29. März 2014
- Erscheinungstermin: 16. Mai 2014
- Entwickler: HAL Laboratory (Japan)
- Plattformen: 3DS
- USK: Ab 6 Jahren
- Genre: Jump & Run
- Spieler: 1-4
In Kirby: Triple Deluxe für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie kannst du Kirby nicht nur seitwärts, sondern auch von vorne nach hinten springen lassen. Somit kann Kirby sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund neue Bereiche erkunden, Rätsel lösen oder Gegnern ausweichen. Aber Vorsicht ist geboten! Die Bösewichter lauern somit in allen Richtungen!
Kirby verfügt über einige verblüffende Fähigkeiten: Er kann alles, was ihm im Weg steht, z. B. Blöcke oder Gegner, einfach einsaugen oder sich aufplustern und durch die Luft schweben. Zudem kannst du seine charakteristischen Kopierfähigkeiten einsetzen, indem du Widersacher verschluckst und dich ihrer Kräfte bedienst. Beispielsweise kannst du einen Schwertkämpfer einsaugen und die Spezial-Power ‚Schwert‘ einsetzen, um Gefahren zu trotzen, oder dir mit der Spezial-Power ‚Bomben‘ den Weg frei sprengen. Dir stehen 25 verschiedene Kopierfähigkeiten zur Verfügung; fünf davon wurden speziell für diesen Titel erschaffen. Wann immer du eine Verschnaufpause brauchst, kannst du die Steuerung deiner Kopierfähigkeiten ausprobieren, um herauszufinden, welche dir am besten gefällt.
Indem du eine Wunderfrucht verschlingst, kannst du Kirbys verborgenes Potenzial ausschöpfen. Mit der neuen Meganova-Fähigkeit gelingt es dir, Gegner orkanartig fortzufegen. In diesem Zustand kann Kirby größere Gegenstände einsaugen, schwere Objekte verschieben und Dinge im Vorübergehen herunter schlucken. Da steht ihm wirklich gar nichts mehr im Weg!
Neben dem Story-Modus gibt es noch zwei weitere: In ‚Kirbys Recken‘, einem 2D-Beat’em-Up, bei dem du ausprobieren kannst, welche Spezial-Power am effektivsten ist, können vier Spieler gegeneinander kämpfen. Dededes Trommellauf hingegen ist ein musikalisches Action-Spiel, bei dem du im Rhythmus klassischer Kirby-Melodien springen und dabei so viele Münzen wie möglich sammeln musst. In Kirby: Triple Deluxe erlebst du eine völlig neue Dimension. Nur auf dem Nintendo 2DS und Nintendo 3DS!
- Deine Feinde kommen aus allen Richtungen, und du kannst neue Bereiche erkunden, indem du nach vorn oder hinten springst.
- Du kannst die Fähigkeiten deiner Gegner nachahmen und 25 verschiedene Arten von Spezial-Power einsetzen.
- Die neue Meganova-Fähigkeit ermöglicht es dir, noch größere Gegenstände zu verschlingen.
- Zwei neue Spielmodi: ‚Kirbys Recken‘ und ‚Dededes Trommellauf‘
In diesem Sidescrolling-Jump & Run tobt sich Kirby in alle Richtungen aus, um Gegnern auszuweichen und Rätsel zu lösen. Zudem kann er die neue Hypernova-Fähigkeit einsetzen, ein zeitlich begrenztes Power-Up seiner gewöhnlichen Saugfähigkeit. Außerdem bieten sich Kirby mehr als 20 verschiedene Möglichkeiten zur Verwandlung, von denen vier eigens für diesen Titel erdacht wurden. Das Spiel enthält zwei neue Spielmodi: In Kirbys Recken können sich bis zur vier Spieler eine der vielen Verwandlungen aussuchen und sie im Kampf gegen den Kirby jedes anderen Spielers entfesseln. Dedede’s Trommellauf dagegen ist ein Rhythmusspiel, bei dem man synchron zu bekannten Kirby-Melodien Knöpfe drücken muss, während König Dedede im Takt hüpft und Münzen sammelt. (Info: Nintendo)
29. März 2014
Kirby Triple Deluxe
In Kirby: Triple Deluxe für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie kannst du Kirby nicht nur seitwärts, sondern auch von vorne nach hinten springen lassen. Somit kann Kirby sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund neue Bereiche erkunden, Rätsel lösen oder Gegnern ausweichen. Aber Vorsicht ist geboten! Die Bösewichter lauern somit in allen Richtungen!
Kirby verfügt über einige verblüffende Fähigkeiten: Er kann alles, was ihm im Weg steht, z. B. Blöcke oder Gegner, einfach einsaugen oder sich aufplustern und durch die Luft schweben. Zudem kannst du seine charakteristischen Kopierfähigkeiten einsetzen, indem du Widersacher verschluckst und dich ihrer Kräfte bedienst. Beispielsweise kannst du einen Schwertkämpfer einsaugen und die Spezial-Power ‚Schwert‘ einsetzen, um Gefahren zu trotzen, oder dir mit der Spezial-Power ‚Bomben‘ den Weg frei sprengen. Dir stehen 25 verschiedene Kopierfähigkeiten zur Verfügung; fünf davon wurden speziell für diesen Titel erschaffen. Wann immer du eine Verschnaufpause brauchst, kannst du die Steuerung deiner Kopierfähigkeiten ausprobieren, um herauszufinden, welche dir am besten gefällt.
Indem du eine Wunderfrucht verschlingst, kannst du Kirbys verborgenes Potenzial ausschöpfen. Mit der neuen Meganova-Fähigkeit gelingt es dir, Gegner orkanartig fortzufegen. In diesem Zustand kann Kirby größere Gegenstände einsaugen, schwere Objekte verschieben und Dinge im Vorübergehen herunter schlucken. Da steht ihm wirklich gar nichts mehr im Weg!
Neben dem Story-Modus gibt es noch zwei weitere: In ‚Kirbys Recken‘, einem 2D-Beat’em-Up, bei dem du ausprobieren kannst, welche Spezial-Power am effektivsten ist, können vier Spieler gegeneinander kämpfen. Dededes Trommellauf hingegen ist ein musikalisches Action-Spiel, bei dem du im Rhythmus klassischer Kirby-Melodien springen und dabei so viele Münzen wie möglich sammeln musst. In Kirby: Triple Deluxe erlebst du eine völlig neue Dimension. Nur auf dem Nintendo 2DS und Nintendo 3DS!
In diesem Sidescrolling-Jump & Run tobt sich Kirby in alle Richtungen aus, um Gegnern auszuweichen und Rätsel zu lösen. Zudem kann er die neue Hypernova-Fähigkeit einsetzen, ein zeitlich begrenztes Power-Up seiner gewöhnlichen Saugfähigkeit. Außerdem bieten sich Kirby mehr als 20 verschiedene Möglichkeiten zur Verwandlung, von denen vier eigens für diesen Titel erdacht wurden. Das Spiel enthält zwei neue Spielmodi: In Kirbys Recken können sich bis zur vier Spieler eine der vielen Verwandlungen aussuchen und sie im Kampf gegen den Kirby jedes anderen Spielers entfesseln. Dedede’s Trommellauf dagegen ist ein Rhythmusspiel, bei dem man synchron zu bekannten Kirby-Melodien Knöpfe drücken muss, während König Dedede im Takt hüpft und Münzen sammelt. (Info: Nintendo)
Ähnliche Artikel:
By Andreas Games, Jump & Run No comments Tags: 2014, HAL Laboratory, Nintendo