30. August 2011
Diese Diashow benötigt JavaScript.
- Erscheinungstermin: 11. Januar 2012
- Entwickler: VectorCell Studios (Frankreich)
- Plattformen: PS3, Xbox 360
- USK: Ab 16 Jahren
- Genre: Action-Adventure
- Spieler: 1
- Reviews, Tests: 5/10 M! Games
Das im September für PSN verfügbare Spiel AMY ist ein Survival Horror/Action Spiel in dessen Verlauf die Spieler die Aufgabe haben, ein seltsames 8-jähriges, autistisches Mädchen zu eskortieren und zu beschützen, während man sie aus einer von Bestien und Kreaturen überrannten Stadt zu entfliehen versuchen. Die Geschichte handelt von Amy und Lana (vom Spieler gesteuert), einer Frau, die alles versucht um die Kleine in der zerrütteten Stadt zu beschützen. Beide Figuren müssen eng zusammenarbeiten, zusammen kämpfen und gemeinsam vor den Anomalien, Dämonen und dem Militär fliehen, in der Hoffnung nicht nur sich selbst, sondern auch die Zukunft der Menschheit zu retten.
Das Survival Horror-Adventure-Game AMY für PlayStation®Network ist das neue Spiel von Paul Cuisset, dem französischen Schöpfer von legendären Titeln wie „Flahback“ oder der „Moto Racer“-Serie. Die Handlung spielt im Jahr 2034. Die Folgen der Globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, sind rund um die Welt zu spüren. Die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA wurde von einem Kometen getroffen und zerstört. Als Lana ihr Bewusstsein wiedererlangt, scheint sie direkt in der Hölle erwacht zu sein: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde. Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Die Story des Spiels folgt Amy und dem spielbaren Charakter Lana und wird im Juni für PSN erscheinen.
Im Jahr 2034 sind die Folgen der globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, weltweit zu spüren. In dieser angespannten Lage trifft es die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA besonders hart: Ein Komet bringt Tod und Zerstörung gigantischen Ausmaßes. Als die Überlebende Lana nach dem Einschlag ihr Bewusstsein wiedererlangt, scheint sie direkt in der Hölle erwacht zu sein: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde. Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat auch sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Sie werden einander vertrauen und helfen müssen, um Ihren Verfolgern – infizierte Menschen, grauenhafte Kreaturen, Sondereinsatzkräfte und andere Überlebende – entkommen zu können, um zu überleben.
In AMY finden Spieler ein einzigartiges und tiefgründiges Gameplay vor, das auf Kooperation mit einer schutzbefohlenen Person setzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln mit einem zweiten Charakter ist Amy (das Kind, das es zu beschützen gilt) weder ein Kämpfer noch eine gefügige Figur, die dem Spieler blindlings folgt. Spieler werden dank Amys Körpergröße und geringes Gewicht in für Erwachsene unzugängliche Gebiete gelangen können. Amy kann außerdem auf Zuruf spezielle Aktionen ausführen und der Spieler wird in der Lage sein, ihre mysteriösen Fähigkeiten zu nutzen. Doch dafür muss er Amys Vertrauen gewinnen und sogar Verletzungen in Kauf nehmen, um sie zu schützen.
Das Story-intensive Survival-Horror-Spiel AMY bietet eine filmreife Atmosphäre in einem anspruchsvollen, fesselnden und wendungsreichen Szenario. Viel Zeit und Mühe wurde in die Ausarbeitung und das Verhalten der Charaktere investiert. Auch auf Audio, Sound Design und Kameraführung wurde geachtet, um Emotionen beim Spieler zu erzeugen. Bei AMY handelt es sich vermutlich um das erste Spiel im PlayStation®Network, das über derart detaillierte Render-Modelle und Motion-Capture-Animationen verfügt. Das Spiel bietet Stealth-Action-Gameplay gespickt mit Nahkämpfen. Lana und Amy sind häufig viel schwächer als ihre Feinde. Spieler können entweder fliehen, versuchen die Gegner wegzustoßen oder sich Verstecke suchen und auf Stealth-Aktionen setzen. Lana ist zwar mit dem Virus infiziert, dieser wird aber von Amys speziellen Fähigkeiten unterdrückt. Entfernt sich Lana zu lange von Amy, bricht die Krankheit aus und Lana stirbt. Als Infizierte kann Lana jedoch Feinde weglocken oder sich unter ihnen bewegen, ohne angegriffen zu werden.
AMY wird von den VectorCell Studios unter der Leitung von Paul Cuisset entwickelt, dem französischen Schöpfer von Spielen wie ‘Flashback’ oder der ‘Moto Racer’ Serie.
