Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. März 2004
  • Entwickler: Konami Computer Entertainment (Japan), Silicon Knights (Kanada)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 8,8/10 Gamezone, 89% GamePro

Eine bewaffnete Spezialeinheit besetzt die Nuklearwaffenfabrik auf Shadow Moses Island im Norden von Alaska. Das Schicksal der Menschheit ruht nun auf einem Mann. So weit die Geschichte. Nach dem weltweiten Verkaufserfolg und zahlreichen Awards sowohl für „Metal Gear Solid“ als auch „Metal Gear Solid2: Sons Of Liberty“, kombiniert Hideo Kojima, das Mastermind der Serie, jetzt die Essenz beider Spiele zu einem einzigartigen Spielerlebnis exklusiv für den GameCube.
Features:

  • aufwändiges Remake des hoch prämierten Metal Gear Solid, von dem weltweit 6 Millionen Einheiten verkauft wurden
  • bietet eine hervorragende Kombination der Story von Metal Gear Solid und der Steuerung von Metal Gear Solid 2
  • beinhaltet Aktionen und Einstellungen von Metal Gear Solid 2 wie zum Beispiel einen First-Person-Modus – erscheint exklusiv auf dem GameCube

(Info: Konami)

Mit diesem Titel tauchen die Spieler in eine actionreiche 3D-Welt der Spionage ein. Das „Metal Gear“-Debut auf dem GameCube kombiniert die spannende Story des Originals mit den spektakulären Grafiken und der Spieltiefe von „Metal Gear Solid 2“. In der Rolle des legendären Solid Snake, dringt der Spieler in eine Atomraketenbasis in Alaska ein. Sie ist von Terroristen besetzt, die er ausschalten muss. Aber nicht die Story, die Spieltiefe macht diesen GameCube-Titel unvergleichlich. Die Spieler tauchen ins Herz der Handlung ein und werden Teil des Spiels. Dazu tragen nicht zuletzt die völlig neuen Sequenzen bei, die von dem japanischen Filmregisseur Ryuhei Kitamura gestaltet wurden. (Info: Nintendo, Dezember 2003)

Metal Gear Solid nimmt GameCube ins Visier
Entwickler-Allianz von Kojima, Miyamoto und Silicon Knights enthüllt den Spiele-Klassiker für die Nintendo-Konsole
Konami of Europes Erfolgsserie Metal Gear Solid setzt ihren Siegeszug fort: Mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes für GameCube pirscht sich Kultagent Solid Snake jetzt erstmals auch auf der neuen Nintendo-Konsole durch die feindlichen Linien. Metal Gear Solid: The Twin Snakes ist das Ergebnis einer einmaligen Allianz zwischen dem Schöpfer der Serie, Hideo Kojima, Nintendos Entwickler-Ikone Shigeru Miyamoto und dem kanadischen Entwicklungsstudio Silicon Knights.
Geballtes Spiele-Knowhow und eine intensive Zusammenarbeit: Das Team nahm die Story aus Metal Gear Solid, welches seinerzeit für PSone erschien, und verknüpfte sie mit den Maßstäbe setzenden Grafiken und Gameplay-Elementen des Nachfolgers Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty für PlayStation 2.
Der Spieler übernimmt die Rolle des Undercover-Agenten Solid Snake, dessen Aufgabe es ist, in eine in Alaska gelegene Nuklearwaffen-Anlage einzudringen, die sich in der Hand von Terroristen befindet. Die Basis wurde von der Organisation FOXHOUND besetzt, welche die gefährlichen Waffen nutzen will, um Lösegeld von der Welt zu erpressen. Snakes Mission scheint einfach: In die Basis eindringen, die Gruppe von Terroristen beseitigen und die nukleare Berohung zerstören – eine Waffe, deren Codename Metal Gear lautet.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes enthält all die gefeierten und geliebten spielerischen Elemente, die die Serie zu einem der unsterblichen Videospiel-Klassiker machten. Die Spieler üben totale Kontrolle über Snakes vielfältige Fähigkeiten aus, während sie sich vorsichtig und taktisch durchdacht ihren Weg bahnen. So kann sich Snake leise im Rücken von Wachen anschleichen, überwältigte Gegner in Schränken verstecken oder mit schallgedämpften Waffen Ziele in der Ferne anvisieren. Die verschiedensten Fertigkeiten kommen zum Einsatz, wenn er Sicherheitssysteme überwindet, sich durch streng überwachte Areale pirscht und in die geheimen Zonen der Basis eindringt.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes offenbart darüber hinaus Elemente, die es im ursprünglichen PSone-Spiel nicht gab. So bietet die GameCube-Version für alle ActionSzenen eine First-Person-Ansicht, die Möglichkeit, sich an Vorsprüngen entlang zu hangeln oder auch Schränke zu öffnen und für verschiedene Aktionen zu nutzen.
Das Nintendo-Spiel enthält außerdem spezielle, unter Verwendung der neuesten Motion Capturing-Techniken entwickelte In Game-Sequenzen, die unter Aufsicht des renommierten japanischen Filmregisseurs Ryuhhei Kitamura entstanden. David Hayter, Solid Snakes englische Stimme aus früheren Abenteuern, übernahm auch in Twin Snakes dieses Mal wieder seine Rolle und spricht die komplett neu aufgenommenen Dialoge. Schon auf der E3 in Los Angeles gab es stürmische Resonanz auf das neue Metal Gear Solid: The Twin Snakes -der Titel wurde als eine der wichtigsten Neuerscheinungen für GameCube in der näheren Zukunft gefeiert. Erstklassige Grafiken, überragende Spieltiefe und ein cineastischer Soundtrack: Hideo Kojima, Shigeru Miyamoto und Silicon Knights haben dem Mythos Solid Snake eine neues, ebenbürtiges Kapitel hinzugefügt. (Info: Konami, 2003)