Total War: Warhammer II

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  • Erscheinungstermin: 28. September 2017
  • Entwickler: Creative Assembly, Games Workshop (Großritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 85% GameStar, 90% PC Games, 83% 4players, 86% Spieletipps

Welcome to the Jungle!
Sega und Creative Assembly kündigen Total War™: Warhammer® II an
SEGA® Europe Ltd. kündigte heute die Fortsetzung der erfolgreichen Trilogie von Total War™: Warhammer® an. Total War™: Warhammer®II ist die zweite Veröffentlichung aus einer kontinuierlichen Partnerschaft zwischen dem weltweit anerkannten Entwickler Creative Assembly™ und Games Workshop®, dem Erschaffer des weltbekannten Tabletop-Kriegsspiels Warhammer® Fantasy Battles und der dazugehörigen Miniaturen.
Total War™: Warhammer® II versetzt Spieler auf die geheimnisumwitterten Kontinente im fernen Westen der Alten Welt. Das Spiel umfasst vier neue klassische Völker aus der Warhammer Fantasy Battles-Welt: Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen sowie eine weitere, noch geheime vierte Rasse. Spieler messen sich auf verzauberten Inseln, im tristen Hinterland, auf gefährlichem Moorterrain und in bedrohlichen Dschungeln.
In einer unvergleichlichen Total War™-Kampagne kämpfen Spieler um die Herrschaft über den kollabierenden Großen Mahlstrom, der seit Jahrtausenden über Ulthuan, der Heimat der Elfen, wütet. Mithilfe einer Reihe von arkanen Ritualen obliegt es nun jedem Volk, je nach politischer Motivation den Mahlstrom zu stabilisieren oder zu zerrütten – ein Wettstreit, der in einem verheerenden Endspiel gipfelt. In diesem Kampf geht es nicht mehr allein um territoriale Eroberung… Jetzt streiten die Parteien um die ultimative Kontrolle und somit um das Schicksal der gesamten Welt!
Total War™: Warhammer® II bietet mit dieser epischen neuen Kampagne Hunderte von Stunden immersiven Spielvergnügens. Ferner wird kurz nach Erscheinen eine riesige, kombinierte Kampagnenkarte mit Regionen der Alten und der Neuen Welt gratis für alle Spieler verfügbar sein, die Total War: Warhammer I und II gekauft haben.
„Total War™: Warhammer® II ist die nächste Folge unserer Trilogie und unsere Vision für die faszinierendste Fantasy-Strategiespielserie auf dem Markt”, so Ian Roxburgh, amtierender Game Director. „Der Erfolg der ersten Folge hat unsere Ambitionen beflügelt; in der Fortsetzung bieten wir Besitzern beider Spiele neben einer packenden Kampagne auch eine zusätzliche kombinierte Kampagne, die im Umfang bislang unübertroffen ist.“
„Wir freuen uns auf das Erscheinen der Fortsetzung zum Erfolgstitel des vergangenen Jahres, Total War™: Warhammer®, später in diesem Jahr“, verriet Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop. „SEGA und The Creative Assembly verblüffen uns wieder einmal mit untrüglichem Geschick, das Warhammer Fantasy Battles-Universum in all seiner Glorie zu präsentieren, mit Völkern, die in diesem Umfang noch nie in einem Videospiel umgesetzt wurden. Wir sind stolz auf unsere Kooperation mit ihnen in diesem nächsten Abenteuer der Serie.“
Was bietet Total War™: Warhammer® II?

  • Innovativer narrativer Kampagnenstil: Im Wettkampf mit den anderen Fraktionen versuchen Spieler, den Großen Mahlstrom entweder zu stabilisieren oder zu zerstören, und gleichzeitig ihre Rivalen eben daran zu hindern.
  • Spieler erschaffen Imperien und breiten diese aus, entwickeln Armeen und Städte und messen sich in lebhaften Schlachten gewaltigen Ausmaßes im klassischen Total War-Stil.
  • Diese Kampagne erstreckt sich über vier geheimnisvolle, neue Kontinente: o Ulthuan, o Naggaroth, o Die Südlande, o Lustria
  • Vier neue spielbare Völker, jeweils mit einzigartiger Kampagnenmechanik und Armeezusammensetzung aus Legendären Kommandanten, Helden, Zauberwirkern, Truppen, Monstern und Belagerungswaffen: o Hochelfen, o Dunkelelfen, o Echsenmenschen, o Das vierte Volk wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt…
  • Mehrere spannende, neue Kampagnen- und Schlachtfunktionen, die auf dem Warhammer-Universum basieren.
  • Zusätzliche kombinierte Kampagnenkarte, die sich über die Territorien des ersten und zweiten Teils der Trilogie erstreckt. Spieler können mit jeder Rasse aus beiden gekauften Spielen Kampagnen antreten. Die Kombikarte wird kurz nach der Veröffentlichung für alle Spieler verfügbar sein, die beide Titel besitzen.

