24. Oktober 2012
- Erscheinungstermin: 16. November 2012
- Entwickler: Paradox Interactive (Schweden)
- Plattformen: PC
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Strategie
- Spieler: 1
In „A Game of Dwarves“ geht es an der Seite eines furchtlosen Zwergenprinzen auf eine abenteuerliche Reise, das alte Königreich der grimmigen Bartträger zurückzuerobern. Im „Großen Krieg“ fielen einige der alten Liegenschaften der Zwerge in die Hände dunkler Mächte – ein Zustand den der angehende Zwergenkönig nicht auf sich sitzen lassen kann. Mit einer Kombination aus Strategie und Management baut sich der Spieler seine ganz eigene Zwergenstadt unter der Erde. Doch auf dem Weg zur unbezwingbaren Zwergenfeste gilt es, Tunnel zu graben, die Burg auszubauen, Mitstreiter zu rekrutieren, Monster zu vernichten und sagenhafte Schätze zu heben.
Als stattlicher Prinz gräbt der Spieler natürlich nicht selbst – er hat für jeden Job einige Clanmitglieder bei der Hand, die die Arbeit für ihn erledigen. Graben, bauen und erforschen – für alles gibt es fleißige Hände in der Zwergenstadt. Je tiefer die Feste in den Berg getrieben wird, je lohnenswerter die zu findenden Schätze, aber umso bedrohlicher auch die Monster, die diese verteidigen. In den bei Spielstart immer wieder zufallsgenerierten Levels finden sich unzählige Möglichkeiten, eigene Strategien zu entwickeln. Das Spiel bietet so nahezu endlosen Spielspaß.
Mit dem Fortschreiten im Spiel entwickeln sich auch die Zwerge weiter und erarbei-ten sich immer mehr Fähigkeiten – vom einfach Zwergenarbeiter werden sie zum wehrhaften Zwergenkrieger oder Meisterhandwerker. Welche Wunder gerade die Handwerker vollbringen können, erfährt der Spieler erst, wenn er die seltenen Res-sourcen findet, die tief unter dem Berg auf ihre Entdeckung warten.
Es muss das Paradies sein – im Zwergenreich tief unter der Erde wächst das Bier auf Bäumen. Der magische Bierbaum ist eine der genialsten Schöpfungen zwergi-schen Erfindungsreichtums. Sobald das Bier reif ist, können es die Zwergenarbeiter frisch vom Baum ernten. In der Boxversion von A Game of Dwarves von Paradox Interactive ist der magische Bierbaum dank des Ale-DLC bereits enthalten. Mit ei-ner Kombination aus Strategie und Management baut sich der Spieler seine ganz eigene Zwergenstadt unter der Erde. (Info: Koch Media, Oktober 2012)
A Game of Dwarves für PC ist eine Kombination aus Strategie und Management. Der Herrscher über das unterirdische Zwergenkönigreich muss tief schürfen, bauen und Forschung betreiben. Die Spieler lassen kleine schwache „Dwarflings“ zu grimmigen Kriegern, Handwerkern und geschickten Sammlern heranwachsen. Im Untergrund lauern alle möglichen
Kreaturen und niemand weiß, was sie aufwecken, wenn die Zwerge auf der Jagd nach Rohstoffen immer tiefer graben…
Features:
– Exploration: Zufallsgenerierte Karten bieten immer neue Inhalte und Möglichkeiten, eine unbekannte Welt unter Tag zu erforschen
– Aufbau: Nicht nur praktisch, sondern auch sehr vielfältig und einfach hübsch sind die vielen Objekte, die der Spieler bauen kann – zum Wohl des Königreichs und zum Wohlfühlen für sich und seine Zwerge
– Strategie: Mit dem Befehlssystem lassen sich ganze Horden von Zwergen einfach und ohne übermäßiges Mikromanagement kontrollieren
(Info: Koch Media, Juni 2012)
24. Oktober 2012
A Game of Dwarves
In „A Game of Dwarves“ geht es an der Seite eines furchtlosen Zwergenprinzen auf eine abenteuerliche Reise, das alte Königreich der grimmigen Bartträger zurückzuerobern. Im „Großen Krieg“ fielen einige der alten Liegenschaften der Zwerge in die Hände dunkler Mächte – ein Zustand den der angehende Zwergenkönig nicht auf sich sitzen lassen kann. Mit einer Kombination aus Strategie und Management baut sich der Spieler seine ganz eigene Zwergenstadt unter der Erde. Doch auf dem Weg zur unbezwingbaren Zwergenfeste gilt es, Tunnel zu graben, die Burg auszubauen, Mitstreiter zu rekrutieren, Monster zu vernichten und sagenhafte Schätze zu heben.
Als stattlicher Prinz gräbt der Spieler natürlich nicht selbst – er hat für jeden Job einige Clanmitglieder bei der Hand, die die Arbeit für ihn erledigen. Graben, bauen und erforschen – für alles gibt es fleißige Hände in der Zwergenstadt. Je tiefer die Feste in den Berg getrieben wird, je lohnenswerter die zu findenden Schätze, aber umso bedrohlicher auch die Monster, die diese verteidigen. In den bei Spielstart immer wieder zufallsgenerierten Levels finden sich unzählige Möglichkeiten, eigene Strategien zu entwickeln. Das Spiel bietet so nahezu endlosen Spielspaß.
Mit dem Fortschreiten im Spiel entwickeln sich auch die Zwerge weiter und erarbei-ten sich immer mehr Fähigkeiten – vom einfach Zwergenarbeiter werden sie zum wehrhaften Zwergenkrieger oder Meisterhandwerker. Welche Wunder gerade die Handwerker vollbringen können, erfährt der Spieler erst, wenn er die seltenen Res-sourcen findet, die tief unter dem Berg auf ihre Entdeckung warten.
Es muss das Paradies sein – im Zwergenreich tief unter der Erde wächst das Bier auf Bäumen. Der magische Bierbaum ist eine der genialsten Schöpfungen zwergi-schen Erfindungsreichtums. Sobald das Bier reif ist, können es die Zwergenarbeiter frisch vom Baum ernten. In der Boxversion von A Game of Dwarves von Paradox Interactive ist der magische Bierbaum dank des Ale-DLC bereits enthalten. Mit ei-ner Kombination aus Strategie und Management baut sich der Spieler seine ganz eigene Zwergenstadt unter der Erde. (Info: Koch Media, Oktober 2012)
A Game of Dwarves für PC ist eine Kombination aus Strategie und Management. Der Herrscher über das unterirdische Zwergenkönigreich muss tief schürfen, bauen und Forschung betreiben. Die Spieler lassen kleine schwache „Dwarflings“ zu grimmigen Kriegern, Handwerkern und geschickten Sammlern heranwachsen. Im Untergrund lauern alle möglichen
Kreaturen und niemand weiß, was sie aufwecken, wenn die Zwerge auf der Jagd nach Rohstoffen immer tiefer graben…
Features:
– Exploration: Zufallsgenerierte Karten bieten immer neue Inhalte und Möglichkeiten, eine unbekannte Welt unter Tag zu erforschen
– Aufbau: Nicht nur praktisch, sondern auch sehr vielfältig und einfach hübsch sind die vielen Objekte, die der Spieler bauen kann – zum Wohl des Königreichs und zum Wohlfühlen für sich und seine Zwerge
– Strategie: Mit dem Befehlssystem lassen sich ganze Horden von Zwergen einfach und ohne übermäßiges Mikromanagement kontrollieren
(Info: Koch Media, Juni 2012)
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By Andreas Games, Strategie No comments Tags: 2012, Koch Media, Paradox Interactive