2. November 2010
- Erscheinungstermin: 2010
- Entwickler: Nitronium Games, Virtual Pixel Studios
- Plattformen: PC
- USK: Ab 12 Jahre
- Genre: Strategie
- Spieler: 1
Im August 2010 brachte der niederländische Publisher Iceberg Interactive das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel „Armada 2526“ für PC in den Handel. Der Mann dahinter ist R. T. (aka Bob) Smith. Bei Creative Assembly leitete er die Entwicklung von „Medieval II: Total War“ und arbeitete an weiteren Teilen der „Total War“-Reihe mit. Nun hat Bob Smith sein eigenes Studio Ntronium Games gegründet und will damit zu seinen Wurzeln zurückkehren. Mit „Armada 2526“ setzt Smith „Armada 2525“ fort, sein selbstentwickeltes DOS-Game von 1991. Sein Ziel: „Ich möchte fesselnde Hardcore-Strategiespiele entwickeln, und zwar für genau die Leute, die das Genre genauso lieben wie ich.“
In „Armada 2526“ führt der Spieler sein Volk ab den ersten interstellaren Reisen an und errichtet ein mächtiges, galaktisches Imperium. Dabei erkundet er das Sternensystem, betreibt Forschung, setzt Diplomatie ein, treibt Handel, gründet neue Kolonien, kommandiert gewaltige Raumflotten und trägt großangelegte Schlachten aus. Dabei kommt eine rundenbasierte Sternenkarte zum Einsatz, wo der Spieler ohne Zeitdruck die nächsten Züge ausknobeln kann, um sein Reich zu erweitern.
Weltraumschlachten stellt „Armada 2526“ in Echtzeit-3D dar. Mehr als 100 Schiffe können sich pro Partei im Kampf gegenüberstehen. Laserstrahlen, schimmernde Energieschilde und Explosionen sorgen für die richtige Atmosphäre. Im Fokus bleibt jedoch das taktische Lenken der Flotte – dazu ist das Spiel jederzeit pausierbar.
Wie für 4X-Spiele (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) üblich, verfolgt jede Rasse im Universum ihre eigenen Ziele. Tritt der Spieler mit Außerirdischen in Kontakt, kann er durch sein Auftreten während der Verhandlungen schneller zum Ziel gelangen oder unliebsame Gegenreaktionen provozieren.
Features von Armada 2526:
– Rundenbasierte Sternenkarte- Kämpfe in Echtzeit- 12 animierte Alienrassen wählbar
– Mehr als 100 Schiffsmodelle
– Echtzeit-3D-Engine: Schlachten mit hunderten Schiffen
– Über 100 erforschbare Technologien, darunter Fortschritte im Schiffsbau
(Info: Koch Media)
2. November 2010
Armada 2526
Im August 2010 brachte der niederländische Publisher Iceberg Interactive das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel „Armada 2526“ für PC in den Handel. Der Mann dahinter ist R. T. (aka Bob) Smith. Bei Creative Assembly leitete er die Entwicklung von „Medieval II: Total War“ und arbeitete an weiteren Teilen der „Total War“-Reihe mit. Nun hat Bob Smith sein eigenes Studio Ntronium Games gegründet und will damit zu seinen Wurzeln zurückkehren. Mit „Armada 2526“ setzt Smith „Armada 2525“ fort, sein selbstentwickeltes DOS-Game von 1991. Sein Ziel: „Ich möchte fesselnde Hardcore-Strategiespiele entwickeln, und zwar für genau die Leute, die das Genre genauso lieben wie ich.“
In „Armada 2526“ führt der Spieler sein Volk ab den ersten interstellaren Reisen an und errichtet ein mächtiges, galaktisches Imperium. Dabei erkundet er das Sternensystem, betreibt Forschung, setzt Diplomatie ein, treibt Handel, gründet neue Kolonien, kommandiert gewaltige Raumflotten und trägt großangelegte Schlachten aus. Dabei kommt eine rundenbasierte Sternenkarte zum Einsatz, wo der Spieler ohne Zeitdruck die nächsten Züge ausknobeln kann, um sein Reich zu erweitern.
Weltraumschlachten stellt „Armada 2526“ in Echtzeit-3D dar. Mehr als 100 Schiffe können sich pro Partei im Kampf gegenüberstehen. Laserstrahlen, schimmernde Energieschilde und Explosionen sorgen für die richtige Atmosphäre. Im Fokus bleibt jedoch das taktische Lenken der Flotte – dazu ist das Spiel jederzeit pausierbar.
Wie für 4X-Spiele (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) üblich, verfolgt jede Rasse im Universum ihre eigenen Ziele. Tritt der Spieler mit Außerirdischen in Kontakt, kann er durch sein Auftreten während der Verhandlungen schneller zum Ziel gelangen oder unliebsame Gegenreaktionen provozieren.
Features von Armada 2526:
– Rundenbasierte Sternenkarte- Kämpfe in Echtzeit- 12 animierte Alienrassen wählbar
– Mehr als 100 Schiffsmodelle
– Echtzeit-3D-Engine: Schlachten mit hunderten Schiffen
– Über 100 erforschbare Technologien, darunter Fortschritte im Schiffsbau
(Info: Koch Media)
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