(Info: Koch Media, März 2017)

Total War: Warhammer II, der nächste Teil von Creative Assemblys spannender Fantasy-Strategie-Serie, erhält mit dem 28. September 2017 ein offizielles Veröffentlichungsdatum. Total War: Warhammer II spielt in einem neuen Teil der faszinierenden Warhammer®-Welt und stellt vier spielbare Rassen für eine fantastische Kampagne bereit, die sich zu einem welten-erschütternden Crescendo entwickelt.
Vorbesteller von Total War: Warhammer II, die Ihre Bestellung vor Release bei einem der teilnehmenden Händler platzieren oder Ihr Exemplar bis zu einer Woche nach Veröffentlichung über einen teilnehmenden Händler erwerben, erhalten einen freien Rassen-Pack DLC für Total War: Warhammer als Bonus. Dieser bisher unangekündigte Inhalt wird vor der Veröffentlichung des zweiten Teils der Total War: Warhammer-Trilogie verfügbar und spielbar sein.
Neben einer Standard Edition und einer Limited Edition erscheint Total War: Warhammer II zudem auch in einer streng limitierten Serpent God Sammler-Edition.
Die Serpent God Sammler-Edition:
Ein Artefakt, passend für einen Gott oder zuletzt für einen hingebungsvollen Slann Mage-Priester. Die Serpent God Sammler-Edition von Total War: Warhammer II erscheint in einer Ehrfurcht gebietenden, türkisfarbenen Box und enthält u. a.  das Kopfstück von Lord Mazdamundi, reichlich verziert mit Steineffekt- Glyphen und Details der Tempelstadt Lustria.
Die Serpent God Sammler-Edition enthält:

  • Rassen-Pack DLC für Total War: Warhammer: eine neue, bisher unangekündigte Rasse für den ersten Teil der Trilogie. Fügt eine weitere Rasse, zwei neue Legendäre Lords und zahlreiche neue, monströse Einheiten mit neuen Mechaniken hinzu. Wird vor der Veröffentlichung von Total War: Warhammer II bereitgestellt und spielbar sein.
  • Stein-Effekt Puzzle-Kugel: Dieses uralte Relikt der Alten kann einzig durch die Hände eines weisen, fingerfertigen oder gerissenen Besitzer geöffnet werden.
  • Geschnitzte Knochen-Effekt Totems: Das geheimnisvolle Innenleben der Puzzle-Kugel  besteht u.a. aus einer Auswahl feiner Knochen-Totems aus dem exotischen Dschungel Lustrias.
  • Artbuch: Eine umfangreiche Kollektion exklusiver Concept Art – schematischer Startpunkt für zahlreiche Krieger, Umgebungen und Siedlungen in Total War: Warhammer II.
  • Geprägtes Steelbook: Schütze Dein Spiel vor den Gefahren Lustrias mit einem liebevoll gestalteten Steelbook.
  • Exklusiver Insider Guide: Ein gedruckter Strategie-Führer für Total War: Warhammer II, gespickt mit wertvollem Hintergrundwissen für einen guten Start mit den neuen Rassen, hilfreichen Tipps, um den Großen Mahlstrom zu dominieren und die Schlachtfelder zu meistern
  • Sticker Sheet: Markiere Dein Reich mit dem tollen Artwork der vier Rassen, die um den Großen Mahlstrom kämpfen.
  • Stoffkarte mit Verzierungen im Stil der Echsenmenschen: Plane Deine Eroberungsfeldzüge standesgemäß mit dieser wundervoll verzierten Stoffkarte der Neuen Welt.
  • Saurus Klingen-Halskette mit verstecktem 8GB USB-Stick: Eine detaillierte Replik von den Waffen der mächtigen Saurus-Krieger und das perfekte Versteck für Deine allerheiligsten digitalen Schriftrollen.

