13. Oktober 2010
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- Erscheinungstermin: 27. Juni 2008
- Entwickler: Highmoon Studios (USA)
- Plattformen: PS3, Xbox 360
- USK: Keine Jugendfreigabe
- Genre: Action-Adventure
- Spieler: 1
Hetzjagd im Ungewissen: Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott
Im Sommer beginnt eine der spannendsten Verfolgungsjagden aller Zeiten: Wie Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, bekannt gibt, erscheint am 27. Juni 2008 Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott für PlayStation®3 und Xbox 360. Spieler können hier zum ersten Mal in die Haut von Elite-Agent Jason Bourne schlüpfen und das nervenaufreibende Geheimnis um seine Identität lüften. Denn Bourne weiß nicht, wer er ist und für wen er arbeitet.
Das Action-Game basiert auf der Blockbuster-Serie von Erfolgsautor Robert Ludlum. Es kombiniert Elemente des Buchbestsellers und Kinohits „Die Bourne-Identität“ mit völlig neuen, eigens konzipierten Inhalten. Bourne-typische Nahkämpfe, nervenaufreibende Schusswechsel oder halsbrecherische Fluchten machen Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott zu einem temporeichen Erlebnis. So geht es zum Beispiel mit Highspeed im Mini Cooper® durch Paris – Adrenalinausstoß ist garantiert.
Seine Fähigkeiten machen Bourne zur perfekten Waffe: Bournes Erfahrungen und sein Instinkt verleihen dem Spieler unverwechselbare Kampffähigkeiten. Über unterschiedliche Game Play-Mechanismen kann er Gefahren erkennen, Waffen kreieren und die Umgebung im Spiel nutzen, um gefährliche Situationen zu meistern. Atemberaubende Verfolgungsjagden, eine mitreißende Story sowie eine filmgleiche Umsetzung lassen das Herz jedes Action-Fans höher schlagen.
Von High Moon Studios entwickelt, berücksichtigt Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott alle Schlüsselelemente des Bourne-Universums. Vom Faustkampf über Feuergefechte bis hin zu dramatischen Verfolgungsjagden basiert die Spiel-Action auf einem Kampfsystem, das von Jeff Imada mit entworfen wurde. Bereits in den Filmen entwickelte der bekannte Choreograf den typischen Bourne-Kampfstil. Auch im Spiel verfolgt er ein kompromissloses, nahezu fanatisches Action-Tempo. Durch besondere, kinematographische Techniken wird der unvergessliche visuelle Stil der Filme wiedergegeben. Die Entwicklung des Charakters und der Handlung wurde in Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor aller drei Filme, Tony Gilroy, vorgenommen.
(Info: Vivendi Universal Games)
Action-Fans ab 18 Jahre erhalten mit der Demo einen ersten Vorgeschmack auf das atemberaubende Gameplay von Robert Ludlum’s Das Bourne
Komplott und erleben eine knallharte Mischung aus Agenten-Action und Tempo, die den Spieler selbst zur perfekten Waffe macht – zu Topagent Jason Bourne.
Die Demo von Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott bietet u. a.
– … einen Einblick, wie das Videospiel geschickt interaktive Missionen mit bekannten Sequenzen der Hollywoodfilme kombiniert. Der Spieler ist in der Rolle des Jason Bourne ständig auf der Flucht und lernt in
Rückblenden seine Vergangenheit als kompromissloser Killer des geheimen CIA-Programms Treadstone kennen.
– … knallharte Mann-gegen-Mann-Kämpfe, die unter der Leitung von Hollywoods bestem Fight-Coordinator Jeff Imada entstanden sind. Der Weggefährte von Bruce Lee ist der Erfinder des typischen Bourne-Kampfstils, in dem einfache Alltagsgegenstände wie Bücher, Zeitschriften oder Kugelschreiber zu tödlichen Waffen umfunktioniert
werden.
– … abwechslungsreiche Schießereien, bei denen die Umgebung geschickt ausgenutzt werden muss, um Deckung zu finden oder um verschanzte Gegner durch explodierende Gegenstände auszuschalten.
– … ein rasendes Action-Tempo, das packende Faustkämpfe nahtlos in Schusswechsel übergehen lässt. Beim Jäger-Beute-Spielprinzip muss Bourne immer wieder tödlichen Situationen entkommen, die durch cinematographische Kameraperspektiven und Hollywood- Schnitttechnik den Look & Feel der Bourne-Filme perfekt auf das Videospiel übertragen.
– … einen Vorgeschmack auf eine atemberaubende Verfolgungsjagd in einem roten Mini durch die verwinkelten Gassen von Paris. Das erste Bourne-Videospiel entstand im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Ludlum Entertainment und ist die interaktive Fortführung der erfolgreichen Blockbuster-Filme und der spannenden Buchbestseller. Bei der Entwicklung des Hauptcharakters und der packenden Handlung arbeiteten die Entwickler von High Moon Studios eng mit Tony Gilroy zusammen, dem Drehbuchautor der drei bisherigen Bourne-Filme.
