Life is Strange: True Colors mit Pop-Soundtrack

Square Enix hat sich für den Soundtrack zu „Life is Strange: True Colors“ die Unterstützung der preisgekrönten Indie-Pop-Gruppe Angus & Julia Stone geholt. Das Album mit dem Titel „Life is Strange“ und zwölf neuen Songs. Darunter ist auch der Track „Love Song“.

Die emotionale und spannende Geschichte des neusten Teils der preisgekrönten Life is Strange-Reihe, Life is Strange: True Colors, inspirierte die australischen Künstler zu einem Album, das der Komplexität der Liebe zwischen Geschwistern, Familien und Gemeinschaften gewidmet ist – Themen, denen man auch im Spiel begegnet.

Spieler*innen übernehmen die Rolle von Alex Chen, einer jungen Frau, die in Haven Springs die Anfänge des Erwachsenenalters durchlebt. Haven Springs ist eine Bergbaustadt, in der Alex wieder Verbindung zu ihrem lang verloren geglaubten Bruder Gabe aufnimmt und Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft wird, nachdem ihr Bruder auf der Suche nach dem verschollenen Vater der Geschwister in die Stadt zog. Vor dieser Kulisse ringt Alex mit ihrem lebenslangen „Fluch“: der Kraft der Empathie, einer übernatürlichen Fähigkeit mit der sie die starken Emotionen anderer erleben, absorbieren und beeinflussen kann. Diese nimmt sie als strahlende, bunte Auren wahr.

Als ihr Bruder bei einem verdächtigen Unfall ums Leben kommt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren und die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die in der idyllischen Kleinstadt verborgen liegen. Die Reise, Kraft und Zukunft von Alex Chen unterliegen dabei der Kontrolle der Spieler*innen.

Dieses übernatürliche Kleinstadt-Mysterium wird durch Performance Capture, die stimmungsvolle Musik von Angus & Julia Stones Soundtrack sowie Original-Tracks von mxmtoon und Novo Armor und lizenzierte Tracks von Gabrielle Aplin, Radiohead, Phoebe Bridgers und weiteren zum Leben erweckt.

Hier geht es zum Album: https://open.spotify.com/album/20mePxbWih3MnyZiT0eozP