Limited Edition:
Neben der extrem seltenen Serpent God Sammler-Edition wird Total War. Warhammer II auch in einer Limited Edition bei teilnehmenden Händlern verfügbar sein. Diese Version beinhaltet das geprägte Steelbook und den Insider Guide der Serpent God Sammler-Edition. (Info: Koch Media, Juni 2017)

Selbst der nobelste Krieger wirft einen dunklen Schatten und ebenso trägt es sich auch mit dem Volk der Elfen zu. Die Hochelfen mögen Vorbilder der Tugendhaftigkeit sein, doch selbst ihre engste Sippschaft repräsentiert all das, was sich in der Elfenseele als verdorben, lasterhaft und böse erkennen lässt.
Geleitet von Malekith, dem Hexenkönig aus dem vulkanischen Sümpfen von Naggaroth, und seiner sadistischen Mutter Morathi, lauern die sinistren Dunkelelfen versessen auf die Demütigung und Zerstörung ihrer hochmütigen und altruistischen Verwandtschaft, aber auch auf die ultimative Kontrolle des Großen Mahlstrom in Ulthuan.
Als Dritte der vier spielbaren Rassen in Total War: WARHAMMER II, bieten die hinterhältigen Dunkelelfen einen grausamen, neuen Spielstil. Pfeilschnell im Angriff, brutal und rücksichtslos bei Fehlern – so sind die Dunkelelfen in der Lage, die Verteidigung ihrer Feinde in nur einem Augenblick niederzuringen und ihren mörderischen Heldenmut zu bewahren. Und doch sehen sich die Anführer der Dunkelelfen stets gezwungen, ihren Alpha-Status in den Augen der niederen Generälen zu erhalten und ihre Loyalität mit eisernem Griff zu umklammern, damit ihre selbstherrliche, ruhmsüchtige Natur nicht zum Verrat führt. (Info: Koch Media, Juli 2017)

SEGA® Europe Ltd. und Creative Assembly kündigen heute den neuen und experimentellen Spiel-Modus „The Laboratory“ für Total War™: WARHAMMER® II an. „The Laboratory“ steht ab 14. Dezember 2017 als kostenloses Update zum Download bereit.
„The Laboratory“ ist ein Custom Battle-Bereich, der auf der Fraktion der Skaven basiert, in Kooperation mit Intel entwickelt wurde und vornehmlich auf Spieler mit kraftvollen, Intel-basierten PCs abzielt. Die 16 unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten von „The Laboratory“ erlauben die Modifikation zahlreicher Spielvariablen, mit denen die Schlachten von Total War: WARHAMMER II auf einzigartige und teils verrückte Weise verändert werden können. Die Spieler können die Anzahl ihrer Einheiten massiv vergrößern, die Grenzen der Gravitation sprengen und ihre Kampfkraft verzehnfachen, um das pure Chaos auf dem Schlachtfeld zu entfesseln (Info: Koch Media, Dezember 2017)

Neues Kampagnen-Paket führt heute neue Legendäre Anführer, einzigartige Spielmechaniken und zahlreiche neue Einheiten ein
Gigantische Legionen skelettierter Krieger und riesige, furchteinflößende Kriegsmaschinen erheben sich über den ausgedörrten Sümpfen und sandigen Dünen des einst stolzen Nehekhara, um ihren niemals alternden Meistern zu dienen. Die Gruftkönige sind erwacht – um ihr glorreiches Reich wieder aufzubauen.
Ergänzend zu den bereits veröffentlichten Kampagnen für Total War: WARHAMMER II, Eye of the Vortex und Mortal Empires, bietet das Rise of the Tomb Kings-Kampagnenpaket eine neuartige Kampagnenerfahrung mit einer Vielzahl neuer, rassen-spezifischer Spielmechaniken, Siegbedingungen und jede Menge authentische Lore. In der Schlacht werfen die Gruftkönige Heerscharen unzähliger Skelett-Einheiten auf das Schlachtfeld, unterstützt von gewaltigen Steinkonstruktionen wir den Gruft-Skorpion, der Necrosphinx und dem kolossalen Hierotitan.
Als Antwort auf das umfangreiche Feedback der Spieler enthält Rise of the Tomb Kings keine ergänzende Story-Kampagne, jedoch dafür zwei zusätzliche Legendäre Anführer (insgesamt vier Legendäre Anführer enthalten) mit eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften, Quest-Strängen, legendären Ausrüstungen und situationsbedingten Herausforderungen. Die Spieler verfügen über die Gruftkönige Settra den Unvergänglichen, Khalida, Khatep und den einstigen Leutnant von Nagash, der heimtückische Arkhan der Schwarze.
Darüber hinaus veröffentlichen SEGA und Creative Assembly eine zusätzliche kostenlose Erweiterung in Form des Legendären Anführers der Skaven, Tretch Craventail. Dieser ist in den Kampagnen Eye of the Vortex als auch in Mortal Empires spielbar. Nur wenige Skaven verfügen über die Gerissenheit und Arglistigkeit eines Tretch Craventail, der seine Untergebenen stets dahin zu treiben versteht, auch nach einer Schlacht noch gestärkt in die Nächste ziehen zu wollen. (Info: Koch Media, Januar 2018)