(Info: Lexis Numerique)
30. August 2011
AMY
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Das im September für PSN verfügbare Spiel AMY ist ein Survival Horror/Action Spiel in dessen Verlauf die Spieler die Aufgabe haben, ein seltsames 8-jähriges, autistisches Mädchen zu eskortieren und zu beschützen, während man sie aus einer von Bestien und Kreaturen überrannten Stadt zu entfliehen versuchen. Die Geschichte handelt von Amy und Lana (vom Spieler gesteuert), einer Frau, die alles versucht um die Kleine in der zerrütteten Stadt zu beschützen. Beide Figuren müssen eng zusammenarbeiten, zusammen kämpfen und gemeinsam vor den Anomalien, Dämonen und dem Militär fliehen, in der Hoffnung nicht nur sich selbst, sondern auch die Zukunft der Menschheit zu retten.
Das Survival Horror-Adventure-Game AMY für PlayStation®Network ist das neue Spiel von Paul Cuisset, dem französischen Schöpfer von legendären Titeln wie „Flahback“ oder der „Moto Racer“-Serie. Die Handlung spielt im Jahr 2034. Die Folgen der Globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, sind rund um die Welt zu spüren. Die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA wurde von einem Kometen getroffen und zerstört. Als Lana ihr Bewusstsein wiedererlangt, scheint sie direkt in der Hölle erwacht zu sein: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde. Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Die Story des Spiels folgt Amy und dem spielbaren Charakter Lana und wird im Juni für PSN erscheinen.
Im Jahr 2034 sind die Folgen der globalen Erwärmung, wie Krankheiten und Naturkatastrophen, weltweit zu spüren. In dieser angespannten Lage trifft es die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA besonders hart: Ein Komet bringt Tod und Zerstörung gigantischen Ausmaßes. Als die Überlebende Lana nach dem Einschlag ihr Bewusstsein wiedererlangt, scheint sie direkt in der Hölle erwacht zu sein: Gewaltausbrüche, Wut, Raserei, Trümmer und Tod haben ihre gewohnte Umgebung ins Chaos gestürzt. Die Menschen, die sie kannte, scheinen von einem mysteriösen Virus befallen zu sein und sind nun Teil einer wilden Horde. Trotz ihrer Verletzungen muss sie so schnell wie möglich fliehen, um diesem Albtraum zu entkommen. Das Virus hat auch sie bereits befallen, doch sie will sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Während ihrer Flucht trifft sie auf Amy, ein autistisches, achtjähriges Mädchen mit eigenartigen Kräften, das zunächst schutzlos erscheint. Die Begegnung zwingt sie zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden. Sie werden einander vertrauen und helfen müssen, um Ihren Verfolgern – infizierte Menschen, grauenhafte Kreaturen, Sondereinsatzkräfte und andere Überlebende – entkommen zu können, um zu überleben.
In AMY finden Spieler ein einzigartiges und tiefgründiges Gameplay vor, das auf Kooperation mit einer schutzbefohlenen Person setzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln mit einem zweiten Charakter ist Amy (das Kind, das es zu beschützen gilt) weder ein Kämpfer noch eine gefügige Figur, die dem Spieler blindlings folgt. Spieler werden dank Amys Körpergröße und geringes Gewicht in für Erwachsene unzugängliche Gebiete gelangen können. Amy kann außerdem auf Zuruf spezielle Aktionen ausführen und der Spieler wird in der Lage sein, ihre mysteriösen Fähigkeiten zu nutzen. Doch dafür muss er Amys Vertrauen gewinnen und sogar Verletzungen in Kauf nehmen, um sie zu schützen.
Das Story-intensive Survival-Horror-Spiel AMY bietet eine filmreife Atmosphäre in einem anspruchsvollen, fesselnden und wendungsreichen Szenario. Viel Zeit und Mühe wurde in die Ausarbeitung und das Verhalten der Charaktere investiert. Auch auf Audio, Sound Design und Kameraführung wurde geachtet, um Emotionen beim Spieler zu erzeugen. Bei AMY handelt es sich vermutlich um das erste Spiel im PlayStation®Network, das über derart detaillierte Render-Modelle und Motion-Capture-Animationen verfügt. Das Spiel bietet Stealth-Action-Gameplay gespickt mit Nahkämpfen. Lana und Amy sind häufig viel schwächer als ihre Feinde. Spieler können entweder fliehen, versuchen die Gegner wegzustoßen oder sich Verstecke suchen und auf Stealth-Aktionen setzen. Lana ist zwar mit dem Virus infiziert, dieser wird aber von Amys speziellen Fähigkeiten unterdrückt. Entfernt sich Lana zu lange von Amy, bricht die Krankheit aus und Lana stirbt. Als Infizierte kann Lana jedoch Feinde weglocken oder sich unter ihnen bewegen, ohne angegriffen zu werden.
AMY wird von den VectorCell Studios unter der Leitung von Paul Cuisset entwickelt, dem französischen Schöpfer von Spielen wie ‘Flashback’ oder der ‘Moto Racer’ Serie.
(Info: Lexis Numerique)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Action, Adventure, Games No comments Tags: 2011, Lex Numeriques, VectorCell Studios