenden Grafiken und ansprechenden Musik- und Klangeffekten, steckt Bejeweled 3 voller komplett neuer Spielerfahrungen, ergänzt durch aktualisierte und erweiterte Neuauflagen der vier Original-Spielmodi von Bejeweled 2. Vier brandneue geheime Spiele, darunter Ice Storm und Poker, bieten überraschend neue Interpretationen des Bejeweled-Themas, während der Quest-Spielmodus elf Minispiele umfasst – clevere Mischformen der Bejeweled-Spieldramaturgie, kombiniert mit anderen klassischen Spielabläufen mit insgesamt 40 Quests.
„Casual-Games sind nun schon seit den 80er-Jahren populär. Doch die Einführung von Bejeweled vor 10 Jahren hat zur Schaffung einer ganzen Branche geführt“, erklärt David Cole, Gründer und Vorsitzender von DFC Intelligence, dem ältesten Marktforschungsunternehmen, das sich vollständig auf den Videospielmarkt konzentriert. „Kein anderes Casual-Game kommt in Sachen Popularität und Einflussnahme an den Erfolg von Bejeweled heran. PopCap ist es gelungen, die Stärke seines Franchise-Status seit 10 Jahren aufrechtzuerhalten, weil auf Qualität und Innovation gesetzt wurde und der Markt nicht mit Dutzenden Nachfolgern überschwemmt wurde. Ich rechne fest damit, dass Bejeweled 3 nicht nur selbst ein großer Erfolg sein wird, sondern auch damit, dass es dafür sorgen wird, die Marke Bejeweled in den nächsten zehn Jahren am Markt auch weiterhin an Beliebtheit gewinnen zu lassen.“
Zu den neuen und erweiterten Funktionen von Bejeweled 3 zählen:
Classic: Absolvieren Sie das beliebteste Puzzlespiel des Jahrhunderts mit neuen Edelsteinen und einem neuen, reibungslosen Spielablauf. Quest: Kämpfen Sie sich bei dieser facettenreichen Bejeweled-Challenge durch 40 magische Puzzlespiele! Zen: Gestalten Sie Ihr Spielerlebnis mit Hintergrundmusik und binauralen Beats ganz individuell – eine revolutionär neue Art der Entspannung! Lightning: Wappnen Sie sich für einen pulstreibenden Spielgenuss mit Edelstein-Elimination im Wettlauf gegen die Zeit! Secret Games: Entsperren Sie vier brandneue Spiele, darunter Butterflies und Ice Storm Badges: Testen Sie Ihr Können und ergattern Sie bis zu 65 Badges. Hochauflösende Grafiken und hochwertiger Sound: Bejeweled ist ab sofort prickelnder als je zuvor! Reibungsloser Spielablauf: Finden Sie gleich mehrere Übereinstimmungen, während die Edelsteine auf ihre Plätze rutschen.
„Die Herausforderung bei der Schaffung einer neuen Version von Bejeweled besteht darin, die Innovation, Frische und Spannung beizubehalten, ohne dabei die Spieldramaturgie aus den Augen zu verlieren, die von Millionen Menschen geliebt wird. Daher gehen wir sehr vorsichtig vor, wenn wir Änderungen am Kernspiel vornehmen. Und aus diesem Grund kann es schon einmal so lange dauern!“, so Jason Kapalka, Mitbegründer und Chief Executive Officer bei PopCap sowie Miterfinder von Bejeweled. „Wir haben uns große Mühe gegeben, dafür zu sorgen, dass Bejeweled 3 den klassischen Reiz der vorangehenden Spiele behält und gleichzeitig mit einer Fülle neuer Funktionen aufwarten kann.“
Seit seiner Einführung vor 10 Jahren hat sich Bejeweled zu einem der erfolgreichsten zehn Franchise-Videospielen der Geschichte entwickelt. Mehr als eine halbe Milliarde Menschen in der ganzen Welt haben das Spiel gespielt, und über 50 Millionen Exemplare hiervon wurden über 17 Plattformen hinweg verkauft. Gespielt wurde Bejeweled schätzungsweise 7,5 Milliarden Stunden lang, wobei sich das Spiel nach wie vor alle 4,3 Sekunden einmal verkauft.
(Info: PopCap Games)
Merken
1. November 2010
Bejeweled 3
Seit Langem erwartetes Sequel des weltweitbeliebtesten Puzzlespiels führt das „Match-3“-Genre zu neuen Höhen
PopCap Games, der weltweite führende Anbieter von Casual-Games, gab die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung von Bejeweled® 3 bekannt, dem ersten echten Nachfolger des beliebten Flaggschiff-Franchiseprodukts seit mehr als sechs Jahren. Mit einer Fülle neuer Inhalte und dreimal so viel Spaß wie bei vorangehenden Fortsetzungen des Spiels, bringt Bejeweled 3 die „Match-3“-Kategorie der Puzzlespiele, die von PopCap vor einem Jahrzehnt erstmalig eingeführt wurde, auf ein völlig neues Level. Bejeweled 3 ist ab dem 7. Dezember 2010 über PopCap.com und andere bedeutende Portale in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie bei führenden Verkaufsstellen in ganz Nordamerika erhältlich.