Es wird Nacht in Lustria. Gespitzt sind die Ohren, während am Kai Wache geschoben wird und der Blick versucht, durch den sich verdichtenden Nebel seewärts zu blicken. Die Geräusche des Dschungels verstummen und an ihre Stelle treten dumpfe Schläge wie von modriger Takelage an einem verfaulten Mast. Der Klang vervielfacht sich zusammen mit dem Stöhnen tausend atemloser Stimmen, die zu etwas anheben, das halb Seemannslied, halb Klagelied ist. Furchteinflößende Schiffsbuge durchdringen die Finsternis und offenbaren die grausige Wahrheit: Auf die Ghul-Winde folgen die geschwollenen Rümpfe und verwesenden Schiffe der Vampirküste!
Es war der unsterbliche Fürst Luthor Harkon, der Anspruch auf einen Küstenstreifen im Osten Lustrias erhob. Seither ist dies das Reich der lebenden Toten, die von dort aus Expeditionen ins Innere des Dschungels führen oder auf dem Großen Ozean die Segel setzen, um sich der Piraterie hinzugeben. Doch der wahnsinnige Erz-Kommodore Harkon ist nicht der einzige unlebende Admiral, der mit pistolenbewehrten Mannschaften aus Zombies, vampirischen Wächtern der Tiefe, Sirenen und Leidheimsuchern die Meere unsicher macht … Es gibt weitere Piratenkommandanten mit eigenen Flotten der Verdammten, deren Schiffe bis zur Reling gefüllt sind mit auf ewig Zwangsrekrutierten.
Diese Tyrannen befahren die Meere, um zu morden und zu plündern. Doch nun, da der Mahlstrom von Ulthuan schwächer wird, suchen die Kapitäne nach mehr als nur nach bloßen Schätzen … denn in der Tiefe liegt die Sternmetall-Harpune. Diese Waffe ist mächtig genug, um selbst den gewaltigsten Merwyrm gefügig zu machen!
„Curse of the Vampire Coast“ ist sowohl in der „Eye of the Vortex“- sowie der „Mortal-Empires“-Kampagne spielbar und führt vier Legendäre Piratenanführer in Total War™: WARHAMMER® II ein, jeder einzelne wie versessen darauf, die Ausgeburt der Ehrlosigkeit zu werden! Mit Horden von musketen-schwingenden Zombie-Besatzungen, grauenhaften maritimen Monstern und makabren Wiedergängern, einer neuen Magie-Lehre, neuen Piraten-Spielmechaniken und einzigartigen Anpassungsmöglichkeiten, erhalten Spieler des von Kritikern bejubelten zweiten Teils der Echtzeit-Strategiespiel-Serie Total War™: WARHAMMER® ein ganzes Arsenal neuer Werkzeuge unter ihr Kommando. All das im Rahmen einer fantastischen und zugleich gruseligen Kampagne, deren finale Endschlacht wahrlich nicht spektakulärer sein könnte!
Inhalt des Kampagnenpakets:

