16. November 2012
- Erscheinungstermin: 29. November 2012
- Entwickler: Level 5 (Japan)
- Plattformen: 3DS
- USK: Keine Bewertung
- Genre: Simulation
- Spieler: 1
Der zweite von insgesamt drei Download-Titeln von Japans einflussreichsten Game-Designern erscheint für Nintendo 3DS™ und ist diesen Monat im Nintendo eShop erhältlich.
In Japan ist das Videospiel-Unternehmen Level 5 längst Kult. Mit seiner Professor Layton-Reihe sorgte es weltweit für millionenfache Verkäufe. Nun legen die Macher von Level 5 nach: Am 29. November veröffentlichen sie das Flughafen-Simulations-Puzzle Aero Porter über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS™. Der Titel wird zeitgleich in Europa und Nordamerika erscheinen und 4.99 Euro bzw. 4.99 US-Dollar kosten.
Aero Porter stammt aus der Feder von Game-Designer-Ikone Yoot Saito, der bereits für einige von Japans innovativsten Spieletiteln verantwortlich zeichnete – beispielsweise für Seaman, The Tower oder Odama. Sein neuestes Werk Aero Porter erschien bislang nur in Japan als Teil der Spiele-Compilation Guild01, zu der einige große Namen der Computerspiele-Industrie eigene Werke beigesteuert haben.
Als zweite Auskopplung von Guild01 wird Aero Porter nun endlich auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Yoot Saito beweist mit diesem Titel wieder einmal sein Händchen für kreatives und visionäres Spieldesign: Das eingängige und zugleich süchtig machende Spielprinzip ist für Gamer aller Altersstufen und jeden Skill-Levels geeignet und im Nintendo eShop herunterladbar.
In Aero Porter muss sich der Spieler dem hektischen Alltag auf einem turbulenten Flughafen stellen. Dabei gilt es kniffelige Puzzles zu lösen und diverse Simulations-Abschnitte zu meistern. So hat der Spieler unter anderem die Aufgabe, verschiedenfarbige Koffer der Passagiere auf die dafür vorgesehenen richtigen Gepäckbänder zu laden. Passieren dabei Pannen, sorgt das unweigerlich für Verspätungen bei den Flugzeugstarts – und das muss mit allen Mitteln verhindert werden, damit der Flugplan eingehalten werden kann. Im fortschreitenden Spielverlauf kann der Spieler dann mit geschicktem Taktieren seinen Flughafen und die Anzahl der Flugreisenden allmählich ausbauen und so neue Game-Elemente freischalten und das Spiel-Level kontinuierlich anheben. Dazu gibt es die Möglichkeit, eigene Flugzeuge farblich ganz neu zu gestalten und diese anschließend via StreetPass™ mit Freunden zu teilen.
Das Spiel wird nur in englischer Sprache veröffentlicht. (Info: Level 5, November 2012)
16. November 2012
Aero Porter
Der zweite von insgesamt drei Download-Titeln von Japans einflussreichsten Game-Designern erscheint für Nintendo 3DS™ und ist diesen Monat im Nintendo eShop erhältlich.
In Japan ist das Videospiel-Unternehmen Level 5 längst Kult. Mit seiner Professor Layton-Reihe sorgte es weltweit für millionenfache Verkäufe. Nun legen die Macher von Level 5 nach: Am 29. November veröffentlichen sie das Flughafen-Simulations-Puzzle Aero Porter über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS™. Der Titel wird zeitgleich in Europa und Nordamerika erscheinen und 4.99 Euro bzw. 4.99 US-Dollar kosten.
Aero Porter stammt aus der Feder von Game-Designer-Ikone Yoot Saito, der bereits für einige von Japans innovativsten Spieletiteln verantwortlich zeichnete – beispielsweise für Seaman, The Tower oder Odama. Sein neuestes Werk Aero Porter erschien bislang nur in Japan als Teil der Spiele-Compilation Guild01, zu der einige große Namen der Computerspiele-Industrie eigene Werke beigesteuert haben.
Als zweite Auskopplung von Guild01 wird Aero Porter nun endlich auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Yoot Saito beweist mit diesem Titel wieder einmal sein Händchen für kreatives und visionäres Spieldesign: Das eingängige und zugleich süchtig machende Spielprinzip ist für Gamer aller Altersstufen und jeden Skill-Levels geeignet und im Nintendo eShop herunterladbar.
In Aero Porter muss sich der Spieler dem hektischen Alltag auf einem turbulenten Flughafen stellen. Dabei gilt es kniffelige Puzzles zu lösen und diverse Simulations-Abschnitte zu meistern. So hat der Spieler unter anderem die Aufgabe, verschiedenfarbige Koffer der Passagiere auf die dafür vorgesehenen richtigen Gepäckbänder zu laden. Passieren dabei Pannen, sorgt das unweigerlich für Verspätungen bei den Flugzeugstarts – und das muss mit allen Mitteln verhindert werden, damit der Flugplan eingehalten werden kann. Im fortschreitenden Spielverlauf kann der Spieler dann mit geschicktem Taktieren seinen Flughafen und die Anzahl der Flugreisenden allmählich ausbauen und so neue Game-Elemente freischalten und das Spiel-Level kontinuierlich anheben. Dazu gibt es die Möglichkeit, eigene Flugzeuge farblich ganz neu zu gestalten und diese anschließend via StreetPass™ mit Freunden zu teilen.
Das Spiel wird nur in englischer Sprache veröffentlicht. (Info: Level 5, November 2012)
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By Andreas Games, Simulation No comments Tags: 2012, Level 5