Erscheinungstermin: 2023 Entwickler: Dry Licorice Plattformen: PC USK: Keine Bewertung Genre: Simulation, Sandbox Spieler: 1
Dry Licorice, ein neues Team, bestehend aus den kreativen Köpfen hinter Spielen wie Poly Bridge und der Kingdom-Reihe, hat heute sein neues Projekt Plasma angekündigt, einen physikbasierten Engineering-Spielplatz, der es Spielerinnen ermöglicht, mechanisch komplexe Geräte mit einer bahnbrechenden Robotik-Physik-Engine und benutzerinnenfreundlichen visuellen Programmierwerkzeugen zu erforschen und zu erstellen. Das Spiel soll 2023 auf den Markt kommen und die Möglichkeiten des Steam-Workshops voll ausschöpfen.
Plasma ist die Kreation von Patrick Corrieri und Marco Bancale, den Schöpfern von Poly Bridge und Kingdom, und versetzt Spielerinnen in eine Welt, in der sie jedes Gerät bauen können, das sie sich vorstellen. Dank einer hochmodernen Physik-Engine und benutzerinnenfreundlichen visuellen Programmiertools können Spielerinnen komplexe Roboter, Arcade-Maschinen, tobende Spinnen und sogar ganze Spielwelten entwerfen und diese dann mit der Community teilen. Neben dem Bauen können Spielerinnen die Projekte anderer herunterladen und iterieren, wodurch die anfängliche Komplexitätskurve gemildert und für Neulinge zugänglich gemacht wird. Siehst du ein cooles Auto und möchtest wissen, wie es funktioniert? Schnapp es dir, lerne wie es tickt, ändere es nach deinen Wünschen und erstelle deine eigene Variation. Plasma-Kreationen können dank eines visuellen Programmier-Interface, dem “Sketch”, zum Leben erweckt werden, das es sowohl Anfängerinnen als auch fortgeschrittenen Spielerinnen ermöglicht, zu experimentieren, zu basteln und einzigartige Geräte, Gizmos und vollständig interaktive Roboter und Mechanoide zu erstellen. Dank der integrierten Sharing-Plattform kann jeder diese für andere zum Entdecken, Verwenden, Lernen und Modifizieren verfügbar machen. Neben der Möglichkeit, alles zu erschaffen, was sie sich vorstellen können, werden die Spielerinnen eine Welt voller Herausforderungen und Erfahrungen entdecken, die von anderen Mitgliedern der Community entworfen wurden. Hier können Spielerinnen jeden Alters in einer technischen Spielzeug-ähnlichen Umgebung das visuelle Programmiersystem Schritt für Schritt erkunden und erlernen und im Laufe der Zeit Wissen aufbauen. „Ich freue mich so, mein Traumspiel zum Leben erweckt zu sehen; als begeisterter Physik- und Robotik-Enthusiast bin ich sehr zufrieden mit dem, was das Team erreicht hat, und ich freue mich wirklich darauf zu sehen, was die Spielerinnen mit Plasma machen und wie sie uns helfen können, die Zukunft dieses sehr ehrgeizigen Projekts zu gestalten!“ -Patrick Corrieri „Ich freue mich sehr, dass Plasma endlich existiert. Es lebt schon seit langem als Idee in meinem Kopf, aber jetzt ist es da und die Spielerinnen können es spielen und dazu beitragen, dass es sich zu etwas Erstaunlichem entwickelt!“- Marco Bancale. (Info: ICO Partners, September 2022)
15. September 2022
Plasma
Erscheinungstermin: 2023
Entwickler: Dry Licorice
Plattformen: PC
USK: Keine Bewertung
Genre: Simulation, Sandbox
Spieler: 1
Dry Licorice, ein neues Team, bestehend aus den kreativen Köpfen hinter Spielen wie Poly Bridge und der Kingdom-Reihe, hat heute sein neues Projekt Plasma angekündigt, einen physikbasierten Engineering-Spielplatz, der es Spielerinnen ermöglicht, mechanisch komplexe Geräte mit einer bahnbrechenden Robotik-Physik-Engine und benutzerinnenfreundlichen visuellen Programmierwerkzeugen zu erforschen und zu erstellen. Das Spiel soll 2023 auf den Markt kommen und die Möglichkeiten des Steam-Workshops voll ausschöpfen.
Plasma ist die Kreation von Patrick Corrieri und Marco Bancale, den Schöpfern von Poly Bridge und Kingdom, und versetzt Spielerinnen in eine Welt, in der sie jedes Gerät bauen können, das sie sich vorstellen. Dank einer hochmodernen Physik-Engine und benutzerinnenfreundlichen visuellen Programmiertools können Spielerinnen komplexe Roboter, Arcade-Maschinen, tobende Spinnen und sogar ganze Spielwelten entwerfen und diese dann mit der Community teilen. Neben dem Bauen können Spielerinnen die Projekte anderer herunterladen und iterieren, wodurch die anfängliche Komplexitätskurve gemildert und für Neulinge zugänglich gemacht wird. Siehst du ein cooles Auto und möchtest wissen, wie es funktioniert? Schnapp es dir, lerne wie es tickt, ändere es nach deinen Wünschen und erstelle deine eigene Variation.
Plasma-Kreationen können dank eines visuellen Programmier-Interface, dem “Sketch”, zum Leben erweckt werden, das es sowohl Anfängerinnen als auch fortgeschrittenen Spielerinnen ermöglicht, zu experimentieren, zu basteln und einzigartige Geräte, Gizmos und vollständig interaktive Roboter und Mechanoide zu erstellen. Dank der integrierten Sharing-Plattform kann jeder diese für andere zum Entdecken, Verwenden, Lernen und Modifizieren verfügbar machen.
Neben der Möglichkeit, alles zu erschaffen, was sie sich vorstellen können, werden die Spielerinnen eine Welt voller Herausforderungen und Erfahrungen entdecken, die von anderen Mitgliedern der Community entworfen wurden. Hier können Spielerinnen jeden Alters in einer technischen Spielzeug-ähnlichen Umgebung das visuelle Programmiersystem Schritt für Schritt erkunden und erlernen und im Laufe der Zeit Wissen aufbauen.
„Ich freue mich so, mein Traumspiel zum Leben erweckt zu sehen; als begeisterter Physik- und Robotik-Enthusiast bin ich sehr zufrieden mit dem, was das Team erreicht hat, und ich freue mich wirklich darauf zu sehen, was die Spielerinnen mit Plasma machen und wie sie uns helfen können, die Zukunft dieses sehr ehrgeizigen Projekts zu gestalten!“ -Patrick Corrieri „Ich freue mich sehr, dass Plasma endlich existiert. Es lebt schon seit langem als Idee in meinem Kopf, aber jetzt ist es da und die Spielerinnen können es spielen und dazu beitragen, dass es sich zu etwas Erstaunlichem entwickelt!“- Marco Bancale. (Info: ICO Partners, September 2022)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Simulation No comments Tags: 2023, Dry Licorice, ICO Partners