15. Februar 2018
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: März 2018
- Entwickler: AurumDust (Russland)
- Plattformen: PC
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Rollenspiel
- Spieler: 1
Alle paar hundert Jahre hat “die Ernte” für das Volk von Terminum eine ganz andere, grauenvolle Bedeutung. Es ist dann nicht mehr die Zeit des Überflusses, wenn die Früchte der Feldarbeit Kinder glücklich machen, Bäuche füllen, während sie mit fröhlichen Festen gefeiert werden. Es ist dann der Winter der Reaper. Sie verfolgen die Lebenden ohne jede Gnade, verbreiten Gift und Pestilenz, bringen Leid und lassen das Blut in Strömen fließen, wo immer sie auftauchen. Denn es ist ihre Ernte, eine Ernte von Tod und Verzweiflung.
Dorphal verkörpert den Tod; unbarmherzig und ohne jedes Mitgefühl. Wenn nicht sein finsteres Antlitz all jenen, die es zu Gesicht bekommen, das pure Grauen einzuflößen vermag, so wird dies sicher die Dunkelheit vollbringen, die aus seinen Augen und aus seiner Seele herausströmt.
Adna wurde in den rauesten Wäldern geboren. Blätterdickicht, Dornen, vernebelte Moore und Sumpfland sind ihr Ursprung. Ihr hagerer Körper ist umschlungen von trockenen Wurzeln und Ranken und wird allein von ihrem Stab gestützt, der ihr permanenter Begleiter ist. Auf ihr Geheiß erwacht er zum Leben und verbreitet Tod und unvorstellbare Qual.
Atraa erscheint den Lebenden als schreckliches Monster. Der Geruch von Verfall und Verwesung breitet sich aus, wo immer er auftaucht. Sein dickes Haar ist durchsetzt mit dem Staub tausender Gräber. Seine Hände versprühen Asche, die Verderbnis über alles bringt, das mit ihr in Berührung kommt. Schicht um Schicht umgibt das pure Böse sein wahres Wesen; und allein sein Gelächter vermag es, jene, die es vernehmen, in den Wahnsinn zu treiben.
Ash of Gods ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit einer Geschichte, die sich ständig weiterentwickelt und Risiken birgt, die das Spiel dramatisch beeinflussen. Daneben gibt es einen umfangreichen PvP-Modus. Das Spiel bietet eine Story, die von der Komplexität und Ungewissheit moralischer Entscheidungen geprägt ist und in der jeder Charakter sterben kann. Kurzfristige Vorteile können einen Charakter das Leben kosten, während manche Episode leichter zu spielen sein kann, wenn Opfer gebracht werden. Ash of Gods bietet einen Mix aus fantastischer Optik, großartiger Musik, taktischem Kampfgeschehen und einer packenden Geschichte, die in dialogorientierten Szenen erzählt wird. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler trifft, ist kein Spieldurchlauf wie der andere. (Info: AurumDust, Februar 2018)
Ein ruhiger, lange währender Frieden wurde gebrochen. Das Land Terminum ist bereit, sich den unvorstellbarsten Schrecken zu stellen – sie kommen als Reaper, die Vorboten des Todes, Hunger, Pest … und als grauenvolle “Ernte”. Die unerbittlichen und – wie manche sagen – seelenlosen Reaper sind nur eine der vielen Herausforderungen, denen sich PC-Spieler in dem Erzähl-starken taktischen RPG Ash of Gods ab März stellen müssen. Heute veröffent Entwickler AurumDust eine erste Übersicht zu den drei “schlimmsten” ihrer Art – Dorpal, Atraa und Adna. Diese Schurken sind alles andere als stumpfe Mordmaschinen und ihre Geschichte wird sich mit der der Spieler vermischen, während sie das Land Terminum erforschen und dabei ihre ganz eigene Geschichte innerhalb des Spiels erschaffen.
Ash of Gods Key Features:
- „Roguelike“ Storytelling: Die Dialog-Optionen, die man wählt, die Wege, die man geht und die Schlachten, die man schlägt – alles das verändert die Geschichte und die Welt, die den Spieler umgibt.