(Info: Universum)
13. Oktober 2010
Robert Ludlum´s – Das Bourne-Komplott
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Hetzjagd im Ungewissen: Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott
Im Sommer beginnt eine der spannendsten Verfolgungsjagden aller Zeiten: Wie Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, bekannt gibt, erscheint am 27. Juni 2008 Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott für PlayStation®3 und Xbox 360. Spieler können hier zum ersten Mal in die Haut von Elite-Agent Jason Bourne schlüpfen und das nervenaufreibende Geheimnis um seine Identität lüften. Denn Bourne weiß nicht, wer er ist und für wen er arbeitet.
Das Action-Game basiert auf der Blockbuster-Serie von Erfolgsautor Robert Ludlum. Es kombiniert Elemente des Buchbestsellers und Kinohits „Die Bourne-Identität“ mit völlig neuen, eigens konzipierten Inhalten. Bourne-typische Nahkämpfe, nervenaufreibende Schusswechsel oder halsbrecherische Fluchten machen Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott zu einem temporeichen Erlebnis. So geht es zum Beispiel mit Highspeed im Mini Cooper® durch Paris – Adrenalinausstoß ist garantiert.
Seine Fähigkeiten machen Bourne zur perfekten Waffe: Bournes Erfahrungen und sein Instinkt verleihen dem Spieler unverwechselbare Kampffähigkeiten. Über unterschiedliche Game Play-Mechanismen kann er Gefahren erkennen, Waffen kreieren und die Umgebung im Spiel nutzen, um gefährliche Situationen zu meistern. Atemberaubende Verfolgungsjagden, eine mitreißende Story sowie eine filmgleiche Umsetzung lassen das Herz jedes Action-Fans höher schlagen.
Von High Moon Studios entwickelt, berücksichtigt Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott alle Schlüsselelemente des Bourne-Universums. Vom Faustkampf über Feuergefechte bis hin zu dramatischen Verfolgungsjagden basiert die Spiel-Action auf einem Kampfsystem, das von Jeff Imada mit entworfen wurde. Bereits in den Filmen entwickelte der bekannte Choreograf den typischen Bourne-Kampfstil. Auch im Spiel verfolgt er ein kompromissloses, nahezu fanatisches Action-Tempo. Durch besondere, kinematographische Techniken wird der unvergessliche visuelle Stil der Filme wiedergegeben. Die Entwicklung des Charakters und der Handlung wurde in Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor aller drei Filme, Tony Gilroy, vorgenommen.
(Info: Vivendi Universal Games)
Action-Fans ab 18 Jahre erhalten mit der Demo einen ersten Vorgeschmack auf das atemberaubende Gameplay von Robert Ludlum’s Das Bourne
Komplott und erleben eine knallharte Mischung aus Agenten-Action und Tempo, die den Spieler selbst zur perfekten Waffe macht – zu Topagent Jason Bourne.
Die Demo von Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott bietet u. a.
– … einen Einblick, wie das Videospiel geschickt interaktive Missionen mit bekannten Sequenzen der Hollywoodfilme kombiniert. Der Spieler ist in der Rolle des Jason Bourne ständig auf der Flucht und lernt in
Rückblenden seine Vergangenheit als kompromissloser Killer des geheimen CIA-Programms Treadstone kennen.
– … knallharte Mann-gegen-Mann-Kämpfe, die unter der Leitung von Hollywoods bestem Fight-Coordinator Jeff Imada entstanden sind. Der Weggefährte von Bruce Lee ist der Erfinder des typischen Bourne-Kampfstils, in dem einfache Alltagsgegenstände wie Bücher, Zeitschriften oder Kugelschreiber zu tödlichen Waffen umfunktioniert
werden.
– … abwechslungsreiche Schießereien, bei denen die Umgebung geschickt ausgenutzt werden muss, um Deckung zu finden oder um verschanzte Gegner durch explodierende Gegenstände auszuschalten.
– … ein rasendes Action-Tempo, das packende Faustkämpfe nahtlos in Schusswechsel übergehen lässt. Beim Jäger-Beute-Spielprinzip muss Bourne immer wieder tödlichen Situationen entkommen, die durch cinematographische Kameraperspektiven und Hollywood- Schnitttechnik den Look & Feel der Bourne-Filme perfekt auf das Videospiel übertragen.
– … einen Vorgeschmack auf eine atemberaubende Verfolgungsjagd in einem roten Mini durch die verwinkelten Gassen von Paris. Das erste Bourne-Videospiel entstand im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Ludlum Entertainment und ist die interaktive Fortführung der erfolgreichen Blockbuster-Filme und der spannenden Buchbestseller. Bei der Entwicklung des Hauptcharakters und der packenden Handlung arbeiteten die Entwickler von High Moon Studios eng mit Tony Gilroy zusammen, dem Drehbuchautor der drei bisherigen Bourne-Filme.
(Info: Universum)
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By Matthias Action, Adventure, Games No comments Tags: 2008, Highmoon Studios, Sierra / vivendi Games