4. Juni 2014
PlayStation Vita Pets
- Erscheinungstermin: 4. Juni 2014
- Entwickler: Spiral House (Großbritannien)
- Plattformen: PS Vita
- USK: Ohne Altersbeschränkungen
- Genre: Simulation
- Spieler: 1
Hilf in der neuesten Haustier-Simulation für PS Vita dem von dir gewählten, verspielten Welpen bei seinem Abenteuer die Legende von Castlewood zu enträtseln. Baue eine besondere Beziehung zu deinen vier pelzigen Freunden auf – jeder mit einer einzigartigen Persönlichkeit und in der Lage mit ihrem Besitzer zu sprechen und zu scherzen. Die süßen Welpen erkennen ihren Besitzer anhand des Gesichts und der Stimme. Spiel mit ihnen, pflege und trainiere sie um viele spannende Rätsel zu lösen. Mit der AR-Technologie bringst du dein Haustier in die reale Welt und kannst dort mit ihm Hindernisparcours bewältigen, für Fotos posieren und sogar mit deinem Welpen Gassi gehen, ohne dabei die AR Play Cards verwenden zu müssen.
Sommerzeit ist Reisezeit! Um nicht nur die langen Stunden auf der Autobahn wie im Fluge vergehen zu lassen, kommt mit PlayStation®Vita Pets der ideale Begleiter auf vier Pfoten. Vor allem die kleinsten PS Vita-Fans dürften an dem Spiel ihre Freude haben. So gilt es neben der täglichen Pflege und Erziehung der vier putzigen Welpen einige spannende Aufgaben zu lösen und verschiedene Parcours zu überwältigen. Die perfekte Kombination aus Tier- und Abenteuerspiel, die Pets auch für Eltern und andere junggebliebene Erwachsene zu einem großen Spielspaß macht.
Sprechende Welpen – ein wahrgewordener Kindheitstraum
Das vielschichtige Dialogskript der vier Hundebabys lässt nicht nur die unterschiedlichen Charaktere der pelzigen Protagonisten entdecken, sondern ermöglicht zudem das kinderleichte Wahrnehmen der tierischen Bedürfnisse. Umgekehrt erkennen die Vierbeiner ihre Besitzer ebenfalls anhand der Stimme und des Gesichts.
Die Legende von Castlewood
Spielen, Gassi gehen und Füttern – neben den alltäglichen Aufgaben und Pflichten, die auf Frauchen und Herrchen zukommen, gibt es einige Rätsel rund um Castlewood Island und die Schätze des Königs zu lösen. Hierbei helfen die trainierten Hunde-Spürnasen Hinweise und Artefakte zu finden. Die Augmented Reality-Technologie ermöglicht zudem das Spielen und Toben in der realen Welt. PlayStation Vita Pets präsentiert das virtuelle Haustier der nächsten Generation.
„PlayStation Vita Pets: Welpenzimmer“ – extra App für Mobilgeräte
Um die Wartezeit bis zum offiziellen Release etwas zu verkürzen, lohnt sich ab sofort die „PlayStation Vita Pets: Welpenzimmer“-App für Mobilgeräte. Damit möchte Sony PlayStation allen die Gelegenheit geben, die Welpen schon vor der Veröffentlichung der Vollversion und gleichzeitig einen der grundlegenden Aspekte des Spiels kennenzulernen. Spieler können hier ihr eigenes Welpenzimmer leiten, in dem sie die Welpen verwöhnen. Hier ist der Spieler gefordert sich um die individuellen Bedürfnisse während einer Reihe von Aktivitäten zu kümmern. Dazu gehört zum Beispiel mit dem Hund Gassi zu gehen, ihn zu waschen, zu füttern und verschiedene Spiele mit ihm zu spielen. Eine der coolsten Funktionen dieser App ist allerdings, dass sich exklusive Kostüme freischalten lassen, die dann auf das PS Vita-System übertragen werden können. So stehen diesen den eigenen Welpen zur Verfügung. (Info: Sony Computer Entertainment, Juni 2014)
Simone Fuchs
25. Januar 2015 @ 14:39
IST VOLL Cool