- PvP and PvE-Multiplayer-Modus: In der Erzählung leben und im Multiplayer-Modus die globalen Rankings hochklettern. Neue Charaktere und Karten freischalten, sie hochstufen, um eigenen Strategien und Taktiken zu entwickeln.
- Intelligente KI: Es wird keine Taktik oder Formation geben, die immer zum Erfolg führt, denn die KI stellt sich auf den Spieler ein!
- Detailreiche handgezeichnete Grafiken: Das visuelle Konzept orientiert sich gleichermaßen an den Arbeiten von Ralph Bakshi, traditionellen Disney-Zeichentrickfilmen sowie den Produktionen des sowjetischen Trickfilm-Studios “Soyuzmultifilm” während der 60er Jahre. Die Charakter-Animationen in Kampfszenen wurden mit echten Darstellern in Motion-Capture-Technik realisiert.
- Ein neuer Ansatz für taktische Strategien: In einer Mischung aus Rundenstrategie und Karten-RPG geben die Karten die Strategie vor, während unterschiedliche Charakterklassen die Taktik auf dem Schlachtfeld bestimmen.
Ash of Gods ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit einer Geschichte, die sich ständig weiterentwickelt und Risiken birgt, die das Spiel dramatisch beeinflussen. Daneben gibt es einen umfangreichen PvP-Modus. Das Spiel bietet eine Story, die von der Komplexität und Ungewissheit moralischer Entscheidungen geprägt ist und in der jeder Charakter sterben kann. Kurzfristige Vorteile können einen Charakter das Leben kosten, während manche Episode leichter zu spielen sein kann, wenn Opfer gebracht werden. Ash of Gods bietet einen Mix aus fantastischer Optik, großartiger Musik, taktischem Kampfgeschehen und einer packenden Geschichte, die in dialogorientierten Szenen erzählt wird. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler trifft, ist kein Spieldurchlauf wie der andere.
Entlang einer sich beständig entwickelnden Erzählung betreten die Spieler eine fantastische Bilder- und Klangwelt mit überwältigend schönen handgezeichneten Charakteren, die mit musikalischen Kompositionen von Adam Skorupa unterlegt sind, zu dessen musikalischen Werken unter anderem The Witcher, Bulletstorm, Painkiller, und EVE Online zählen. Ash of Gods hat bereits mehrere Preise gewonnen, darunter zuletzt den Titel “Best Game” auf der Gathering-Konferenz in Kiew sowie 2017 bei den White Nights Moscow die Auszeichnungen “Best Game” und “Best Art” und auf der DevGamm Minsk 2017 Auszeichnungen für “Excellence in Music” und “Excellence in Narrative”. (Info: AurumDust, Februar 2018)
15. Februar 2018
Ash of Gods
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Alle paar hundert Jahre hat “die Ernte” für das Volk von Terminum eine ganz andere, grauenvolle Bedeutung. Es ist dann nicht mehr die Zeit des Überflusses, wenn die Früchte der Feldarbeit Kinder glücklich machen, Bäuche füllen, während sie mit fröhlichen Festen gefeiert werden. Es ist dann der Winter der Reaper. Sie verfolgen die Lebenden ohne jede Gnade, verbreiten Gift und Pestilenz, bringen Leid und lassen das Blut in Strömen fließen, wo immer sie auftauchen. Denn es ist ihre Ernte, eine Ernte von Tod und Verzweiflung.
Dorphal verkörpert den Tod; unbarmherzig und ohne jedes Mitgefühl. Wenn nicht sein finsteres Antlitz all jenen, die es zu Gesicht bekommen, das pure Grauen einzuflößen vermag, so wird dies sicher die Dunkelheit vollbringen, die aus seinen Augen und aus seiner Seele herausströmt.
Adna wurde in den rauesten Wäldern geboren. Blätterdickicht, Dornen, vernebelte Moore und Sumpfland sind ihr Ursprung. Ihr hagerer Körper ist umschlungen von trockenen Wurzeln und Ranken und wird allein von ihrem Stab gestützt, der ihr permanenter Begleiter ist. Auf ihr Geheiß erwacht er zum Leben und verbreitet Tod und unvorstellbare Qual.
