F-Zero GX

 

  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 2003
  • Entwickler: Amusement Vision (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 90% Gameswelt, 84% 4players, 86% GamePro

 

Kosmischer Temporausch auf dem GameCube
Wenn zwei der besten Rennställe ihre Teams vereinen, sind sie so gut wie unschlagbar. Nintendo und Sega haben mit ihren Rennspielen immer wieder Begeisterung ausgelöst. Jetzt haben sich die beiden Meistermacher zusammengetan. Das Ergebnis: „F-Zero GX“, ein kosmisch-futuristisches Rennen, das an Tempo, Spannung und Spieltiefe alles vergleichbare hinter sich lässt.
Die Zukunft des ganzen Genres beginnt mit den Highspeed-Raumgleitern von „F-Zero GX“. Denn der neue GameCube-Titel ist nicht nur der schnellste, sondern auch der visuell überzeugendste seiner Art. Bis zu vier Spieler schlüpfen in die Rollen von Captain Falcon oder 29 anderen Piloten, die sich um den Titel des größten Renn-Asses des Universums bewerben.
Auf nicht weniger als 20 heißen Pisten durch Städte der Zukunft müssen sie ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Der Turbo-Antrieb presst sie mit Gewalt in den Sitz, während sie gleichzeitig auf immer neue Hindernisse und natürlich auf ihre Konkurrenten achten müssen. Neben bekannten „F-Zero“-Spielvarianten wie Grand Prix oder Time Attack erwartet sie ein völlig neuer Story-Modus. Dabei begleiten sie Captain Falcon auf einer Mission und müssen an seiner Seite zahlreiche Aufgaben lösen.
Wer in den Rennen genug Punkte sammelt, kann diese auch in „F-Zero GX“ wieder gegen neue Fahrzeugteile eintauschen und sich ein Rennvehikel ganz nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen. Mit Hilfe der Memory Card lassen sich diese und alle anderen Gleiter auf das Arcade-Spiel F-Zero AX übertragen – und von dort wiederum neue Piloten auf den heimischen GameCube.
Die Kombinationsmöglichkeiten in „F-Zero GX“ sind fast so unendlich wie das Tempo atemberaubend. Kurz: Dieses Spiel ist einfach eine Rennklasse für sich.
(Informationen Nintendo)