22. November 2016
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- Erscheinungstermin: 10. März 2017
- Entwickler: Gust (Japan)
- Plattformen: PS4
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Der zweite Teil der Mysterious-Saga folgt den Abenteuern der enthusiastischen Firis Mistlud und ihrer geliebten Schwester Liane Mistlud. Die Schwestern haben ihr komplettes Leben in der isolierten Stadt Ertona verbracht. Firis besitzt die einzigartige Gabe, Kristalle unter der Erde wahrzunehmen und lernt für ihr Alchemie-Examen. Eine schicksalshafte Begegnung bringt Firis schließlich dazu, erstmals ihre Heimatstadt zu verlassen. Auf ihrer Reise möchte sie nicht nur ihren Abschluss in Alchemie schaffen, sondern auch all die Mysterien entdecken, die das Leben zu bieten hat. Auf die Spieler wartet eine weite Welt mit vielen Städten und unterschiedlichen Landschaften, die zehn Mal größer ist als in Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book.
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey stellt erstmals in der Atelier-Reihe Spieler vor die Wahlmöglichkeit, welchen Verlauf die Geschichte nehmen soll. Nach dem Bestehen des Examens, erwarten den Spieler nämlich drei unterschiedliche Pfade, die sich jeweils auf drei verschiedene Schlüssel-Aspekte der Atelier-Reihe konzentrieren: Alchemie, Kampf und Charakter-Beziehungen. Die Entscheidungen des Spielers spielen eine große Rolle, denn es kann jederzeit während des Abenteuers zwischen den drei Pfaden gewechselt werden.
(Info: Koch Media, November 2016)
Koei Tecmo Europe gibt bekannt, dass Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey, der neuste Titel der beliebten Atelier Serie, am 10. März 2017 für die PlayStation® 4 im Handel erscheint. Im mittlerweile 18. Teil der Atelier Serie folgen die Spieler den Abenteuern der engagierten Alchemistin Firis, die ihre Heimat verlässt, um eine zertifizierte Alchemistin zu werden und ein großartige Reise zu beginnen.
Nachdem sie ihr ganzes Leben in der isolierten Stadt Ertona verbracht hat, erfährt Firis von einer Alchemisten-Prüfung und beschließt loszuziehen, um die Geheimnisse des Lebens zu erkunden. Im Vergleich zum Vorgängertitel, Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book, können die Spieler bis zu zehnmal größere Städte, Umgebungen und weitere Orte, mit imposanten Bergen, rauschenden Flüssen, belebten Häfen und mehr, erkunden. Dank einer Vielzahl neuer Gameplay-Features und unzähliger Erkundungsmöglichkeiten, spielen die eigenen Entscheidungen eine größere Rolle in Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey, als je zuvor. Spieler können frei zwischen drei Erzählsträngen wählen, die stellvertretend für die Kernthemen der Atelier Serie stehen – Alchemie, Kampf- und Charakterbeziehungen.
Neben vielen anderen spannenden Features, gibt es in Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey zum ersten Mal ein mobiles Atelier-Zelt. Hier kann Firis überall dort Synthetisieren, wo es ein Lagerfeuer gibt. Darüber hinaus ermöglicht die Massensynthese, große Gegenstände zu schaffen, um Hindernisse in Firis‘ Weg zu überwinden. So lassen sich zum Beispiel eine Brücken und Boote erstellen, um Flüsse oder einen See zu überqueren. Die Entscheidungen der Spieler, was sie per Massensynthese generieren wollen, ändert nicht nur das Aussehen und die Zugänglichkeit verschiedener Standorte, sondern beeinflussen den Verlauf der Geschichte! (Info: Koch Media, März 2017)
22. November 2016
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
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Der zweite Teil der Mysterious-Saga folgt den Abenteuern der enthusiastischen Firis Mistlud und ihrer geliebten Schwester Liane Mistlud. Die Schwestern haben ihr komplettes Leben in der isolierten Stadt Ertona verbracht. Firis besitzt die einzigartige Gabe, Kristalle unter der Erde wahrzunehmen und lernt für ihr Alchemie-Examen. Eine schicksalshafte Begegnung bringt Firis schließlich dazu, erstmals ihre Heimatstadt zu verlassen. Auf ihrer Reise möchte sie nicht nur ihren Abschluss in Alchemie schaffen, sondern auch all die Mysterien entdecken, die das Leben zu bieten hat. Auf die Spieler wartet eine weite Welt mit vielen Städten und unterschiedlichen Landschaften, die zehn Mal größer ist als in Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book.
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey stellt erstmals in der Atelier-Reihe Spieler vor die Wahlmöglichkeit, welchen Verlauf die Geschichte nehmen soll. Nach dem Bestehen des Examens, erwarten den Spieler nämlich drei unterschiedliche Pfade, die sich jeweils auf drei verschiedene Schlüssel-Aspekte der Atelier-Reihe konzentrieren: Alchemie, Kampf und Charakter-Beziehungen. Die Entscheidungen des Spielers spielen eine große Rolle, denn es kann jederzeit während des Abenteuers zwischen den drei Pfaden gewechselt werden.
(Info: Koch Media, November 2016)
Koei Tecmo Europe gibt bekannt, dass Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey, der neuste Titel der beliebten Atelier Serie, am 10. März 2017 für die PlayStation® 4 im Handel erscheint. Im mittlerweile 18. Teil der Atelier Serie folgen die Spieler den Abenteuern der engagierten Alchemistin Firis, die ihre Heimat verlässt, um eine zertifizierte Alchemistin zu werden und ein großartige Reise zu beginnen.
Nachdem sie ihr ganzes Leben in der isolierten Stadt Ertona verbracht hat, erfährt Firis von einer Alchemisten-Prüfung und beschließt loszuziehen, um die Geheimnisse des Lebens zu erkunden. Im Vergleich zum Vorgängertitel, Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book, können die Spieler bis zu zehnmal größere Städte, Umgebungen und weitere Orte, mit imposanten Bergen, rauschenden Flüssen, belebten Häfen und mehr, erkunden. Dank einer Vielzahl neuer Gameplay-Features und unzähliger Erkundungsmöglichkeiten, spielen die eigenen Entscheidungen eine größere Rolle in Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey, als je zuvor. Spieler können frei zwischen drei Erzählsträngen wählen, die stellvertretend für die Kernthemen der Atelier Serie stehen – Alchemie, Kampf- und Charakterbeziehungen.
Neben vielen anderen spannenden Features, gibt es in Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey zum ersten Mal ein mobiles Atelier-Zelt. Hier kann Firis überall dort Synthetisieren, wo es ein Lagerfeuer gibt. Darüber hinaus ermöglicht die Massensynthese, große Gegenstände zu schaffen, um Hindernisse in Firis‘ Weg zu überwinden. So lassen sich zum Beispiel eine Brücken und Boote erstellen, um Flüsse oder einen See zu überqueren. Die Entscheidungen der Spieler, was sie per Massensynthese generieren wollen, ändert nicht nur das Aussehen und die Zugänglichkeit verschiedener Standorte, sondern beeinflussen den Verlauf der Geschichte! (Info: Koch Media, März 2017)
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By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2017, Gust, Koch Media, Tecmo Koei