13. Oktober 2010
- Erscheinungstermin: 22. Mai 2009
- Entwickler: GRIN (Schweden)
- Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
- USK: Keine Jugendfreigabe
- Genre: Action-Adventure
- Spieler: 1
Bionic Commando kehrt auf die aktuelle Hardware Generation zurück und feiert sein Comeback der ultimativen Fusion von Mensch und Maschine. Bereits vor 20 Jahren debütierte das 8-Bit-Original auf dem NES. Bionic Commando erzählt die Geschichte von Nathan Spencer (gesprochen vom ehemaligen Faith-No-More-Frontmann Mike Patton), der unter dem Auftrag der Regierung den Kampf gegen die Imperialen aufnimmt. Letztlich wurde Spencer jedoch von denjenigen verraten und zum Tode verurteilt, denen er einst kompromisslos diente und vertraute.
Fünf Jahre später, am Tage seiner Exekution für seine nicht begangenen Straftaten, detoniert eine experimentelle Waffe in Ascension City und setzt ein entsetzliches Erdbeben frei. Radioaktive Schockwellen radieren die Bevölkerung aus und legen die Stadt in Schutt und Asche. Führende Köpfe des Militärs vermuten hinter dem Anschlag eine Terror-Einheit, die Ascension City belagert hat – dennoch bleiben ihre Motive für eine solche Tat unklar.
Dem FSA bleibt somit nur noch eine Wahl – die Reaktivierung von Nathan Spencer. Sowohl der bionische Arm als auch die Schwing-Mechanik kehren zurück, die das Original zu etwas Einzigartigem machten. Auf den neuesten Stand der Technik versetzt, gelingen Spencer nun, zerstörerische Angriffe zu landen und sich schwungvoll durch die unterschiedlichen Spielumgebungen zu bewegen. Spieler nutzen die Kräfte des Arms auf unterschiedliche Art und Weise, um ihre Gegner zu bekämpfen: Das Heben von großen Felsbrocken oder Autos, das Ansetzen eines unerbittlichen Uppercuts, um sie durch die Luft zu schleudern oder die Möglichkeit, sie zu ergreifen und als Schild zu verwenden.
Zusätzlich stellt sich Spencer seinen Widersachern in den Weg, indem er sie mit seinem bionischen Arm ergreift, um diesen dann als Peitsche einzusetzen. Bionic Commando wird in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Studio Grin entwickelt. Somit stellt der Titel ein weiteres Beispiel von Capcoms Strategie dar, die talentiertesten Entwickler zu verpflichten und zeitgleich die einzigartigen, Capcom-eigenen Elemente an Kreativität und Herangehensweise für Game Design beizubehalten.
(Info: Capcom)
Protagonist Nathan „RAD.“ Spencer schwingt sich zum 20jahrigen Jubilaum des 1988 erschienenen Bionie Commando auf die Spielplattformen Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zusammen mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN transportiert Capcom mit dem offiziellen Sequel das bewahrte Swing-and-Shoot-Gameplay aus vergangenen 8bit-Tagen in eine imposante Szenerie aus Hochhausern, Straßenbahnen, tiefen Canyons sowie Schluchten und Felswanden. Nur durch den geschickten Einsatz des bionischen Arms gelingen Spielern waghalsige Schwing-und Klettermanöver.
Neben einer umfassenden Single-Player-Kampagne beinhaltet Bionie Commando einen vollstandigen Mehrspielermodus. Teilnehmer schöpfen mit Hilfe ihrer bionischen Fahigkeiten aus dem Vollen und stellen sich ihren Gegnern mit akrobatischem Körpereinsatz. Kampfattacken wie der „Zip Kick“, „Death from Above“ oder den tödlichen „Adrenaline Attacks“ gehören dabei zur vernichtenden Move-Palette.