Atraa erscheint den Lebenden als schreckliches Monster. Der Geruch von Verfall und Verwesung breitet sich aus, wo immer er auftaucht. Sein dickes Haar ist durchsetzt mit dem Staub tausender Gräber. Seine Hände versprühen Asche, die Verderbnis über alles bringt, das mit ihr in Berührung kommt. Schicht um Schicht umgibt das pure Böse sein wahres Wesen; und allein sein Gelächter vermag es, jene, die es vernehmen, in den Wahnsinn zu treiben.
Ash of Gods ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit einer Geschichte, die sich ständig weiterentwickelt und Risiken birgt, die das Spiel dramatisch beeinflussen. Daneben gibt es einen umfangreichen PvP-Modus. Das Spiel bietet eine Story, die von der Komplexität und Ungewissheit moralischer Entscheidungen geprägt ist und in der jeder Charakter sterben kann. Kurzfristige Vorteile können einen Charakter das Leben kosten, während manche Episode leichter zu spielen sein kann, wenn Opfer gebracht werden. Ash of Gods bietet einen Mix aus fantastischer Optik, großartiger Musik, taktischem Kampfgeschehen und einer packenden Geschichte, die in dialogorientierten Szenen erzählt wird. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler trifft, ist kein Spieldurchlauf wie der andere. (Info: AurumDust, Februar 2018)
Ein ruhiger, lange währender Frieden wurde gebrochen. Das Land Terminum ist bereit, sich den unvorstellbarsten Schrecken zu stellen – sie kommen als Reaper, die Vorboten des Todes, Hunger, Pest … und als grauenvolle “Ernte”. Die unerbittlichen und – wie manche sagen – seelenlosen Reaper sind nur eine der vielen Herausforderungen, denen sich PC-Spieler in dem Erzähl-starken taktischen RPG Ash of Gods ab März stellen müssen. Heute veröffent Entwickler AurumDust eine erste Übersicht zu den drei “schlimmsten” ihrer Art – Dorpal, Atraa und Adna. Diese Schurken sind alles andere als stumpfe Mordmaschinen und ihre Geschichte wird sich mit der der Spieler vermischen, während sie das Land Terminum erforschen und dabei ihre ganz eigene Geschichte innerhalb des Spiels erschaffen.
Ash of Gods Key Features:
Ash of Gods ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit einer Geschichte, die sich ständig weiterentwickelt und Risiken birgt, die das Spiel dramatisch beeinflussen. Daneben gibt es einen umfangreichen PvP-Modus. Das Spiel bietet eine Story, die von der Komplexität und Ungewissheit moralischer Entscheidungen geprägt ist und in der jeder Charakter sterben kann. Kurzfristige Vorteile können einen Charakter das Leben kosten, während manche Episode leichter zu spielen sein kann, wenn Opfer gebracht werden. Ash of Gods bietet einen Mix aus fantastischer Optik, großartiger Musik, taktischem Kampfgeschehen und einer packenden Geschichte, die in dialogorientierten Szenen erzählt wird. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler trifft, ist kein Spieldurchlauf wie der andere.
Entlang einer sich beständig entwickelnden Erzählung betreten die Spieler eine fantastische Bilder- und Klangwelt mit überwältigend schönen handgezeichneten Charakteren, die mit musikalischen Kompositionen von Adam Skorupa unterlegt sind, zu dessen musikalischen Werken unter anderem The Witcher, Bulletstorm, Painkiller, und EVE Online zählen. Ash of Gods hat bereits mehrere Preise gewonnen, darunter zuletzt den Titel “Best Game” auf der Gathering-Konferenz in Kiew sowie 2017 bei den White Nights Moscow die Auszeichnungen “Best Game” und “Best Art” und auf der DevGamm Minsk 2017 Auszeichnungen für “Excellence in Music” und “Excellence in Narrative”. (Info: AurumDust, Februar 2018)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Rollenspiel No comments Tags: 2018, AurumDust