Das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat das Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain angekündigt. Das Spiel hat einen starken Helden-Fokus, einen umfangreichen Story-Modus und legt den Schwerpunkt auf Teamplay. A Year Of Rain wird komplett in Hamburg entwickelt und erscheint 2019 im Early Access für den PC. Das Team-RTS A Year Of Rain verbindet klassische Elemente des Echtzeitstrategie-Genres mit einem starken Fokus auf Helden-Einheiten. Dabei sind sowohl die Koop-Kampagnen als auch weitere Online- und Offline-Spielmodi auf Teams aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2vs2-Modus „Skirmish“ wurde von Grund auf für kompetitive Matches entwickelt. In „Against All Odds“, einem für das Genre neu entworfenen Spielmodus, müssen sich zwei einzelne Helden gegen zwei ganze Armeen behaupten, die volle Kontrolle über Gebäude und Einheiten haben.
Der Spieler kann eine der drei konkurrierenden Fraktionen wählen und danach in den beliebten Gameplay-Mix aus Basis-Bau, Ressourcen sammeln und Truppenaufbau eintauchen. Durch Forschung weiterentwickelte Gebäude und Einheiten erhöhen Effizienz und Schlagkraft. Mit einer sorgsam zusammengestellten Armee und einem der legendären Helden an deren Spitze, zieht der Spieler in die Schlacht – entweder für das noble Haus Rupah, die Wilden Nomaden oder die Rastlosen Untoten. Ein erbitterter Kampf beginnt. „A Year Of Rain ist eine unserer größten Eigenentwicklungen und ein Schritt in Richtung eSport. Wir sind uns der komplexen Herausforderungen bewusst, die das Genre mit sich bringt. Ich bin stolz darauf, dieses Wunschprojekt unseres Entwicklerteams begleiten zu dürfen“, sagt Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic. Features:
Komplexes Echtzeit-Strategiespiel
Umfangreiche Koop- und PvP-Modi
Einzigartige Helden mit individuellen Fähigkeiten und Talenten
Drei Fraktionen: Haus Rupah, die Wilden Nomaden und die Rastlosen Untoten
eSports-ready zum Launch, inklusive Liga-System, kompetitiver Seasons, Leaderboards, Beobachter-Modus, Replays und mehr
Soundtrack von Neal Acree (u.A. StarCraft II und World of Warcraft)
Mit deutscher und englischer Sprachausgabe, sowie Texten in allen gängigen Sprachen.
A Year Of Rain erscheint noch 2019 für PC im Early Access mit einer ersten Kampagne sowie diversen Multiplayer-Modi. In der Folgezeit wird das Spiel kontinuierlich angepasst und um zusätzliche Features, neue Inhalte und mehr ergänzt. (Info: Daedalic, März 2019)
Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment verkündet heute den Start der Registrierung für die Closed Beta des heiß erwarteten teambasierten Echtzeitstrategiespiels A Year Of Rain. Spieler, die sich von dem Titel schon vor dem Launch überzeugen lassen wollen, können sich über diesen Link für einen Beta-Zugang anmelden Daedalic hat vor Kurzem die zweite spielbare Fraktion in A Year Of Rain, das Restless Regiment, enthüllt. Es handelt sich hierbei um eine Armee blutrünstiger, untoter Kriegsherren, Soldaten, Kreaturen und Seelen. Aufgrund ihres blinden Gehorsams und ihrer flammenden Hingabe für Lady Llorona ist das Restless Regiment eine nicht zu unterschätzende Streitkraft. Das Team-RTS A Year Of Rain verbindet klassische Elemente des Echtzeitstrategie-Genres mit einem starken Fokus auf Helden-Einheiten. Dabei sind sowohl die Koop-Kampagnen als auch weitere Online- und Offline-Spielmodi auf Teams aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2vs2-Modus „Skirmish“ wurde von Grund auf für kompetitive Matches entwickelt. In „Against All Odds“, einem für das Genre neu entworfenen Spielmodus, müssen sich zwei einzelne Helden gegen zwei ganze Armeen behaupten. (Info: Daedalic, September 2019)
Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass das ambitionierte neue Team-RTS A Year Of Rain am 6. November weltweit in den Early Access auf Steam geht. Zusätzlich zum neuen Trailer hat Daedalic auch erste Details zur Story und der harten und brutalen Welt, in der A Year Of Rain spielt, bekanntgegeben. Die karge Umgebung bietet nur wenige Ressourcen, um die zäh gerungen wird. Der Kampf ums Überleben und die Trommeln des Krieges sind das Einzige, was die Bewohner dieser Welt kennen. Zwei Freunde – ein Paladin der Morgensonne und der Sohn einer mächtigen Adelsfamilie – machen sich auf, den Kreislauf zu durchbrechen und dem vom Krieg gebeutelten Landen Frieden zu bringen. A Year Of Rain erzählt die Geschichte der beiden: Von den Opfern, die sie bringen müssen, um eine bessere Zukunft zu gestalten und der Gegenwehr, der sie sich ausgesetzt fühlen, sei es durch diejenigen, die ihre Vorstellung von Zivilisation nicht teilen, oder durch diejenigen, die untot sind und deren Kampf ewig währt. A Year Of Rain vereint Elemente klassischer Echtzeit-Strategie mit einem starken Fokus auf Teamwork und Helden-Einheiten. Sowohl die Koop-Kampagnen als auch die Online- und Offline-Modi sind auf eine Team aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2-gegen-2-Skirmish-Modus wurde von Anfang an so designt, dass er kompetitiv auf allen Skill-Levels spielbar ist. Der Modus “Against all Odds” hingegen stellt eine Innovation im Genre dar, in der zwei einsame Helden gegen zwei ganze Armeen antreten. (Info: Daedalic, Oktober 2019)
8. September 2019
A Year of Rain
Das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat das Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain angekündigt. Das Spiel hat einen starken Helden-Fokus, einen umfangreichen Story-Modus und legt den Schwerpunkt auf Teamplay. A Year Of Rain wird komplett in Hamburg entwickelt und erscheint 2019 im Early Access für den PC.