  • Vier neue untote Legendäre Kommandanten
  • Neue Form der Magie: die Lehre der Tiefe
  • Diverse komplett neue Kampagnenmechaniken
  • Einzigartige verbesserbare Schiffe für jeden Legendären Kommandanten
  • Acht neue Legendäre Söldnerregimenter
  • Spezieller Technologiebaum zum Freischalten von vier einzigartigen Kommandanten der Vampirküste
  • Belohnt Eure untoten Admirale für ihre Treue mit neuen Posten in der Flotte.
  • Neue Einheiten: Befehligt gigantische Konstrukte, scherenbewehrte Seeungeheuer, ghulische Schrecken und schießwütige Piratenzombies in der Schlacht!
  • Die Fraktionen der Vampirküste sind in den Kampagnen „Auge des Mahlstroms“ und „Reiche der Sterblichen“ spielbar. Sie beteiligen sich jedoch nicht am Wettlauf um den Großen Mahlstrom, sondern verfolgen ihre eigenen Pläne …

Neue Kampagnenfeatures und -mechaniken
Ziele
Der mächtige Merwyrm Amanar wurde durch die Veränderungen des Großen Mahlstroms aus seinem Schlaf erweckt. Er terrorisiert die Schiffsrouten, indem er gewaltige Stürme heraufbeschwört und wahllos Häfen an der Küste attackiert. Nur wer die Sternmetall-Harpune besitzt, wird die Bestie zähmen und vor ihrer unersättlichen Gier sicher sein. Allerdings muss die Harpune erst gefunden und mit den drei Strophen eines geheimen, uralten Seemannslieds aktiviert werden.
Jeder spielbare Legendäre Kommandant muss seine Infamie stärken und zum gefürchtetsten Piraten der Meere werden. Bestimmte gegnerische Piratenkapitäne kennen die drei Strophen des alten Seemannslieds. Sobald Eure Infamie der ihren ebenbürtig ist, werden sie versuchen, Euch aufzuspüren und zu vernichten. Wenn Ihr jeden von ihnen in der Schlacht bezwingt, erlernt Ihr alle drei Strophen, die notwendig sind, um die Sternmetall-Harpune magisch aufzuladen.
Erst wenn die Sternmetall-Harpune ihre ganze Macht entfaltet, könnt Ihr zur letzten entscheidenden Schlacht aufbrechen, Amanar Eurem Willen unterwerfen und zum größten Schrecken der Meere werden, den die Welt je gekannt hat!
Infamie
Indem Eure Fraktion Schlachten gewinnt, Gebiete einnimmt und Piratenbuchten errichtet (siehe Piratenbuchten weiter unten), wächst die Infamie Eures Legendären Kommandanten unter den Piratenkommandanten und -kommandantinnen. Auf diesem Wege sichert Ihr Euch den endgültigen Sieg in einer Vampirküsten-Kampagne (siehe Ziele weiter oben).
Piratenbuchten
Nach einer siegreichen Schlacht um eine Hafensiedlung steht für die Fraktionen der Vampirküste eine neue Option zur Wahl. Statt den Hafen einzunehmen, auszurauben oder niederzureißen kann sich die Fraktion entscheiden, in der Nähe eine Piratenbucht zu errichten. Diese geheimen Nebensiedlungen können kontinuierlich Einkommen aus der Hauptsiedlung abzweigen und durch Verbesserungen, die der Spieler in der Bucht baut, weitere Vorteile mit sich bringen. Die Bucht kann nur durch Niederreißen der Siedlung selbst zerstört werden. Weiterhin kann eine gegnerische Vampirküstenfraktion, die die Siedlung erobert, auch die Kontrolle über die Bucht übernehmen.
Verbesserbare Schiffe und Gebäudebäume
Legendäre Kommandanten stechen auf ihren eigenen einzigartigen Schiffen in See. Details zu diesen Schiffen sind, ähnlich wie bei den Hordengebäuden der Hordenfraktionen, über den jeweiligen Kommandanten zugänglich und umfassen zahlreiche mächtige Verbesserungen für den Kommandanten und seine Armee. Dies macht sie jedoch nicht zu einer gewöhnlichen Hordenfraktion. Kommandanten der Vampirküste sind wie nicht zur Horde gehörende Fraktionen in der Lage, Siedlungen einzunehmen, und können diese mittels des einzigartigen neuen Gebäudebaums weiterentwickeln. Kurz gesagt, sie profitieren von den besten Eigenschaften der klassischen Fraktionen und der Horde.
Teile der Acht!
Acht einzigartige goldene Objekte wurden sorgsam auf der ganzen Welt versteckt. Wer sie findet und ihre mächtigen Schutzarmeen besiegt, erhält Zugang zu den Legendären Söldnerregimentern der Vampirküste. Dabei handelt es sich um besonders starke Elitevarianten der furchteinflößenden Vampirküsteneinheiten.
Schatzsuchen  
Sagenumwobene Piraten haben auf der ganzen Welt beträchtliche Schätze vergraben. Indem Ihr Schlachten an Land und zur See gewinnt, könnt Ihr die Schatzkarten finden, auf denen ihre ungefähre Position eingezeichnet ist. Löst die Rätsel, die sie verbergen, damit sie am Ende Euch gehören …
Einzigartige Riten
Die Fraktionen der Vampirküste erhalten vier einzigartige neue Riten, die eine Reihe von Boni gewähren. Durch den Fluch der Kanone der Königin erhalten sie beispielsweise Queen Bess, eine gewaltige, einmalig benutzbare Schiffskanone, die in einem hohen, steilen Bogen gigantische Kanonenkugeln abfeuert. Diese verursachen nicht nur enormen Flächenschaden, sondern verlangsamen auch durch ihre Schockwelle betroffene Einheiten. Ein anderer Ritus, der Fluch des Meeresnebels, hüllt all Eure Regionen in undurchdringliche, aus dem Meer aufsteigende Pestschwaden, die an Feinden Verschleiß verursachen und Euren Monstereinheiten Vorhutaufstellung gewähren.
Neue Schlachtfelder
Neue Inselkarten erweitern die Geländevielfalt in Total War™: WARHAMMER® II, und zum ersten Mal können Spieler in der Schlacht Schwarze Archen der Dunkelelfen angreifen und verteidigen und mit ihren versammelten Landstreitkräften auf den weitläufigen Decks dieser riesigen seetauglichen Konstruktionen Kämpfe austragen. Die neuen Karten werden für alle Spieler von WARHAMMER II zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob sie Curse of the Vampire Coast besitzen.
Legendäre Kommandanten
Die gefürchteten Legendären Kommandanten der Vampirküste werden schon bald enthüllt …
Einheitenliste
Die vollständige Vorstellung der grauenerregenden Konstrukte, gigantischen Seeungeheuer, ghulischen Wiedergänger und plündernden Piratenhorden der Vampirküste erfolgt in Kürze … (Info: Koch Media, Oktober 2018)