Features:
- Spieler nutzen die Möglichkeiten des bionischen Arms, um sich an entfernte Objekte zu klammern, zu hangen, sich heranzuziehen sowie Gegenstände zu schleudern
- Freies Bewegen im dreidimensionalen Raum
- Multiplayer-Modus
- Umfangreiches Waffenarsenal
- Mike Patton, ehemaliger Sanger der Musikgruppe „Faith No More“, spricht Hauptcharakter Nathan Spencer
- Entwickelt vom schwedischen Entwicklerstudio GRIN, das beispielsweise für die PC-Fassung von „Ghost Recon Advanced Warfighter“ verantwortlich zeichnet.
(Info: Capcom)
13. Oktober 2010
Bionic Commando
Bionic Commando kehrt auf die aktuelle Hardware Generation zurück und feiert sein Comeback der ultimativen Fusion von Mensch und Maschine. Bereits vor 20 Jahren debütierte das 8-Bit-Original auf dem NES. Bionic Commando erzählt die Geschichte von Nathan Spencer (gesprochen vom ehemaligen Faith-No-More-Frontmann Mike Patton), der unter dem Auftrag der Regierung den Kampf gegen die Imperialen aufnimmt. Letztlich wurde Spencer jedoch von denjenigen verraten und zum Tode verurteilt, denen er einst kompromisslos diente und vertraute.
Fünf Jahre später, am Tage seiner Exekution für seine nicht begangenen Straftaten, detoniert eine experimentelle Waffe in Ascension City und setzt ein entsetzliches Erdbeben frei. Radioaktive Schockwellen radieren die Bevölkerung aus und legen die Stadt in Schutt und Asche. Führende Köpfe des Militärs vermuten hinter dem Anschlag eine Terror-Einheit, die Ascension City belagert hat – dennoch bleiben ihre Motive für eine solche Tat unklar.
Dem FSA bleibt somit nur noch eine Wahl – die Reaktivierung von Nathan Spencer. Sowohl der bionische Arm als auch die Schwing-Mechanik kehren zurück, die das Original zu etwas Einzigartigem machten. Auf den neuesten Stand der Technik versetzt, gelingen Spencer nun, zerstörerische Angriffe zu landen und sich schwungvoll durch die unterschiedlichen Spielumgebungen zu bewegen. Spieler nutzen die Kräfte des Arms auf unterschiedliche Art und Weise, um ihre Gegner zu bekämpfen: Das Heben von großen Felsbrocken oder Autos, das Ansetzen eines unerbittlichen Uppercuts, um sie durch die Luft zu schleudern oder die Möglichkeit, sie zu ergreifen und als Schild zu verwenden.
Zusätzlich stellt sich Spencer seinen Widersachern in den Weg, indem er sie mit seinem bionischen Arm ergreift, um diesen dann als Peitsche einzusetzen. Bionic Commando wird in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Studio Grin entwickelt. Somit stellt der Titel ein weiteres Beispiel von Capcoms Strategie dar, die talentiertesten Entwickler zu verpflichten und zeitgleich die einzigartigen, Capcom-eigenen Elemente an Kreativität und Herangehensweise für Game Design beizubehalten.
(Info: Capcom)
Protagonist Nathan „RAD.“ Spencer schwingt sich zum 20jahrigen Jubilaum des 1988 erschienenen Bionie Commando auf die Spielplattformen Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zusammen mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN transportiert Capcom mit dem offiziellen Sequel das bewahrte Swing-and-Shoot-Gameplay aus vergangenen 8bit-Tagen in eine imposante Szenerie aus Hochhausern, Straßenbahnen, tiefen Canyons sowie Schluchten und Felswanden. Nur durch den geschickten Einsatz des bionischen Arms gelingen Spielern waghalsige Schwing-und Klettermanöver.
Neben einer umfassenden Single-Player-Kampagne beinhaltet Bionie Commando einen vollstandigen Mehrspielermodus. Teilnehmer schöpfen mit Hilfe ihrer bionischen Fahigkeiten aus dem Vollen und stellen sich ihren Gegnern mit akrobatischem Körpereinsatz. Kampfattacken wie der „Zip Kick“, „Death from Above“ oder den tödlichen „Adrenaline Attacks“ gehören dabei zur vernichtenden Move-Palette.
Features:
(Info: Capcom)
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By Matthias Action, Adventure, Games No comments Tags: 2009, Capcom, GRIN (Schweden)