Das Team-RTS A Year Of Rain verbindet klassische Elemente des Echtzeitstrategie-Genres mit einem starken Fokus auf Helden-Einheiten. Dabei sind sowohl die Koop-Kampagnen als auch weitere Online- und Offline-Spielmodi auf Teams aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2vs2-Modus „Skirmish“ wurde von Grund auf für kompetitive Matches entwickelt. In „Against All Odds“, einem für das Genre neu entworfenen Spielmodus, müssen sich zwei einzelne Helden gegen zwei ganze Armeen behaupten, die volle Kontrolle über Gebäude und Einheiten haben.
Der Spieler kann eine der drei konkurrierenden Fraktionen wählen und danach in den beliebten Gameplay-Mix aus Basis-Bau, Ressourcen sammeln und Truppenaufbau eintauchen. Durch Forschung weiterentwickelte Gebäude und Einheiten erhöhen Effizienz und Schlagkraft. Mit einer sorgsam zusammengestellten Armee und einem der legendären Helden an deren Spitze, zieht der Spieler in die Schlacht – entweder für das noble Haus Rupah, die Wilden Nomaden oder die Rastlosen Untoten. Ein erbitterter Kampf beginnt.
„A Year Of Rain ist eine unserer größten Eigenentwicklungen und ein Schritt in Richtung eSport. Wir sind uns der komplexen Herausforderungen bewusst, die das Genre mit sich bringt. Ich bin stolz darauf, dieses Wunschprojekt unseres Entwicklerteams begleiten zu dürfen“, sagt Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic.
Features:
A Year Of Rain erscheint noch 2019 für PC im Early Access mit einer ersten Kampagne sowie diversen Multiplayer-Modi. In der Folgezeit wird das Spiel kontinuierlich angepasst und um zusätzliche Features, neue Inhalte und mehr ergänzt. (Info: Daedalic, März 2019)
Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment verkündet heute den Start der Registrierung für die Closed Beta des heiß erwarteten teambasierten Echtzeitstrategiespiels A Year Of Rain. Spieler, die sich von dem Titel schon vor dem Launch überzeugen lassen wollen, können sich über diesen Link für einen Beta-Zugang anmelden
Daedalic hat vor Kurzem die zweite spielbare Fraktion in A Year Of Rain, das Restless Regiment, enthüllt. Es handelt sich hierbei um eine Armee blutrünstiger, untoter Kriegsherren, Soldaten, Kreaturen und Seelen. Aufgrund ihres blinden Gehorsams und ihrer flammenden Hingabe für Lady Llorona ist das Restless Regiment eine nicht zu unterschätzende Streitkraft.
Das Team-RTS A Year Of Rain verbindet klassische Elemente des Echtzeitstrategie-Genres mit einem starken Fokus auf Helden-Einheiten. Dabei sind sowohl die Koop-Kampagnen als auch weitere Online- und Offline-Spielmodi auf Teams aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2vs2-Modus „Skirmish“ wurde von Grund auf für kompetitive Matches entwickelt. In „Against All Odds“, einem für das Genre neu entworfenen Spielmodus, müssen sich zwei einzelne Helden gegen zwei ganze Armeen behaupten. (Info: Daedalic, September 2019)
Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass das ambitionierte neue Team-RTS A Year Of Rain am 6. November weltweit in den Early Access auf Steam geht.
Zusätzlich zum neuen Trailer hat Daedalic auch erste Details zur Story und der harten und brutalen Welt, in der A Year Of Rain spielt, bekanntgegeben. Die karge Umgebung bietet nur wenige Ressourcen, um die zäh gerungen wird. Der Kampf ums Überleben und die Trommeln des Krieges sind das Einzige, was die Bewohner dieser Welt kennen. Zwei Freunde – ein Paladin der Morgensonne und der Sohn einer mächtigen Adelsfamilie – machen sich auf, den Kreislauf zu durchbrechen und dem vom Krieg gebeutelten Landen Frieden zu bringen.
A Year Of Rain erzählt die Geschichte der beiden: Von den Opfern, die sie bringen müssen, um eine bessere Zukunft zu gestalten und der Gegenwehr, der sie sich ausgesetzt fühlen, sei es durch diejenigen, die ihre Vorstellung von Zivilisation nicht teilen, oder durch diejenigen, die untot sind und deren Kampf ewig währt.
A Year Of Rain vereint Elemente klassischer Echtzeit-Strategie mit einem starken Fokus auf Teamwork und Helden-Einheiten. Sowohl die Koop-Kampagnen als auch die Online- und Offline-Modi sind auf eine Team aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2-gegen-2-Skirmish-Modus wurde von Anfang an so designt, dass er kompetitiv auf allen Skill-Levels spielbar ist. Der Modus “Against all Odds” hingegen stellt eine Innovation im Genre dar, in der zwei einsame Helden gegen zwei ganze Armeen antreten. (Info: Daedalic, Oktober 2019)
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By Andreas Games, Strategie No comments Tags: 2019, Daedalic