In der kommenden Erweiterung The Prophet & The Warlock für Total War: WARHAMMER II kollidieren Magie und Wissenschaft mit einem unüberhörbaren Knall.
The Prophet & The Warlock  erscheint am 17. April und ist sowohl in der Eye of the Vortex- als auch in der Mortal Empires-Kampagne spielbar. Die neue Erweiterung führt zwei neue Legendäre Anführer für die Skaven und die Echsenmenschen ein. Zusätzlich bietet The Prophet & The Warlock neue Einheiten der Regiments of Renown, weitere neue Einheiten für die Schlachtfelder, zusätzliche Fraktionsmechaniken und neue, zerstörerische Kriegsmaschinen.
Tehenhauin, der Skink-Prophet und Begründer des Schlangenkults, führt den Kult des Sotek mit einem unersättlichem Appetit nach Blutopfern an. Er tränkt die Altare der Tempel-Städte der Skaven nach jeder Schlacht mit deren Blut, führt obskure Riten aus, um den großen Schlangengott Sotek aus seinem Schlaf zu erwecken und will die Echsenmenschen zu dem Ruhm führen, der ihnen gebührt.
Während dessen schuftet sich der Meister-Warlock Ikit Krallenhand ab, um noch grausigere Konstruktionen für die blutigen Schlachten der Skaven zu erschaffen. Sein Magnum Opus: Die Doomsphäre, eine Bombe, basierend auf unzähligen Tonnen Warpsteinen und so zerstörerisch, dass sie eine ganze Stadt von der Welt tilgen kann. (Info: Koch Media, April 2019)