Neben faszinierenden, hochauflösenden Grafiken und ansprechenden Musik- und Klangeffekten, steckt Bejeweled 3 voller komplett neuer Spielerfahrungen, ergänzt durch aktualisierte und erweiterte Neuauflagen der vier Original-Spielmodi von Bejeweled 2. Vier brandneue geheime Spiele, darunter Ice Storm und Poker, bieten überraschend neue Interpretationen des Bejeweled-Themas, während der Quest-Spielmodus elf Minispiele umfasst – clevere Mischformen der Bejeweled-Spieldramaturgie, kombiniert mit anderen klassischen Spielabläufen mit insgesamt 40 Quests.
„Casual-Games sind nun schon seit den 80er-Jahren populär. Doch die Einführung von Bejeweled vor 10 Jahren hat zur Schaffung einer ganzen Branche geführt“, erklärt David Cole, Gründer und Vorsitzender von DFC Intelligence, dem ältesten Marktforschungsunternehmen, das sich vollständig auf den Videospielmarkt konzentriert. „Kein anderes Casual-Game kommt in Sachen Popularität und Einflussnahme an den Erfolg von Bejeweled heran. PopCap ist es gelungen, die Stärke seines Franchise-Status seit 10 Jahren aufrechtzuerhalten, weil auf Qualität und Innovation gesetzt wurde und der Markt nicht mit Dutzenden Nachfolgern überschwemmt wurde. Ich rechne fest damit, dass Bejeweled 3 nicht nur selbst ein großer Erfolg sein wird, sondern auch damit, dass es dafür sorgen wird, die Marke Bejeweled in den nächsten zehn Jahren am Markt auch weiterhin an Beliebtheit gewinnen zu lassen.“
Zu den neuen und erweiterten Funktionen von Bejeweled 3 zählen:
Classic: Absolvieren Sie das beliebteste Puzzlespiel des Jahrhunderts mit neuen Edelsteinen und einem neuen, reibungslosen Spielablauf. Quest: Kämpfen Sie sich bei dieser facettenreichen Bejeweled-Challenge durch 40 magische Puzzlespiele! Zen: Gestalten Sie Ihr Spielerlebnis mit Hintergrundmusik und binauralen Beats ganz individuell – eine revolutionär neue Art der Entspannung! Lightning: Wappnen Sie sich für einen pulstreibenden Spielgenuss mit Edelstein-Elimination im Wettlauf gegen die Zeit! Secret Games: Entsperren Sie vier brandneue Spiele, darunter Butterflies und Ice Storm Badges: Testen Sie Ihr Können und ergattern Sie bis zu 65 Badges. Hochauflösende Grafiken und hochwertiger Sound: Bejeweled ist ab sofort prickelnder als je zuvor! Reibungsloser Spielablauf: Finden Sie gleich mehrere Übereinstimmungen, während die Edelsteine auf ihre Plätze rutschen.
„Die Herausforderung bei der Schaffung einer neuen Version von Bejeweled besteht darin, die Innovation, Frische und Spannung beizubehalten, ohne dabei die Spieldramaturgie aus den Augen zu verlieren, die von Millionen Menschen geliebt wird. Daher gehen wir sehr vorsichtig vor, wenn wir Änderungen am Kernspiel vornehmen. Und aus diesem Grund kann es schon einmal so lange dauern!“, so Jason Kapalka, Mitbegründer und Chief Executive Officer bei PopCap sowie Miterfinder von Bejeweled. „Wir haben uns große Mühe gegeben, dafür zu sorgen, dass Bejeweled 3 den klassischen Reiz der vorangehenden Spiele behält und gleichzeitig mit einer Fülle neuer Funktionen aufwarten kann.“
Seit seiner Einführung vor 10 Jahren hat sich Bejeweled zu einem der erfolgreichsten zehn Franchise-Videospielen der Geschichte entwickelt. Mehr als eine halbe Milliarde Menschen in der ganzen Welt haben das Spiel gespielt, und über 50 Millionen Exemplare hiervon wurden über 17 Plattformen hinweg verkauft. Gespielt wurde Bejeweled schätzungsweise 7,5 Milliarden Stunden lang, wobei sich das Spiel nach wie vor alle 4,3 Sekunden einmal verkauft.
(Info: PopCap Games)
Merken
Ähnliche Artikel:
By Andreas Denkspiel, Games No comments Tags: 2010, PopCap