The Shadow & The Blade jetzt verfügbar
The Shadow & The Blade“ ist das neueste Legendäre-Kommandanten-Paket für Total War™: WARHAMMER II. Es führt Malus Düsterklinge und Meisterassassine Snikch ein, die über ganz eigene Ziele, Mechaniken, Einheiten und Spielstile verfügen.
Zwei neue Legendäre Kommandanten führen ihre eigenen Fraktionen an: Malus Düsterklinge herrscht für die Dunkelelfen über Hag Graef und Meisterassassine Snikch herrscht für die Skaven über den Klan Eshin.
Jeder Legendäre Kommandant verfügt über seine eigenen Fraktionsmechaniken, Aufgabenketten, legendären Gegenstände, Fähigkeitenbäume und Kampagnen.
Enthält neue mächtige Einheiten und Helden für Dunkelelfen und Skaven.
Tödliche Streitwagen und von Schmerzen gepeinigte Medusen für die sadistischen Kriegstreiber von Hag Graef.
Listige Tarnmagie, mit Warp durchdrungene Waffenteams und tödliche, verborgene Infanterie für die an Assassinen angelehnten Einheiten von Klan Eshin.
Enthält neue Legendäre Söldnerregimenter, um Gegner in der Neuen und Alten Welt in Schutt und Asche zu legen.
Beide Kommandanten können in der Kampagne und in Gefechtsmodi eingesetzt werden. Sie lassen sich auch in „Reiche der Sterblichen“ spielen, der riesigen Kampagne, die für alle Spieler von Total War™: WARHAMMER und Total War™: WARHAMMER II kostenlos verfügbar ist.
Tz’arkan, der Weltentrinker, ist seinem ewigen Gefängnis in der Chaoswüste entkommen, nur um untrennbar an seinen Befreier gebunden zu werden – dem gewalttätigen und grausamen Malus Düsterklinge. Der Nachtfürst von Klan Eshin bemerkt das Potenzial dieses Dämons und entsendet seinen zuverlässigsten Assassinen, Meisterassassine Snikch, um den Dämon zu finden und seine wahre Macht zu enthüllen. (Info: Koch Media, Dezember 2019)

Am 21. Mai findet mit „The Warden & The Paunch“ jeweils ein neuer Legendärer Kommandant der Hochelfen und der Grünhäute den Weg aufs Schlachtfeld. Ihre Kampagnen sind eng miteinander verflochten und gipfeln in einem epischen Finale, das über die Zukunft des sagenumwobenen Königreichs Yvresse entscheiden wird.
Feinde bis in den Tod
Der Kriegsherr Grom, besser bekannt als Grom der Fettsack, ist der bisher einzige Waaaghboss der Grünhäute, der es geschafft hat, bis in die legendäre Inselregion Ulthuan, die Heimat der Hochelfen, vorzudringen. Der aufgedunsene und unaufhaltsame Grom ist eine unerschütterliche Persönlichkeit, die mit höchster Macht und einem blutrünstigen Waaagh gesegnet ist.
Eltharion ist der Prinz von Yvresse und genießt höchstes Ansehen unter den Hochelfen ganz Ulthuans. Denn er allein hat bereits Erfolge errungen, die viele seines Volkes für unmöglich gehalten hätten. Auf dem Rücken seines himmlischen Greifen Sturmschwinge ist er die personifizierte Rache in Elfengestalt. Er wird tun, was auch immer nötig ist, um Yvresse vor der drohenden grünen Flut zu beschützen.
Tödliche neue Einheiten
Wenn sich die neuen Einheiten auf den Schlachtfeldern der Neuen Welt gegenüberstehen, trifft rohe Gewalt auf tödliche Eleganz. Zu diesen Vorboten des Todes zählen neue Heldeneinheiten wie der Erzmagier und die Riesenflusstroll-Hexe sowie verheerende Bodentruppen, darunter die magischen Boshaften Götzen, der majestätische Arkane Phönix und die tödlichen Kriegslöwen von Chrace.
Kostenloser Legendärer Kommandant
Prinz Imrik von Caledor wird kostenlos für alle Spieler von Total War: WARHAMMER II verfügbar sein. Der mächtige Herr der Drachen hat noch nie einen Schwur gegenüber seinen Verbündeten gebrochen. So ist er fest entschlossen, Eltharion bei der Verteidigung des Reiches treu zur Seite zu stehen, wenn die grüne Flut über es hereinzubrechen droht.
Update: Old World
Mit diesem DLC können sich alle Spieler auf ein neues Update für Total War: WARHAMMER II gefasst machen. Das Update „Old World“ beinhaltet zahlreiche grundlegende Verbesserungen an der Grünhaut-Fraktion, darunter auch Anpassungen an der Waaagh-Mechanik, den Streitwagen und vieles mehr.  (Info: Koch Media, Mai 2020)